Was verstaut ihr wo im Womo ?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Slowrider*901 »

Wow AutomaticWesty,
nee 150m Kabeltrommel :?: Damit kannst Du in Marokko campen ohne in Spanien den Stecker ziehen zu müssen, oder so... :lol: :lol:
Das Ding muss ja so groß sein wie das Reserverad !

Könnt ihr alle evtl. Fotos von den Unterbringungen posten ? Vieles klingt total interessant, aber ich kann mir die Unterbringung nicht genau vorstellen.
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Matthias S. »

Was gibt's da nicht vorzustellen? Klappen auf und rein in die Karre :D
Da ich gerade am Packen bin gibt's ein paar Bilder.
Untergracht sind Hundefutter, Proviant und Wäsche für 4 Wochen wild Campen, 80 Liter Mineralwasser, Gerät für Fahrzeugbergungen, Grabwerkzeug, alles Erdenkliche an Ersatzteilen und Werkzeug um bei jedem Ausfall weiter zu kommen, Foto- Kletter- und Untertageausrüstung, 140 Liter Frischwasser unter und auf dem Auto. Es ist noch längst nicht alles drin.
In den Kofferraum kommt noch die Bettwäsche und oben drauf werden der Tisch und die vier Stühle geschnallt. Das ZGG reicht mal gerade.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was hier auf der Pritsche ausgebreitet ist passt alles unter die Sitze.
Die schweren Ersatzteile wie Lima, Anlasser, Kupplung, Gleichlaufgelenk, Achsanschläge sind im Motorraum untergebracht. Dort ist auch der Kompressor zur Niveauregelung und die Unterstellböcke über der Zweitbatterie.

Bild

Bild

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Bulli-Tom »

OffTopic:
Hi Matthias,

hast Du Gardinen in der Garage oder parkst Du im Wohnzimmer :P ?

OnTopic:
Respekt was Ihr da alles an Ersatzteilen bunkert. Ist das eher "was dabei ist geht nicht kaputt" oder aus Erfahrung eingepackt?

Gruß

Tom
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hui!
Matthias, darf man mal fragen was dein Bus reisefertig so auf die Waage bringt?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Slowrider*901 »

Matthias, das nenne ich mal konsequent gepackt !
Die Grubenhelme hätte ich jetzt evtl. Zuhause gelassen, aber ich weis ja nicht wo du die 4 Wochen verbringen willst. 8)

@Stephan : Ich glaube die Überladung ist in diesem Fall zweitranig, hier geht es um autonomes Reisen :yau:

Eine Frage habe ich noch :
An der linke Seite der Heckklappenöffnung ist ein Fühler oder Dorn / Schalter, ist das ein Temperaturfühler oder ein Schalter für eine Diebstahlwarnanlage ?
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von AutomaticWesty »

Slowrider hat geschrieben: 25.07.2017 17:01 Damit kannst Du in Marokko campen ohne in Spanien den Stecker ziehen zu müssen, oder so... :lol: :lol:
Das Ding muss ja so groß sein wie das Reserverad !
Das Ding wird unterhalb des Hängeschranks abgerollt damit ich in der Umweltzone noch per E-Antrieb bis zum Bäcker komme :thumb:
Vlt. sind es doch ein paar Meter weniger :wink:
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Matthias S. »

Das GG liegt bei 2,2t.
Die Ersatzteile sind eher "was dabei ist geht nicht kaputt". Aber auch bei einem gut gewarteten Fahrzeug steckt man nicht drin wann der Gaszug reißt oder die Lichtmaschinenkontrolle an bleibt. Etwas Schwermetall im Motorraum, also hinter der Hinterachse erhöht die Traktion was mir ein sehr willkommener Nebeneffekt ist.
Der Kontaktschalter ist für die Kofferraumbeleuchtung, ja es gibt auch eine Alarmanlage aber das ist eine andere Geschichte.
Die Grubenhelme gehören hobbybedingt dazu, doch wurde hier schon von Downsizing gesprochen, daher sind etwas kleinere Bauhelme dabei und nicht Petzl Helme. Die Vorräte werden schnell weniger, doch In der Regel wird er schwerer aufgrund "Urlaubsmitbringsel".
Garage oder Wohnzimmer, das lass ich mal offen :roll:
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Slowrider*901 »

...... und was verstaut ihr in dem offenen Dachstaukasten über dem Motorraum ??
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Slowrider hat geschrieben: 31.07.2017 19:00... und was verstaut ihr in dem offenen Dachstaukasten über dem Motorraum?
Nix - der Kasten liegt im Keller - für mehr Luft und Kopffreiheit im Schlafabteil! So hat jeder sein unterschiedlichen Prioritäten. :thumb:
(kommt mir aber erst wieder rein, wenn der Bulli nicht mehr so viel zum Reisen genutzt wird)

Aber dafür habe ich ja noch einen Dachträger für zusätzlichen Wasserkannister, Benzinkanister, Sonnensegel und großer Zarges-Box...

Bild Bild Bild

Grüße,
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Slowrider*901 »

.... ich hab noch was für die Halteschlaufen des Reserverad's :lol:
Dateianhänge
IMG_3773.JPG
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Antworten