T2 Seite von Michael Knappmann

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Mario73 »

Die Seiten dürfen nicht verschwinden! Ohne sie wäre kein Bullileben möglich.
Ich glaube es gibt niemanden,der dort nicht schon einmal nachgeschaut hat.
Es wäre sehr schade,wenn der beinahe gottgleiche Volkswagen Konzern auch dort einen Riegel vorschieben würde.
Für Hilfe stünde ich zur Verfügung.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von mein-grisu »

kann mich Mario73 und allen anderen Vorrednern nur anschließen! wäre mehr als schade, wenn die Seiten verschwinden würden :(
Unkostenbeteiligung ist auch für mich kein Thema
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von HeWeThue »

Mir hat die Seite auch schon vielmals weiter geholfen. Nicht zuletzt auch weil hier im Forum oftmals auf die entsprechenden Stellen verlinkt wird.
Vermutlich gibt es kein umfangreicheres und vor allem so gut strukturiertes Kompendium als die Website von Michael Knappmann. Auch ihm zu Ehren sollte sie bestehen bleiben...

Danke für deine Bemühungen die Seite am Leben zu erhalten!

Einzig ein kleiner Kritikpunkt von mir - wobei es natürlich mit der Historie auch mehr als verständlich ist: der Teil mit den Reparaturhinweisen ist von der "Usability" halt merklich strukturell aus dem vorigen Jahrhundert. Nur das wäre wohl wirklich eine Mamut-Aufgabe dies in die Gegenwart zu bringen (z.B. mit Wiki-Software).

Von daher: bitte solange wie möglich am Leben lassen und ich drücke Dir und uns die Daumen, dass VW sich lieber um seine "Dieselthematik" kümmert als Abmahnanwälte auf die Fangemeinde des technischen Erbens loszuhetzen. Denn immerhin verdient man ja auch recht gut mit an lizensierten Bulli-Artikeln und dem Hype.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von powderjunkie »

Polle bringt es auf den Punkt:
Polle hat geschrieben: 22.05.2018 15:35 Deine Seite ist n Knaller.
Michael Knappmann ist doch mitlerweile Ben Pon der 2.!

Könnte auch nicht mehr ohne und kann mich allen Vorrednern nur anschliessen.

Thump up für dieses Meisterwerk!
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2011 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Majocube »

Hi Michael,

Sehr gute und wichtige Info, bitte gib die Seite nicht auf. Ich schliesse mich den Vorrednern an, die bei finanziellen Forderungen Dir zur Seite stehen.

Danke für Deinen Einsatz

Gruß Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von aircooled68 »

Hi Michael,
irgendwann hab ich die Seite mal runtergeladen, nutze das aber gar nicht. Stromlaufpläne guck ich beim Rolf-Stephan, Ersatzteilnummern bei V W classics direkt, andere Tipps bei sowirdsgemacht... Außerdem hab ich noch diverse Papier-Literatur, die in der Garage hilft, aber trotzdem brauche diese Seite immer wieder, fast wöchentlich.
Im Laufe der Zeit kam immer mal wieder die Befürchtung auf, daß Gesetzgeber und/oder der VW Konzern dem Ganzen einen Riegel vorschieben könnten.

Ist das Thema gerade brisant, bzw sind die Befürchtungen denn gerade wahr geworden?

Grüßle Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Michael ex*532
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 09.01.2009 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Michael ex*532 »

Vielen Dank schonmal fuer die tollen Rueckmeldungen.
Das Thema ist nicht brisant. Ich wollte einfach mal erfahren, wie die Seite noch genutzt wird. Auch das Auftauchen der DSGVO hat mit meinem Posting nix zu tun.

Ich werde sicherlich auf die ein oder andere Frage im Laufe des Threads eingehen, aber zu der oft gestellten Frage nach der Mordernisierung kann ich folgendes sagen.
Das Erstellen der Seiten, das Bilderverlinken, also alles was einem das Leben als webmaster erleichtert, basiert auf vielen von Michael Knappmann und mir entwickelten Shellscripten. Da steckt viel Arbeit drin.
Das erleichtert halt das Onlinestellen von div. Dokumentationen. Es gibt weiterhin noch einiges was noch nicht eingescannt und online gestellt ist.
Diesen Komfort bietet mir eine modernere Software so nicht. Bzw. es muesste wieder sehr viel Zeit in die Erstellung entsprechender Frameworks investiert werden. Diese Zeit stecke ich liebe in das Erweitern der Dokumentation.
Auch weiss ich, dass ich in letzte Zeit dazu nicht gekommen bin, aber es wird auf jeden Fall weitergehen.
Und doch hat sich die Seite auch technisch weiter entwickelt. Angefangen hat das Ganze auf nem Unix Rechner in meiner alten Wohnung und DSL. Irgendwann groessere Festplatte.
Andere Rechner. Irgendwann stand der Rechner bei meinem alten Arbeitgeber im Rechenzentrum. Als ich den Job gewechselt habe, habe ich nen Rootserver bei Hetzner dafuer eingerichtet. Da laeuft die Seite heute noch.
Seit letzten Monat habe ich noch ein Strato Hidrive angemietet auf den jede Nach automatisch Backups abgelegt werden, natuerlich verschluesselt....

Gruss
Michael
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Polle »

Uff. Wat n Aufwand.
Hätte ich so jetzt nicht vermutet.
Dafür sei dir nochmal von Herzen gedankt.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2780
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von ulme*326 »

Ja Danke - Weitermachen - Bitte - und melden wenns Probleme gibt.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2780
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von ulme*326 »

ulme*326 hat geschrieben: 09.06.2018 22:08 Ja Danke - Weitermachen - Bitte - und melden wenns Probleme gibt.
ich nochmal in obiger Angelegenheit:
Natürlich solltest Du als Betreiber dieser Seite Dich längst mal beraten lassen wie hoch so ein "Strafzettel" ausfallen könnte. Hast Du das wirklich noch nie getan?
Bei den Beratungskosten hierfür könnten wir ja möglicherweise noch zusammenlegen. Aber bei ner kräftigen Klatsche helfen Dir unsere vollmundigen Zusicherungen sicher auch nichts. Ich nehme an daß Deine eigene Einschätzung in die gleiche Richtung geht. Ich würde es durchaus verstehen wenn Du da kalte Füsse bekommst.
Dieser waidwunde Konzern ist ja gerade wieder dabei sich aufzurappeln und zu schütteln. Schnell ist angriffslustig der Focus wieder auf die alltäglichen Dinge wie Nachfertigung, Urheberrechte, Produkthaftung usw.. gerichtet.
Hatte nicht aus genau diesen Gründen die IG eben kein Interesse diese Seiten zu verantworten? Vielleicht liegt ja auch dort bereits eine alte anwaltliche Stellungnahme mit dem Rat dies nicht zu tun. Hake doch dort im internen Forum mal nach. Vielleicht gibt es ja noch berufenere Meinungen hierzu ……… Hier tummeln sich doch auch Anwälte 8)
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten