Westy Begutachtung
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 424
- Registriert: 01.11.2012 19:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Westy Begutachtung
Hi,
Ne Alternative wäre auch ein Fiat 238 von Weinsberg.
Sowas wollte ich vorm Bulli.
Aber die Ersatzteilbeschaffung ist sehr schwierig.
Da ich ansich nur VAG Produkte fahre viel die Entscheidung dann nicht so schwer.
Meine Eltern hatten T2a und danach nen 238er.
Gruß
Paul
Ne Alternative wäre auch ein Fiat 238 von Weinsberg.
Sowas wollte ich vorm Bulli.
Aber die Ersatzteilbeschaffung ist sehr schwierig.
Da ich ansich nur VAG Produkte fahre viel die Entscheidung dann nicht so schwer.
Meine Eltern hatten T2a und danach nen 238er.
Gruß
Paul
Re: Westy Begutachtung
Der hat nicht mal einen motor dabei und davon schreibt der verkäufer nicht einmal!
Vl sollte es bei meinem budged leider doch ein t3 werden
Der fiat ist aber auch cool. Danke dür den tip:-)
Hätte auch gerade den gesehen:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 9-220-1686
Lg dani
Vl sollte es bei meinem budged leider doch ein t3 werden
Der fiat ist aber auch cool. Danke dür den tip:-)
Hätte auch gerade den gesehen:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 9-220-1686
Lg dani
Re: Westy Begutachtung
Moin,
wie schon oben angemerkt sind die Syncro nicht unbedingt für kleines Geld zu bekommen bzw. fahrbereit zu halten.
Da muss man schon viel selbst machen können und Glück haben um heute so ein Auto unterhalten und fahren zu können - oder halt ein dickes Bankkonto. Eins von beiden oder besser beides
Ein T3 Syncro würde ich preislich mit den T2 auf eine Stufe stellen. Beide sind heute teure Autos, die Zeiten der Studentenkarren sind vorbei.
Teuer ist der T2 eher im Einkauf, der T3 nachher bei der Resto. Wobei die Syncro in den letzten fünf Jahren auch im Einkauf deutlich teure geworden sind - sie eilen dem T3 als 2WD in der Preisentwicklung spürbar voraus.
Der von Dir verlinkte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gutes Beispiel für einen Fahrzeug welches vor einigen Jahren zum Reisefahrzeug ausgebaut wurde und der jetzt in vielen Bereichen an der Verschleißgrenze angekommen ist. Ein großer Punkt sind hier die Getriebe - da kannste locker zwischen 1800 -3000 investieren das sie wieder für weitere Reisen zuverlässig einsetzbar sind. Dann ist da noch die Visco, die Längsträger vorne können vom Rost angegriffen sein - Stichwort ist hier die Syncrobeule - kostet auch richtig Geld wenn es gescheid gerichtet werden soll; Fahrwerk ist auch nicht mehr neu und der wurde nicht nur auf der Straße gefahren - dafür sind die Syncro`s ja gemacht.
Das sind ganz andere Dimensionen als beim T2 oder vergleichbare 2WD Campern etc.
Wenn Du den kaufen und nachher fahren willst brauchste die gleiche Kohlen wie für einen guten T2 - locker.
Ich hab übrigens auch T3 Syncro, gute T3 Syncro! Und trotzdem, der T2 fällt im Vergleich von Einsatz an Geld und Zeit den die Autos verschlingen überhaupt nicht auf
Gruß Bernd
wie schon oben angemerkt sind die Syncro nicht unbedingt für kleines Geld zu bekommen bzw. fahrbereit zu halten.
Da muss man schon viel selbst machen können und Glück haben um heute so ein Auto unterhalten und fahren zu können - oder halt ein dickes Bankkonto. Eins von beiden oder besser beides
Ein T3 Syncro würde ich preislich mit den T2 auf eine Stufe stellen. Beide sind heute teure Autos, die Zeiten der Studentenkarren sind vorbei.
