Aus Griechenland nach NRW

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
CostaderBulli
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2018 19:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Aus Griechenland nach NRW

Beitrag von CostaderBulli »

Guten Abend liebe Forumsgemeinde,

Ich lese nun schon einige Zeit hier im Forum mit und habe mich dann doch Mal entschlossen mich und meinen Bus Costa hier an zu melden.

Zu meiner Person: Ich heiße Tom, bin 22 Jahre jung, studiere Zeit in NRW und schraube für mein Leben gerne mit meiner Freundin Lea an alten Motorrädern und bin dadurch schließlich auch zu unserem Bus gekommen...

Welcher im Jahr 1978 als Kastenwagen nach Griechenland, seinerzeit Lieferwagen für eine Apotheke ausgeliefert wurde(daher auch der Ausschnitt für den Fahrtenschreiber in der Mittelkonsole). Vom Zustand her ist einiges an Schweissarbeiten zu tun wie Kniestücke, Schweller, Wagenheberaufnahmen und der Fensterrahmen... Dementsprechend günstig war er dann auch. Ebenso wurde er mit einer Farbrolle lackiert, ob das in Griechenland so üblich ist? Ich habe keine Ahnung 😂 Aus diesem Grund haben wir uns aber jetzt schon für den Namen Costa entschiden.

In nächster Zeit stehen also Schweißarbeiten an, welche zum Glück von ein befreundeten Karosseriebauer übernommen werden. Den Lack machen meine Freundin und ich selbst, das sie gelernte Fahrzeuglackierin ist und den Bus nach dem Grundieren auch bei ihrem Arbeitgeber Lackieren kann.

Zum Schluss noch ein paar Bilder :)
Screenshot_2018-06-09-09-09-53.png
Der Dateianhang Screenshot_2018-06-09-09-09-21.png existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Screenshot_2018-06-09-09-09-28.png existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Screenshot_2018-06-09-09-09-53.png existiert nicht mehr.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1097
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Aus Griechenland nach NRW

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Tom.

Ihr musstet also auch das "Costa"-Klischee erfüllen?! Kommt mir bekannt vor :thumb: Auch mit Kastenwagen.

viewtopic.php?f=16&t=20417

Wo in NRW bist du? Habe lange in Düsseldorf gewohnt...

Edit: Sehe grad "Bielefeld"...

Grüße

Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
CostaderBulli
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2018 19:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aus Griechenland nach NRW

Beitrag von CostaderBulli »

Hey, vielen Dank für deine Antwort :D . Warum wir das Costa Klischee erfüllen weiss ich selbst nicht, das kam mir einfach so in den Sinn 😂
Es wäre echt schön wenn sich Gleichgesinnte in meiner Gegend finden, vielleicht könnte man ich ja Mal Austauschen...
Bild
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aus Griechenland nach NRW

Beitrag von T2aBj1969 »

Hi Tom, na dann mal ran an den Bus.
Eine Freundin als Lackiererin, da kann ja nichts schiefgehen
Bin gespannt auf die nächsten Bilder. Wenn du Hilfe brauchst, wirst du hier im Forum ausreichend Experten zu allen Themen finden. Wenn du dich mal vor Ort austauschen möchtest, melde dich gerne, Gütersloh ist nich weit entfernt.
Allerbeste Grüße aus Gütersloh, Andreas
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
CostaderBulli
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2018 19:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aus Griechenland nach NRW

Beitrag von CostaderBulli »

Gütersloh klingt Super, er steht Momenten in Wiedenbrück , also quasi bei dir um die Ecke 😂 . Das mit den Bildern ist doof, ich hatte eigentlich mehr eingestellt...sollte jetzt aber klappen mit mehr Fotos.[attachment=1]Screenshot_2018-06-09-09-09-13.png[/attachment][attachment=0]Screenshot_2018-06-09-09-09-28.png[/attachment]
Dateianhänge
Screenshot_2018-06-09-09-09-28.png
Screenshot_2018-06-09-09-09-13.png
Bild
Antworten