1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
- woita
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Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Stimmt, habs "hintere" übersehen.
Sonst wärs ja auch zu einfach mit deinem Vergaser oder?
Sonst wärs ja auch zu einfach mit deinem Vergaser oder?
- Norbert*848b
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Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
... nach fest kommt ab...
... schon einmal etwas von Helicoil Gewindereparatur gehört. Das sollte eigentlich jede KFZ- / LKW- / Landmaschinen- Werkstatt drauf haben bzw. auch dafür ausgerüstet sein.
Edit:
Dieter Schmidt Lorenz hat ein ganz edles Teil anzubieten, da wurden sonst meist nur die Feuerwehren mit ausgestattet, nennt sich Zyklon-Filter.Franz-Josef hat geschrieben: ↑03.03.2017 18:17 Ansonsten hilft ja auch ein Teilegesuch im markt wegen dem Luftfilter.
Den Glasbecher kann man je nach Bedarf abschrauben und den Dreck herausschütteln.
Keine Vorteile ohne Nachteile. Man kommt nicht mehr so einfach an den Öldeckel zum Nachfüllen dran.
http://www.ebay.de/itm/like/20150343935 ... noapp=true
... oder so etwas in Normalausstattung?: http://www.ebay.de/itm/Luftfilter-gebra ... 2565385009
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- woita
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Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Hab eben bei Wagenteile gesehen, dass es auch Reparaturstehbolzen gibt.
Vllt. hilft das.
Vllt. hilft das.
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Danke euch.
Haben uns gestern noch ein helicol set besorgt.
Ist eine super einfache Sache.
Nun wenn die obere klappe auf ist nach dem Kaltstart bleibt er an aber geht trotzdem irgendwie nach Ner wieder aus. Hält im stand gas nicht lange .
Keine ahnubg was da jetzt noch faul ist. Ich habe nur an der standgasschraube gedreht . Vllt habe ich sie zu arg verstellt. Grubdeinstellung ist ganz rein und eine Umdrehung wieder raus?
Das helicol set kann ich nur empfehlen
Grüsse
Haben uns gestern noch ein helicol set besorgt.
Ist eine super einfache Sache.
Nun wenn die obere klappe auf ist nach dem Kaltstart bleibt er an aber geht trotzdem irgendwie nach Ner wieder aus. Hält im stand gas nicht lange .
Keine ahnubg was da jetzt noch faul ist. Ich habe nur an der standgasschraube gedreht . Vllt habe ich sie zu arg verstellt. Grubdeinstellung ist ganz rein und eine Umdrehung wieder raus?
Das helicol set kann ich nur empfehlen
Grüsse
- Norbert*848b
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Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Hallo Lara,
... schau bitte einmal auf Seite 35, da steht:
... beide 3/2 Umdrehungen raus. Das ist schon die „Grundeinstellung“ mit der der Motor später einigermaßen läuft.
Wieso fragst Du? VergaserWorkshop (von den Wonngau-Trikern) nicht gelesen?
... schau bitte einmal auf Seite 35, da steht:
... beide 3/2 Umdrehungen raus. Das ist schon die „Grundeinstellung“ mit der der Motor später einigermaßen läuft.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Danke.
Nein nicht gelesen ich hatte in der suche vergaser grundeinstellung gesucht aber da spuckte mir die Suche alles mögliche raus
Nein nicht gelesen ich hatte in der suche vergaser grundeinstellung gesucht aber da spuckte mir die Suche alles mögliche raus
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Moin.
Jetzt nochmal ran gegangen. Also ein weiterer Fehler hat sich eingeschlichen.
Der bkv Anschluss zog leicht falschluft deshalb wohl keine Reaktion auf das einstellen der Leerlaufdüse. Nun kann man ihn einstellen und es ist hörbar.
Aber er geht trotzdem noch aus sobald die obere luft klappe ganz aufgeht.
Bin mir nicht sicher aber ist die stufenstellung nicht zu weit?
url=http://abload.de/image.php?img=20170306_1105544vy1r.jpg][/url]
Jetzt nochmal ran gegangen. Also ein weiterer Fehler hat sich eingeschlichen.
Der bkv Anschluss zog leicht falschluft deshalb wohl keine Reaktion auf das einstellen der Leerlaufdüse. Nun kann man ihn einstellen und es ist hörbar.
Aber er geht trotzdem noch aus sobald die obere luft klappe ganz aufgeht.