Teuer ist der T2 eher im Einkauf, der T3 nachher bei der Resto. Wobei die Syncro in den letzten fünf Jahren auch im Einkauf deutlich teure geworden sind - sie eilen dem T3 als 2WD in der Preisentwicklung spürbar voraus.
Der von Dir verlinkte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gutes Beispiel für einen Fahrzeug welches vor einigen Jahren zum Reisefahrzeug ausgebaut wurde und der jetzt in vielen Bereichen an der Verschleißgrenze angekommen ist. Ein großer Punkt sind hier die Getriebe - da kannste locker zwischen 1800 -3000 investieren das sie wieder für weitere Reisen zuverlässig einsetzbar sind. Dann ist da noch die Visco, die Längsträger vorne können vom Rost angegriffen sein - Stichwort ist hier die Syncrobeule - kostet auch richtig Geld wenn es gescheid gerichtet werden soll; Fahrwerk ist auch nicht mehr neu und der wurde nicht nur auf der Straße gefahren - dafür sind die Syncro`s ja gemacht.
Das sind ganz andere Dimensionen als beim T2 oder vergleichbare 2WD Campern etc.
Wenn Du den kaufen und nachher fahren willst brauchste die gleiche Kohlen wie für einen guten T2 - locker.
Ich hab übrigens auch T3 Syncro, gute T3 Syncro! Und trotzdem, der T2 fällt im Vergleich von Einsatz an Geld und Zeit den die Autos verschlingen überhaupt nicht auf
Gruß Bernd
Re: Westy Begutachtung
Ich merke schon mitlerweile ist es nicht nur ein problem einen guten zu finden. Man braucht auch bei jedem genug kleingeld in der tasche dass überhaupt was läuft wenn man es nicht selbst machen kann. Und auch wenn selbst einiges geht wirds teuer^^
Vl muss ich das alles einmal überdenken. Als neuling ist es generell schwer keine fehler zu machen. Was ihr alle für hintergrund wissen habt da kann ich ja null mithalten!
Lg dani
Vl muss ich das alles einmal überdenken. Als neuling ist es generell schwer keine fehler zu machen. Was ihr alle für hintergrund wissen habt da kann ich ja null mithalten!
Lg dani
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6344
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Westy Begutachtung
Die meisten von uns sind auch nur Hobbyschrauber und haben auch mal ganz klein angefangen.Deiskopf hat geschrieben:...Was ihr alle für hintergrund wissen habt da kann ich ja null mithalten!i
Vielleicht erst mal mit einem überschaubaren kleinerem Projekt anfangen (oder bei Freunden mithelfen ohne eigene Kosten),
schauen ob es Spaß macht und Lernen und dann mit mehr Erfahrungen sich größeren Projekten zuwenden...
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Westy Begutachtung
Moin Dani,
Du hast Dich hier angemeldet und vorher gefragt -somit hast Du ganz viel richtig gemacht. Nicht wenige kauften sich einen Bulli und dann kommt das böse Erwachen.
Jetzt weißt Du schon ein bisschen was - les Dich weiter ein und dann kannst Du immernoch entscheiden wohin die Reise geht.
Es gibt hier schöne Resto-Berichte und Vorstellungen - da kann man einiges draus lernen.
Ebenso für die T3 hier: http://www.bulliforum.com/index.php
Die T3 als 2WD sind zwar auch schon teuer geworden - hier gibt es noch gute Fahrzeuge zum vernünftigen Preis wenn man bissle sucht und das nötige Glück hat.
Übrigens ist es wichtig eine gute Karo-Basis zu kaufen -also eher hoch einzusteigen statt nachher mehr Geld in einer Resto zu versenken.
Kannst ja parallel ein bisschen was ansparen.
Gruß Bernd
Du hast Dich hier angemeldet und vorher gefragt -somit hast Du ganz viel richtig gemacht. Nicht wenige kauften sich einen Bulli und dann kommt das böse Erwachen.
