VW Westfalia T2a
-
- T2-Kenner
- Beiträge: 23
- Registriert: 12.06.2017 05:00
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
-
- T2-Kenner
- Beiträge: 23
- Registriert: 12.06.2017 05:00
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: VW Westfalia T2a
gut, die Bezüge sind halt nicht original. Aber wenn es dir gefällt...
Der Motor auch nicht, müsste ein Einkanal sein.
Wichtig wäre meiner Meinung nach, ob der Motor für den Bus geeignet ist oder mit einer Adapterplatte reingefrickelt wurde.
Entscheidend ist aber der Zustand der Karosserie, über die lässt sich anhand der Bilder nicht viel sagen, außer dass keine offensichtlich gepfuschten Stellen zu sehen sind.
Der Motor auch nicht, müsste ein Einkanal sein.
Wichtig wäre meiner Meinung nach, ob der Motor für den Bus geeignet ist oder mit einer Adapterplatte reingefrickelt wurde.
Entscheidend ist aber der Zustand der Karosserie, über die lässt sich anhand der Bilder nicht viel sagen, außer dass keine offensichtlich gepfuschten Stellen zu sehen sind.
Re: VW Westfalia T2a
Sorry, etwas OffTopic: Wo bekommt man dieses Leder her, was da ums Lenkrad gewickelt ist?
Greetz
stövies
Greetz
stövies
- tom+claudis_bulli
- T2-Profi
- Beiträge: 58
- Registriert: 27.11.2014 19:43
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: VW Westfalia T2a
-
- T2-Kenner
- Beiträge: 23
- Registriert: 12.06.2017 05:00
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: VW Westfalia T2a
Motor wurde neue überarbeitet und von einer Werkstatt eingebaut.
Aus welchem Baujahr stammt dieser Motor?
Ist der Unterschied PS/ccm?
Wie kann ich das bez. der Adapterplatter herausfinden?
Danke euch und Grüsse
Peter
Aus welchem Baujahr stammt dieser Motor?
Ist der Unterschied PS/ccm?
Wie kann ich das bez. der Adapterplatter herausfinden?
Danke euch und Grüsse
Peter
Re: VW Westfalia T2a
Da die Motornummer und der Kennbuchstabe weggeschliffen würde (oder auf dem Foto wegretuschiert) kann man dazu nichts sagen.
Typ1, alles andere muss man aus den Belegen der Werkstatt lesen, wenn die es ordentlich dokumentiert haben und es vorliegt.
Kann alles sein, wahrscheinlich 1600 Doppelkanal, 50 PS.
Vielleicht auch mit anderen Kolben und Zylinder. Man kann nur spekulieren.
Das mit der Adapternlatte habe ich nicht verstanden.
Da braucht man nix. War ja Original mit Typ1.
Gruß Magnus
Typ1, alles andere muss man aus den Belegen der Werkstatt lesen, wenn die es ordentlich dokumentiert haben und es vorliegt.
Kann alles sein, wahrscheinlich 1600 Doppelkanal, 50 PS.
Vielleicht auch mit anderen Kolben und Zylinder. Man kann nur spekulieren.
Das mit der Adapternlatte habe ich nicht verstanden.
Da braucht man nix. War ja Original mit Typ1.
Gruß Magnus
Bus perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Re: VW Westfalia T2a
Da die Motornummer und der Kennbuchstabe weggeschliffen würde (oder auf dem Foto wegretuschiert) kann man dazu nichts sagen.
Typ1, alles andere muss man aus den Belegen der Werkstatt lesen, wenn die es ordentlich dokumentiert haben und es vorliegt.
Kann alles sein, wahrscheinlich 1600 Doppelkanal, 50 PS.
Vielleicht auch mit anderen Kolben und Zylinder. Man kann nur spekulieren.
Das mit der Adapternlatte habe ich nicht verstanden.
Da braucht man nix. War ja Original mit Typ1.
Gruß Magnus
Typ1, alles andere muss man aus den Belegen der Werkstatt lesen, wenn die es ordentlich dokumentiert haben und es vorliegt.
Kann alles sein, wahrscheinlich 1600 Doppelkanal, 50 PS.
Vielleicht auch mit anderen Kolben und Zylinder. Man kann nur spekulieren.
Das mit der Adapternlatte habe ich nicht verstanden.
Da braucht man nix. War ja Original mit Typ1.
Gruß Magnus
Bus perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83