Bullies in der Werbung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bullies in der Werbung

Beitrag von Harald »

Das ist nett!
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bullies in der Werbung

Beitrag von Harald »

Bei Tante Karstadt
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Bild
Benutzeravatar
mybus69
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2010 15:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bullies in der Werbung

Beitrag von mybus69 »

Hallo,

kürzlich im Netz entdeckt: WOLF ein neues Männermagazin.
Mit freundlichen Grüßen
Urs
Dateianhänge
image.jpeg
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Bullies in der Werbung

Beitrag von bigbug »

Neulich in der Fußgängerzone in Norden
Mit dem zweiten fängt man Stifte
Mit dem zweiten fängt man Stifte
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Bel.Air.Boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 211
Registriert: 10.04.2014 10:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bullies in der Werbung

Beitrag von Bel.Air.Boy »

Moin,

ich war mit meinem Camper schon mehrfach auf dem Campingplatz Burgstaller in Kärnten.

Wir hatten da einige schöne Bilder gemacht, die der Campingplatz sogar auch in seine Prospekte aufgenommen hat.
Burgstaller Bulli 1.JPG
Burgstaller Bulli 2.JPG
Gruß

Gisel
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Bullies in der Werbung

Beitrag von suomi_bus*818 »

Wieder ein Werbe-Video mit Bulli. Wird ja langsam langweilig... :D
Lecker Eis.
https://youtu.be/ZSD6vYJWdMU?t=6

Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Bullies in der Werbung

Beitrag von Slowrider*901 »

Hallo Erik,

ich finde es weniger langweilig als vielmehr interessant, was meiner persönlichen Meinung nach gerade mit der Gesellschaft und dem Bulli passiert...
Zum einen gibt es die politischen Meinungsbildner die uns mit dem ständigen Mantra der Digitalisierung auf die stetige Evolution des Menschen hin zur Maschine vorbereiten wollen, in deren Verlauf der Mensch trotz tausender von gigitalen Freunden zwangsläufig zusehends vereinsamt. Zum zweiten gibt es in der Werbung eine immer stärker werdende Ächtung von daueraktiven digitalen Hilfsmittel wie dem Handy !?.
Um das ganze Mainstream mäßig zu verpacken gehört nun einmal der VW Bulli als Botschafter der guten alten Zeit mit der entsprechend hippen und (analog) kommunikativen Gruppe von Teilzeitaussteigern, in einer von Retrodetails überquellenden Umgebung einfach dazu.
Die Quintessenz daraus ist die im Laufe der Zeit veränderte gesellschaftliche Wahrnehmung des Bulli, weg vom dreckigen Protestkarren hin zum kurzzeitig Aussteigerhilsmittel, in dem sich jeder, entsprechende monetäre Ausstattung vorausgesetzt, ein Stück Freiheit vorgaukeln kann.
Aber viel interessanter ist die Frage was aus dem Bulli nach dem ganzen werblichen Overkill der letzten Jahre wird, nutzt sich das positive Image irgendwann ab, auch im Hinblick auf die nur sehr geringe Kompatibilität zur derzeitig extrem geführten Abgasdiskussion ??
Mal sehen wann der erste Terrorist in einem BlockBuster in einem Bulli vorfährt, das sollte ein untrügliches Zeichen eines Imagewandels sein :lol:

Wie geschrieben, meine Meinung, wie seht ihr das ? :steine:
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bullies in der Werbung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Slowrider hat geschrieben: 25.03.2018 10:28Mal sehen wann der erste Terrorist in einem BlockBuster in einem Bulli vorfährt...
1985 "Zurück in die Zukunft", Teil 1 :thumb:
https://www.imcdb.org/vehicle_2963-Volk ... -1975.html

Teilzeit-HighTech-Aussteiger-Grüße,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 25.03.2018 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bullies in der Werbung

Beitrag von murcielago »

Hallo Markus,
sehr interessant, Deine Sichtweise, der ich mich voll anschließen kann. Was den 'werblichen Overkill' anbelangt, glaube ich, daß er dem Image des Bullis mit der Zeit Schaden zufügen wird. So gerne ich mir Fotos dieser Fahrzeuge anschaue, stößt es mich gleichzeitig ab, wie man damit derzeit von allen Seiten werblich attackiert wird.

Bild
Servus, Julia
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Bullies in der Werbung

Beitrag von Slowrider*901 »

.... Rolf, das war in den 80‘ern doch er Comedy oder ? Dürfte man die „Liebyer“ heute eigentlich noch so darstellen :shock:

@murcielago, der Mensch ist in einer im technisierteren Welt halt auf der Suche nach Emotionen, der Bulli ist in jedem Foto Emotion pur :wink:
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Antworten