Jetzt weißt Du schon ein bisschen was - les Dich weiter ein und dann kannst Du immernoch entscheiden wohin die Reise geht.
Es gibt hier schöne Resto-Berichte und Vorstellungen - da kann man einiges draus lernen.
Ebenso für die T3 hier: http://www.bulliforum.com/index.php
Die T3 als 2WD sind zwar auch schon teuer geworden - hier gibt es noch gute Fahrzeuge zum vernünftigen Preis wenn man bissle sucht und das nötige Glück hat.
Übrigens ist es wichtig eine gute Karo-Basis zu kaufen -also eher hoch einzusteigen statt nachher mehr Geld in einer Resto zu versenken.
Kannst ja parallel ein bisschen was ansparen.
Gruß Bernd
Re: Westy Begutachtung
Hallo Deiskopf,
Du greifst aber auch bei den Ausgewählten immer ganz schön rein…….
Was sind denn Deine Kriterien? Was spricht Dich dabei an? Ich erinnere mich nur an die englischen Grotten - die Du hier schonmal (ich hoffe ich liege damit richtig) zur Diskussion gestellt hast.
Warum gehst Du nicht dem Hinweis von Clipperfreak nach und schaust Dir den hier im Forum angebotenen marinogelben an?
viewtopic.php?f=14&t=22212
Der muss sicher auch einiges gemacht werden - jedoch scheint es mir ein absolut vertrauenswürdiger Anbieter zu sein.
Das ist in der Szene schonmal was wert.
Und - Je nach Ergebnis einer VorOrt-Besichtigung Zustand ja evtl. noch etwas verhandelbar
gruss Ulme*326
Du greifst aber auch bei den Ausgewählten immer ganz schön rein…….
Was sind denn Deine Kriterien? Was spricht Dich dabei an? Ich erinnere mich nur an die englischen Grotten - die Du hier schonmal (ich hoffe ich liege damit richtig) zur Diskussion gestellt hast.
Warum gehst Du nicht dem Hinweis von Clipperfreak nach und schaust Dir den hier im Forum angebotenen marinogelben an?
viewtopic.php?f=14&t=22212
Der muss sicher auch einiges gemacht werden - jedoch scheint es mir ein absolut vertrauenswürdiger Anbieter zu sein.
Das ist in der Szene schonmal was wert.
Und - Je nach Ergebnis einer VorOrt-Besichtigung Zustand ja evtl. noch etwas verhandelbar
gruss Ulme*326
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 16:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Westy Begutachtung
so siehts ausulme*326 hat geschrieben:Hallo Deiskopf,
Du greifst aber auch bei den Ausgewählten immer ganz schön rein…….
Was sind denn Deine Kriterien? Was spricht Dich dabei an? Ich erinnere mich nur an die englischen Grotten - die Du hier schonmal (ich hoffe ich liege damit richtig) zur Diskussion gestellt hast.
Warum gehst Du nicht dem Hinweis von Clipperfreak nach und schaust Dir den hier im Forum angebotenen marinogelben an?
viewtopic.php?f=14&t=22212
Der muss sicher auch einiges gemacht werden - jedoch scheint es mir ein absolut vertrauenswürdiger Anbieter zu sein.
Das ist in der Szene schonmal was wert.
Und - Je nach Ergebnis einer VorOrt-Besichtigung Zustand ja evtl. noch etwas verhandelbar
gruss Ulme*326
der "gute" hier aus dem Forum interessiert dich anscheinend überhaupt nicht, obwohl hier das Preis-Leistungsverhältnis passt, aber von den Grotten bzw. Grossbaustellen fühlst Du dich angesprochen
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Westy Begutachtung
Nee, lass den mal lieber für mich
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 16:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Westy Begutachtung
hier ein Top Exemplar eines 238iger zum Preis eines Top T2s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223