... meine Mutmaßung ist vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen und mir auch in der Praxis so noch nicht begegnet, aber mein Pulver ist ansonsten ziemlich verschossen.Norbert*848b hat geschrieben: ↑31.07.2017 09:30 Hallo Achim,
@ Tom: ... sehr schöne Zusammenstellung.
... und wenn die Prüflampe bei geschlossenem Kontakt trotzdem anbleibt, würde ich die einmal an das Verteilergehäuse anlegen und schauen ob sie immer noch brennt (die andere Seite der Prüflampe an Batterie Minuspol und somit direkte Karosseriemasse).
Sollte sie weiterhin brennen wenn man auf Motormasse geht, so ist diese schadhaft (Masseband prüfen, ausbauen, Kontakte säubern). Das halte ich eigentlich für etwas unwahrscheinlich, weil ja offensichtlich der Anlasser funktioniert und darüber seinen Strom bezieht.
Das Verteilergehäuse bezieht in erster Linie seine Masse über die Klemmschelle. Die muss natürlich an der Halteschraube am Motorblock sicheren Kontakt aufweisen. Für eine Kontaktgabe vom Verteilergehäuse zum Unterbrecherkontakt sind wohl die kleinen Schrauben am Gehäuse verantwortlich. Die sollten auch auf Korrosionsfreiheit und festen Sitz geprüft sein.
Jou, danke Norbert - euer ganzes Pulver wollte ich ja haben.....s gibt nix wasses net gibt !!
Gruß und Dank
Achim