Westy Begutachtung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von clipperfreak »

Deiskopf hat geschrieben:Ok vielen dank für eure ratschläge. Dann wird meine suche wohl weitergehen.
Gute basis plus fahren hab ich jetzt aufgeschnappt^^
Rest vl selbst innen zusammensetzen.
Und busse ausprobieren:-)

Wünsche euch allen das Beste!
Lg dani
vielleicht wäre der Marinogelbe Fensterbus im Forum Markt was für dich. Preisregion würde ja passen :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von bigbug »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: Es gibt noch andere Bulli-ähnliche Fahrzeuge - sogar mit Mercedes Stern,
die nicht im Hype so teuer sind und zum Camper geeignet.
Die mit Stern finde ich fast zu groß, aberda gibt es auch extrem lässige Kisten mit Pflaume, zur Not auch mit Blitz die mich auch erreichen könnten.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

bigbug hat geschrieben:Die mit Stern finde ich fast zu groß...
Ich dachte dabei z.B. an den Mercedes-Benz 206 D (Harburger Transporter, ex Hanomag)
Sind deutlich günstiger als VW Bullis und wurden auch seinerzeit von diversen bekannten Anbietern als Campmobile gebaut (Hymer, Weinsberg, Schäfer, ...)
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von bigbug »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Die mit Stern finde ich fast zu groß...
Ich dachte dabei z.B. an den Mercedes-Benz 206 D (Harburger Transporter, ex Hanomag)
Sind deutlich günstiger als VW Bullis und wurden auch seinerzeit von diversen bekannten Anbietern als Campmobile gebaut (Hymer, Weinsberg, Schäfer, ...)
Den hatte ich auch im Blick. Unser Nachbar fuhr so einen. Ist aber trotzdem ein ziemliches Geschoß im Vergleich zum Transit oder Blitz.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Olli239 »

Der Hanomag bzw. 207 ist auch ein schönes Auto... und kommt am ehesten an den Bulli ran...

Vielleicht ist der ja was, sieht zumindest auf den Bildern ganz brauchbar aus... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =234457764

Der Verkäufer hat auch noch ein paar T3's und LT's im Angebot... vielleicht ist da ja was bei...
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

der MB 207 ist schon richtig geil, und vorallem super selten im Vergleich zum T2. Allerdings ist der auch deutlich mehr "Nutzfahrzeug" als der Bulli (Fahrwerk, Lautstärke Innen, Komfort,...).
Auch ist die Ersatzteillage wohl nicht ganz so rosig. Zwar ist Mercedes für seine gute Oldtimer-Teileversorgung bekannt, dies betrifft aber wohl eher die PKWs. Beim 207 wird es vorallem bei Aufbauteilen wie z.B. Fensterdichtungen an den Türen vorne, richtig eng. Somit sind nur wirklich gute Fahrzeuge interessant, die auch vom Blech her in Ordnung sind.
Bei Ersatzteilen für die Technik würde ich mir aber keine Sorgen machen, die Motoren stammen aus dem /8 und das Fahrwerk mit Leiterrahmen wurde lange fast unverändert noch im MB100 gebaut.

Hier in Oldenburg sieht man ab und zu mal einen Schrotthändler mit einer alten 207 Doka fahren. Das Teil ist ständig überladen, bestimmt 10x übergepinselt und krumm wie ne Banane, fährt aber immernoch. So schlecht können die also nicht sein. :D

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Deiskopf »

Also was ich jetzt in meiner 3 jähringen suche schon mal gelernt habe ist dass diese bulli community wirklich wie eine familie ist. Vielen vielen dank für all eure ratschläge wirklich wahnsinn wie viel unterstützung man so bekommt. Ich werde mir mal eure vorschläge genauer ansehen und vl gibts für mich ja echt eine alternative zu einem bulli. Wird zwar schwer werden los zu lassen aber vl wirklich besser so.

Bezüglich schrauben stimmt es dass ich nicht gerade was drauf habe aber ich habe auch den willen es zu lernen also nicht dass ich dazu nicht bereit wäre:-)

Danke an alle und schönes we

Falls wem noch eine alternative einfallen würde gerne:-)

Lg dani
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Deiskopf »

Hahaha des video is ja a traum^^
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Deiskopf »

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Wahrscheinlich ist das erste fahrtüchtige Bild ein altes - und die restlichen neuen Bilder zeigen die abgebrochene Resto...
da laut Text "bis auf ein paar teile vollständig ist, ich verkaufe ihn aus Zeitmangel".

Ist dann ein übergroßes Puzzle mit ein paar fehlenden Teilen - es gibt keine Ikea-Bauanleitung dazu... also mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
Bedenke Ersatzteile sind teuer, Lackierung ist teuer, Motor lässt sich wahrscheinlich in dem Zustand nicht prüfen, ...

Schnäppchen ist das nicht...
aber bei vielen Monaten Eigenarbeit und nicht zu hohen Ansprüchen könnte das eine Möglichkeit sein
knapp in Deinem Kostenrahmen zu bleiben...
Du brauchst aber viel Zeit und viel Platz und geduldige Mitmenschen (Partner/Familie)

Grüße,
Antworten