Benzinhahn elektrisch

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Benzinhahn elektrisch

Beitrag von Harald »

... und keiner hört zu.

Glaubt Ihr wirklich, dass das hier von "interessierten Kreisen" verfolgt wird?

Ich glaub's nicht. Zumindest nicht von denen, die meinen Bus aufm Parkplatz sehen und meinen, den mal eben mitnehmen zu können. Und die, die gezielt auf den aus sind - die werden den sowieso mit nem Hänger wegholen.

Deswegen kann man gute Diebstahlschutzideen meines Erachtens hier ruhig kund tun. Den "Gelegenheits-Entwender" wird es jedenfalls fürchterlich frusten, wenn er mit seiner Beute schön im Kreisel 200 m hinter dem Parkplatz liegen bleibt, weil die Spritkammer der Vergaser leer ist.

Grüße
Harald
Bild
FeuerFritz
T2-Süchtiger
Beiträge: 196
Registriert: 18.09.2016 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benzinhahn elektrisch

Beitrag von FeuerFritz »

Harald hat geschrieben:... und keiner hört zu.

Glaubt Ihr wirklich, dass das hier von "interessierten Kreisen" verfolgt wird?

Ich glaub's nicht. Zumindest nicht von denen, die meinen Bus aufm Parkplatz sehen und meinen, den mal eben mitnehmen zu können. Und die, die gezielt auf den aus sind - die werden den sowieso mit nem Hänger wegholen.

Deswegen kann man gute Diebstahlschutzideen meines Erachtens hier ruhig kund tun. Den "Gelegenheits-Entwender" wird es jedenfalls fürchterlich frusten, wenn er mit seiner Beute schön im Kreisel 200 m hinter dem Parkplatz liegen bleibt, weil die Spritkammer der Vergaser leer ist.

Grüße
Harald
Hallo Harald,

mit Glauben bist Du in der Kirche gut aufgehoben.

Ganz sicher ist dass der von Die erwähnte "Gelegenheits-Entwender" garantiert keinen VW Bus T2 klaut um von A nach B zu kommen, oder denkt den kann er leicht zu Geld machen, weil viel zu auffällig.
Wenn derartige Fahrzeuge wie alte VW Busse, SL, Porsche und Co. geklaut werden, dann sind da Profis am Werk, die wissen was Sie tun.
Klauen auf Bestellung, oder um die Karre zu zerlegen und die teuren Einzelteile zu verkaufen. Somit informieren sich die Besteller vorher im Netz oder sonstwo und geben an WELCHE Karre Sie haben wollen.
Ganz zufgällig könnten Sie dann auch über Dein Auto und die geheime, oh Mist hätte es jetzt besser nicht sagen sollen, Wegfahrsperre lesen.

...dass glaube ich obwohl ich kein Pfarrer bin :wink:
Grüsse Christian

Bild
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benzinhahn elektrisch

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo Feuerfritz,

und danke
Früher wusste nur das direkte Umfeld was für ein Trottel man ist, heute kann man es dank Web 2.0 in die ganze Welt hinausposaunen
für die Blumen.

Aber eins stimmt sicher, man darf nicht so viel von sich preisgeben.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
FeuerFritz
T2-Süchtiger
Beiträge: 196
Registriert: 18.09.2016 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benzinhahn elektrisch

Beitrag von FeuerFritz »

mathiasT2 hat geschrieben:Hallo Feuerfritz,

und danke
Früher wusste nur das direkte Umfeld was für ein Trottel man ist, heute kann man es dank Web 2.0 in die ganze Welt hinausposaunen
für die Blumen.

Aber eins stimmt sicher, man darf nicht so viel von sich preisgeben.
Hallo Mathias,

ist nicht persönlich gemeint, stellt eher so die allgemeine Unbekümmertheit im Netz diverser Leute dar.
Grüsse Christian

Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn elektrisch

Beitrag von woita »

Solang man nur preisgibt was man verbaut, ist doch alles in Ordnung. Ggfs. auch Feedback ob es qualitativ gut ist oder nicht.
Nur wo man das genau im Bus verbaut, sollt man nicht unbedingt kundtun.
So hilfts aber wenigstens den Lesern hier.

Meine Meinung: Der spontane Dieb klaut den Wagen vllt. auf eigener Achse. Da hilft so ein Absperrventil. Bei geplanten Aktionen mit Abschleppen, hilft das gar nichts.
Man ist nie gefeit was nun passiert.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Benzinhahn elektrisch

Beitrag von Harald »

FeuerFritz hat geschrieben:Somit informieren sich die Besteller vorher im Netz oder sonstwo und geben an WELCHE Karre Sie haben wollen.
Ganz zufgällig könnten Sie dann auch über Dein Auto und die geheime, oh Mist hätte es jetzt besser nicht sagen sollen, Wegfahrsperre lesen.
Ja und dann?
Was willst Du uns sagen?
Dann habe ich Diebe, die des Lesens kundig sind?

Au Backe!

Lies den Rest meines Beitrags: die Typen lassen sich von irgendwelchen Gimmicks im Auto nicht beeindrucken. Die finden auch meinen Tracker ganz zügig, Herr Pastor.
Bild
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benzinhahn elektrisch

Beitrag von Bulli »

Das Ventil von Pierburg liegt schon einige Zeit in der Garage. Nun soll es als Absperrventil eingebaut werden. Sinn macht für mich so nah wie möglich am Tank nach einem Benzinfilter. Jetzt habe ich heute nicht so recht eine geeignete Position gefunden. Das ist mir alles zu nah an den Heizungsklappen. Blöd ist auch das der Zu- und Abgang rechtwinklig zueinander stehen und wo mache ich das Ventil fest? Jetzt bin ich geneigt doch eine Montage im Motorraum an der Schottland zu favorisieren. Wie habt ihr das gelöst? Hat jemand Bilder?
Karsten
Antworten