Befestigung Statikgurte T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Befestigung Statikgurte T2a

Beitrag von T2aBj1969 »

Moin zusammen,
ich bin gerade dabei die Gurte einzubauen. Auch wenn beim 69er T2a, sowie ich es hier schonmal gelesen habe, keine montiert werden müssen, möchte ich Statikgurte von Repa montieren.
Im Bildkatalog Seite 82-10 http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 08210.html sind die Teile ja schonmal abgebildet. Leider ohne Teilenummern. Ich kann also nicht ganz erkennen wo welche Scheiben, Abstandshülsen und Schrauben zu verwenden sind. Dazu kommt noch, dass die Bohrungen in der Wand- und Bodenhalterung der alten Repa Statikgurte größer sind als bei den späteren Gurten die ich auch hier habe.
Ich habe also ein großes Sammelsurium an Kleinteilen und brauche eure Hilfe.
Kann mir jemand ein Bild oder Beschreibung schicken der ebenfalls die Statikgurte im Bus hat?
Und/oder kann jemand die Teile im Bildkatalog 82-10 auf der linken Seite mit Teilenummern versehen?
Vielen Dank für eure Hilfe! Andreas
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Befestigung Statikgurte T2a

Beitrag von T2aBj1969 »

Moin zusammen, hat denn keiner von euch diese Gurte im Auto? Bilder von der Befestigung an der B-Säule wären sehr hilfreich.
Grüße Andreas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
Scarab
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2010 11:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Befestigung Statikgurte T2a

Beitrag von Scarab »

Moin
Schraube ,Kunststoffscheibe ,Gurt ,kunststoffscheibe,Große Unterlegscheibe.
Kann man auf dem Bild gut erkennen denke ich.
Gruß
Rainer
Dateianhänge
20180519_201646.jpg
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Befestigung Statikgurte T2a

Beitrag von T2aBj1969 »

Moin Rainer,
vielen Dank, das hilft weiter!
Grüße Andreas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße, Andreas

Bild
Antworten