Unser Bulli - Westfalia ja oder nein??

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unser Bulli - Westfalia ja oder nein??

Beitrag von Jonas_Kessler »

"Autos sind selten und gerne fotografierende Besitzer auch"

sach ich doch!

Torsten, vielleicht magst Du stattdessen wortreich beschreiben, wo Dein Dach sitzt: Ganz vorne oder beginnt es erst etwa am Ende der Fahrertüre? Beim 72er war's schon die hintere Position, aber Du hast ja einen T2a.

Danke!
Jonas
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Unser Bulli - Westfalia ja oder nein??

Beitrag von Norbert*848b »

Jonas_Kessler hat geschrieben:Beim 72er war's schon die hintere Position
... wohl aber nicht immer (gefunden bei "thesamba"). :?
Y_999705.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Unser Bulli - Westfalia ja oder nein??

Beitrag von bigbug »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Moin!
Ich kann ja mit "der Toskana Deutschlands" nix anfangen, was immer das soll. Aber wenns Dich glücklichmacht, hier "am Taunussüdhang" steht mein originaler 70er Westfalia Stockholm mit Dormobil-Dach zu Vergleichs- oderwasweißichnichtwas-Zwecken.
Geheimnisse entdecken klingt nach Geo-Cache, aber fotografieren tu ich nix. Dafür hab ich keine Zeit.
Gruß Torsten
Als "Toskana Deutschlands" fallen mir spontan vier ein. Rheinhessen, das Bliesgau, die Südpfalz und das Markgräfler Land.
Schaumermal
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unser Bulli - Westfalia ja oder nein??

Beitrag von Jonas_Kessler »

...der weiße auf dem Samba-Foto ist dann wahrscheinlich auch kein Westfalia, sondern ein Wagen, der in NL oder GB umgebaut wurde. ???

Denn schon auf der Preisliste Januar 1970 sitzt bei Westfalia das Dach in der moderneren = hinteren Position, bei der der B-Säulen "Dachträger" (auch wenn der nur das Blech am einbeulen hindert) unversehrt bleibt.

(Bildquelle: RSB - danke!)
Bild
Antworten