Tricks zum Motorenöl Einfüllen ohne Kleckern

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Tricks zum Motorenöl Einfüllen ohne Kleckern

Beitrag von Polle »

Ich nehme immer 0,33 Plasteflaschen. Funzt ganz gut.
Zielen, schütten und freuen, wenn alles sauber geblieben ist.
Zur Sicherheit halt ich aber noch n alten Lappen drunter.
Meine Kampfreserve ist auch unter der Sitzbank in 0,33er Flaschen gelagert. Mit etwas Übung geht das dann ratzfatz.
Mir ist das mit dem Trichter und Schlauch zu doof. Irgendwas bleibt immer da drin und sifft dann rum.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 15.12.2014 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Tricks zum Motorenöl Einfüllen ohne Kleckern

Beitrag von mircomat »

Bis jetzt gefällt mir die Idee mit den Trichterkannen am besten. Mein Eigenbau Trichter hat heute früh auch gut funktioniert, in Verbindung mit der 0,5l LiquiMoly Flasche die ich für unterwegs immer wieder auffülle. Er war schnell aus gewischt und wohnt jetzt hinten bei der Batterie.

Vielleicht liegt es nur daran, dass ich dieses Jahr mehr damit fahre, aber ich habe den Eindruck, dass der Bulli mehr Motorenöl verbraucht. Habe jetzt angefangen zu protokollieren.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Bild
Antworten