vielleicht wäre der Marinogelbe Fensterbus im Forum Markt was für dich. Preisregion würde ja passenDeiskopf hat geschrieben:Ok vielen dank für eure ratschläge. Dann wird meine suche wohl weitergehen.
Gute basis plus fahren hab ich jetzt aufgeschnappt^^
Rest vl selbst innen zusammensetzen.
Und busse ausprobieren:-)
Wünsche euch allen das Beste!
Lg dani
Westy Begutachtung
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 16:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Westy Begutachtung
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 16:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Westy Begutachtung
Die mit Stern finde ich fast zu groß, aberda gibt es auch extrem lässige Kisten mit Pflaume, zur Not auch mit Blitz die mich auch erreichen könnten.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: Es gibt noch andere Bulli-ähnliche Fahrzeuge - sogar mit Mercedes Stern,
die nicht im Hype so teuer sind und zum Camper geeignet.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6347
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Westy Begutachtung
Ich dachte dabei z.B. an den Mercedes-Benz 206 D (Harburger Transporter, ex Hanomag)bigbug hat geschrieben:Die mit Stern finde ich fast zu groß...
Sind deutlich günstiger als VW Bullis und wurden auch seinerzeit von diversen bekannten Anbietern als Campmobile gebaut (Hymer, Weinsberg, Schäfer, ...)
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 16:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Westy Begutachtung
Den hatte ich auch im Blick. Unser Nachbar fuhr so einen. Ist aber trotzdem ein ziemliches Geschoß im Vergleich zum Transit oder Blitz.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Ich dachte dabei z.B. an den Mercedes-Benz 206 D (Harburger Transporter, ex Hanomag)bigbug hat geschrieben:Die mit Stern finde ich fast zu groß...
Sind deutlich günstiger als VW Bullis und wurden auch seinerzeit von diversen bekannten Anbietern als Campmobile gebaut (Hymer, Weinsberg, Schäfer, ...)
Re: Westy Begutachtung
Der Hanomag bzw. 207 ist auch ein schönes Auto... und kommt am ehesten an den Bulli ran...
Vielleicht ist der ja was, sieht zumindest auf den Bildern ganz brauchbar aus... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =234457764
Der Verkäufer hat auch noch ein paar T3's und LT's im Angebot... vielleicht ist da ja was bei...
Vielleicht ist der ja was, sieht zumindest auf den Bildern ganz brauchbar aus... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =234457764
Der Verkäufer hat auch noch ein paar T3's und LT's im Angebot... vielleicht ist da ja was bei...
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
- Sgt. Pepper
- *
- Beiträge: 4237
- Registriert: 10.03.2005 19:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Westy Begutachtung
Moin,
der MB 207 ist schon richtig geil, und vorallem super selten im Vergleich zum T2. Allerdings ist der auch deutlich mehr "Nutzfahrzeug" als der Bulli (Fahrwerk, Lautstärke Innen, Komfort,...).
Auch ist die Ersatzteillage wohl nicht ganz so rosig. Zwar ist Mercedes für seine gute Oldtimer-Teileversorgung bekannt, dies betrifft aber wohl eher die PKWs. Beim 207 wird es vorallem bei Aufbauteilen wie z.B. Fensterdichtungen an den Türen vorne, richtig eng. Somit sind nur wirklich gute Fahrzeuge interessant, die auch vom Blech her in Ordnung sind.
Bei Ersatzteilen für die Technik würde ich mir aber keine Sorgen machen, die Motoren stammen aus dem /8 und das Fahrwerk mit Leiterrahmen wurde lange fast unverändert noch im MB100 gebaut.
Hier in Oldenburg sieht man ab und zu mal einen Schrotthändler mit einer alten 207 Doka fahren. Das Teil ist ständig überladen, bestimmt 10x übergepinselt und krumm wie ne Banane, fährt aber immernoch. So schlecht können die also nicht sein.
