T2 Westfalia von 1974 mit Westfalia Berlin SO 76/1 ???

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2 Westfalia von 1974 mit Westfalia Berlin SO 76/1 ???

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Sascha,
sawal hat geschrieben: 26.03.2018 18:32By the way...Welches Schrauberbuch könnt Ihr empfehlen...
Literaturliste auf meiner Website: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-workshop

Besorg Dir einen Bildkatalog zur schnellen Zuordnung der Teile:
Bild

Und ein passendes altes Schrauberbuch:
Bild Bild

Aber vieles ist nicht allumfassend in einem Buch zu finden.
Wenn Du etwas auseinandernimmst, mach Dir Photos und Notizen.

Das relativ neue Buch von Paxton ist ein nettes Bilderbuch - aber nicht jedermanns Geschmack - und auch nicht allumfassend.
Würde ich eher als Ergänzung sehen. Ist auch nicht alles nach deutschem Oldtimer-Verständnis und Qualitätsansprüchen darin.

Viele Erfolg,
sawal
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 16.05.2017 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Westfalia von 1974 mit Westfalia Berlin SO 76/1 ???

Beitrag von sawal »

Danke schon einmal für die Büchertips.... Leider kann ich die M-Plate schlecht lesen...Oben die Farbe stimmt aber unten kann die Software nicht entschlüsseln. Wo steht die Farbe bei der M-Plate?
In der Aufschlüsselung steht : Color lower part : *** Unknown ***
Luftgekühlter T3 Joker mit CU Motor

Gruß Sascha
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2 Westfalia von 1974 mit Westfalia Berlin SO 76/1 ???

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Sascha,

wie erwartet gibt die M-Plate keine Hinweise auf einen Westfalia - sondern ein L-Bus.

Wahrscheinlich hast Du Dich bei der Farbe mit H4 nur verlesen - wird eher M4 dort stehen für sumatragrün
(siehe auch http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-colors)
sawal hat geschrieben: 28.03.2018 16:27Wo steht die Farbe bei der M-Plate?
Schau mal auf meine Website... da habe ich meine Stück für Stück entschlüsselt:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-history
(bei mir Anfang Zeile 3: P4R1AL)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 Westfalia von 1974 mit Westfalia Berlin SO 76/1 ???

Beitrag von clipperfreak »

wie erwartet ein L-Bus mit 8 Sitzen, dass mit der Farbe sehe ich wie Rolf-Stephan.

Interessant ist dass er einer der ersten 74iger Modelle ist, also der 82. also wohl am ersten Produktionstag des neuen Modells mit den Chromleisten ab sofort unterhalb der Gürtellinie und mit dem 1.8L Motor, VW produzierte damals das 74iger Modell schon am 19. Juli 73
Zuletzt geändert von clipperfreak am 28.03.2018 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
sawal
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 16.05.2017 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Westfalia von 1974 mit Westfalia Berlin SO 76/1 ???

Beitrag von sawal »

Mist..Jetzt kann ich das nicht mehr ändern... Hab mich da vertan...Auch dieses A53 gibt es wohl nicht.
Dateianhänge
M-Plate.jpg
Luftgekühlter T3 Joker mit CU Motor

Gruß Sascha
Antworten