Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
thomasmehnert
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2012 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von thomasmehnert »

Das ist jetzt aber mal gut. Reifen wurden beim Vorbesitzer im alten Brief eingetragen vom TÜV (mit 82T), aber abgelastet
wurde da nichts. Ist mir bis jetzt selber noch nicht aufgefallen. Denke werde lieber keine "schlafenden Hunde" wecken.
Reifen fahren und bei den nächsten Reifen nen anderen Lastindex wählen...
Benutzeravatar
thomasmehnert
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2012 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von thomasmehnert »

Hardcore Wochenende beendet... Getriebe erneuert / Stößelrohre am Motor ersetzt / alle Schläuche Tank erneuert / Standheizung nachgerüstet. Jetzt kann der Sommer kommen :D . Begeistert war ich bei der ersten Probefahrt von der nachgerüsteten Schaltwegverkürzung, hab noch nie so schöne Schaltwege gehabt = kurz und knackig (jedenfalls für nen T2b).... War letzte Woche das erste Mal bei einer Oldtimerausfahrt dabei und gleich den zweiten Platz belegt. War ich mächtig stolz drauf :D
Dateianhänge
Hoffentlich das letzte mal Getriebe gewechselt
Hoffentlich das letzte mal Getriebe gewechselt
zweiter Platz PKW älter 30 Jahre
zweiter Platz PKW älter 30 Jahre
Mal wieder alles raus
Mal wieder alles raus
Benutzeravatar
NetLeik
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2015 16:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von NetLeik »

thomasmehnert, zweiter Platz :thumb:
dann kann der Sommer wirklich kommen :jump:
Benutzeravatar
thomasmehnert
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2012 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von thomasmehnert »

Hallo, sind gerade auf dem weserradweg unterwegs und fahren übermorgen durch hessisch oldendorf. Wollten eigentlich das bullimuseum besichtigen und mussten jetzt lesen das es wegen baumängeln geschlossen ist. Ist dies richtig? Gibt es sonst dort etwas zu besichtigen, bzw. lohnt sich der stopp dort überhaupt? Lg Thomas
Benutzeravatar
thomasmehnert
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2012 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von thomasmehnert »

Auch mal ein schönes Fehlerbild. War der übliche dritte Zylinder der hier für einen kapitalen Motorschaden gesorgt hat...
Dateianhänge
IMG_5294.JPG
IMG_5293.JPG
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ärgerlich. Da scheint sich ein Pleul den Weg ins Freie gebahn zu haben.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von HeWeThue »

Hallo Thomas!

Ein Studienkollege hatte mir mal ein Bild von deinem Bulli geschickt im letzten Sommer. Ihr hattet auf dem gleichen Campingplatz übernachtet und wohl auch kurz gequatscht. War mir gleich aufgefallen, dass der so nicht ganz original sein könnte mit dem T2b-Westfalia-Dach auf der T2a-Karosse. Wusste gar nicht, dass du schon länger angemeldet bist. Schön geworden deine Resto!

Vielleicht sieht man sich kommendne Sommer im Thüringischen, wenn mein Bulli hoffentlich dann auch mal Vollabnahme-fertig ist und eine Zulassung in Deutschland bekommt.

Grüße vom Exil-Thüringer
Hendrik
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von clipperfreak »

HeWeThue hat geschrieben: War mir gleich aufgefallen, dass der so nicht ganz original sein könnte mit dem T2b-Westfalia-Dach auf der T2a-Karosse.

Grüße vom Exil-Thüringer
Hendrik

Schau doch mal genauer hin, es ist keine T2a Karosse sondern ein T2b mit originalem Dach aber mit Stosstangen, Blinkern und Rücklichtern vom T2a :idea:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von HeWeThue »

clipperfreak hat geschrieben:
HeWeThue hat geschrieben: War mir gleich aufgefallen, dass der so nicht ganz original sein könnte mit dem T2b-Westfalia-Dach auf der T2a-Karosse.

Grüße vom Exil-Thüringer
Hendrik

Schau doch mal genauer hin, es ist keine T2a Karosse sondern ein T2b mit originalem Dach aber mit Stosstangen, Blinkern und Rücklichtern vom T2a :idea:
Ja, du hast natürlich Recht. Mit dem Foto von vor der Resto wurde es mir dann auch klar. Damals hatte ich mich von den Beleuchtungseinrichtungen schön in die Irre führen lassen!

Im Nachhinein wäre das vielleicht auch eine gute Idee für mich gewesen... Denn an sich gefällt mir am T2b tatsächlich nur die Beleuchtungseinrichtung nicht :D
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
thomasmehnert
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2012 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Beitrag von thomasmehnert »

Schön das man selbst im Forum noch für Verwirrung sorgen kann :lol: . Wenn man in der Bucht ungesehen eine ziemlich verpfuschte Basis ersteigert, und Bulli-Neuling ist steht man vor der Überlegung wie es weiter gehen soll. In meinem Fall war es so, das das Heck auf T2a Beleuchtung umgerüstet war und die Front komplett geclaent. Also hab ich mich entschieden, die Front dem Heck anzupassen. Mir gefällt es, den "Originalos" nicht so dolle, und den Wertverlust hab ich mir selbst eingebaut. Da kann ich aber gut mit Leben :D . ... Ansonsten hab ich dieses Jahr wahrscheinlich mehr ein Steh-,als ein Fahrzeug. Sämtliche Urlaube und Treffen wurden mir durch irgendwelche Familienfeiern und andere Verpflichtungen zu nichte gemacht. Hoffe das ich wenigstens die Wochenenden ein wenig für Ausfahrten nutzen kann.
LG aus Thüringen.
Antworten