Bin mir nicht sicher aber ist die stufenstellung nicht zu weit?
url=http://abload.de/image.php?img=20170306_1105544vy1r.jpg][/url]
- Norbert*848b
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Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Hallo Lara,
Auf Seite Seite 3 das erste Bild und ab Seite 41 wird es weiter interessant mit Erklärungen.
An dieser Anschlagschraube für die Stufenscheibe ist die Grundeinstellung der Drosselklappe vorzunehmen.
Das sollte man schon richtig machen um nicht den Vergaser früher oder später zu schrotten (sprich: wenn sich erst die Drosselklappe in den Vergaser eingearbeitet hat ist es geschehen ).
Nun zum Verständnis: Der Vergaser besteht eigentlich aus zwei Vergasersystemen. Vergaser 1 ist der eine Teil für den Fahrbetrieb, Vergaser 2 ist das Leerlaufsystem. Wenn also das Leerlaufsystem (im warmen Zustand bei geöffneter Starterklappe) nicht arbeitet, so ist der Fehler daran zu suchen.
(Während der Warmlaufphase erhält der Leerlaufvergaser Unterstützung von dem "Hauptvergaser", die Starterdose mit der Bimetallspirale wirkt ja auf die Stufenscheibe.)
PS: Für das Einspielen der Bilder bitte eine seriösen Anbieter wählen, es ist nicht so jedermanns Sache sich mit Werbemüll zuzuschütten.
Ich habe mit dem hier gute Erfahrungen gemacht: https://picr.de/
Alternativ hast Du auch die Möglichkeit, Dateianhänge im Beitrag anzufügen (siehe Reiterkarte "Dateianhänge"). Eine JPG-Datei kannst Du auch in Deinem Beitrag anzeigen lassen.
Die Größe bitte reduzieren, ich z.B. komme meistens so mit ab 250 kB aus.
... Du könntest Dir sehr wohl sicher gehen, wenn Du Dir wirklich einmal den Vergaserworkshop vollständig zu Gemüte führen würdest.
Auf Seite Seite 3 das erste Bild und ab Seite 41 wird es weiter interessant mit Erklärungen.
An dieser Anschlagschraube für die Stufenscheibe ist die Grundeinstellung der Drosselklappe vorzunehmen.
Das sollte man schon richtig machen um nicht den Vergaser früher oder später zu schrotten (sprich: wenn sich erst die Drosselklappe in den Vergaser eingearbeitet hat ist es geschehen ).
Nun zum Verständnis: Der Vergaser besteht eigentlich aus zwei Vergasersystemen. Vergaser 1 ist der eine Teil für den Fahrbetrieb, Vergaser 2 ist das Leerlaufsystem. Wenn also das Leerlaufsystem (im warmen Zustand bei geöffneter Starterklappe) nicht arbeitet, so ist der Fehler daran zu suchen.
(Während der Warmlaufphase erhält der Leerlaufvergaser Unterstützung von dem "Hauptvergaser", die Starterdose mit der Bimetallspirale wirkt ja auf die Stufenscheibe.)
PS: Für das Einspielen der Bilder bitte eine seriösen Anbieter wählen, es ist nicht so jedermanns Sache sich mit Werbemüll zuzuschütten.
Ich habe mit dem hier gute Erfahrungen gemacht: https://picr.de/
Alternativ hast Du auch die Möglichkeit, Dateianhänge im Beitrag anzufügen (siehe Reiterkarte "Dateianhänge"). Eine JPG-Datei kannst Du auch in Deinem Beitrag anzeigen lassen.
Die Größe bitte reduzieren, ich z.B. komme meistens so mit ab 250 kB aus.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Ups ok. Es tut mir leid. Ich habe gabze zeit nach Bilder upload gesucht . Mache das nicht oft. Werde mir deine Variante mal zum Herzen nehmen
Auch vielen Dank für die gute Erklärung.
Auch vielen Dank für die gute Erklärung.
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Werde den Workshop mir heute abend Schritt für Schritt durch gehen und wahrscheinlich den vergaser griffbereit vor mir haben .
Wird wohl nicht anders mehr gehen zerlegen sauber machen zusammen bauen alles nach der Anleitung. Und hoffen das er läuft. Unser Urlaub ist wohl gefährdet wenn es nicht hin Haut. Zeitgleich suche ich im Markt mal nach einen
Wird wohl nicht anders mehr gehen zerlegen sauber machen zusammen bauen alles nach der Anleitung. Und hoffen das er läuft. Unser Urlaub ist wohl gefährdet wenn es nicht hin Haut. Zeitgleich suche ich im Markt mal nach einen