Grüße,
Stephan
der MB 207 ist schon richtig geil, und vorallem super selten im Vergleich zum T2. Allerdings ist der auch deutlich mehr "Nutzfahrzeug" als der Bulli (Fahrwerk, Lautstärke Innen, Komfort,...).
Auch ist die Ersatzteillage wohl nicht ganz so rosig. Zwar ist Mercedes für seine gute Oldtimer-Teileversorgung bekannt, dies betrifft aber wohl eher die PKWs. Beim 207 wird es vorallem bei Aufbauteilen wie z.B. Fensterdichtungen an den Türen vorne, richtig eng. Somit sind nur wirklich gute Fahrzeuge interessant, die auch vom Blech her in Ordnung sind.
Bei Ersatzteilen für die Technik würde ich mir aber keine Sorgen machen, die Motoren stammen aus dem /8 und das Fahrwerk mit Leiterrahmen wurde lange fast unverändert noch im MB100 gebaut.
Hier in Oldenburg sieht man ab und zu mal einen Schrotthändler mit einer alten 207 Doka fahren. Das Teil ist ständig überladen, bestimmt 10x übergepinselt und krumm wie ne Banane, fährt aber immernoch. So schlecht können die also nicht sein.
Grüße,
Stephan
Re: Westy Begutachtung
Also was ich jetzt in meiner 3 jähringen suche schon mal gelernt habe ist dass diese bulli community wirklich wie eine familie ist. Vielen vielen dank für all eure ratschläge wirklich wahnsinn wie viel unterstützung man so bekommt. Ich werde mir mal eure vorschläge genauer ansehen und vl gibts für mich ja echt eine alternative zu einem bulli. Wird zwar schwer werden los zu lassen aber vl wirklich besser so.
Bezüglich schrauben stimmt es dass ich nicht gerade was drauf habe aber ich habe auch den willen es zu lernen also nicht dass ich dazu nicht bereit wäre:-)
Danke an alle und schönes we
Falls wem noch eine alternative einfallen würde gerne:-)
Lg dani
Bezüglich schrauben stimmt es dass ich nicht gerade was drauf habe aber ich habe auch den willen es zu lernen also nicht dass ich dazu nicht bereit wäre:-)
Danke an alle und schönes we
Falls wem noch eine alternative einfallen würde gerne:-)
Lg dani
Re: Westy Begutachtung
Hahaha des video is ja a traum^^
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6347
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Westy Begutachtung
Wahrscheinlich ist das erste fahrtüchtige Bild ein altes - und die restlichen neuen Bilder zeigen die abgebrochene Resto...
da laut Text "bis auf ein paar teile vollständig ist, ich verkaufe ihn aus Zeitmangel".
Ist dann ein übergroßes Puzzle mit ein paar fehlenden Teilen - es gibt keine Ikea-Bauanleitung dazu... also mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
Bedenke Ersatzteile sind teuer, Lackierung ist teuer, Motor lässt sich wahrscheinlich in dem Zustand nicht prüfen, ...
Schnäppchen ist das nicht...
aber bei vielen Monaten Eigenarbeit und nicht zu hohen Ansprüchen könnte das eine Möglichkeit sein
knapp in Deinem Kostenrahmen zu bleiben...
Du brauchst aber viel Zeit und viel Platz und geduldige Mitmenschen (Partner/Familie)
Grüße,
da laut Text "bis auf ein paar teile vollständig ist, ich verkaufe ihn aus Zeitmangel".
Ist dann ein übergroßes Puzzle mit ein paar fehlenden Teilen - es gibt keine Ikea-Bauanleitung dazu... also mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
Bedenke Ersatzteile sind teuer, Lackierung ist teuer, Motor lässt sich wahrscheinlich in dem Zustand nicht prüfen, ...
Schnäppchen ist das nicht...
aber bei vielen Monaten Eigenarbeit und nicht zu hohen Ansprüchen könnte das eine Möglichkeit sein
knapp in Deinem Kostenrahmen zu bleiben...
Du brauchst aber viel Zeit und viel Platz und geduldige Mitmenschen (Partner/Familie)
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung