Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Marc,
bisher ist mir zwar noch kein kaputtes Schubluft Ventil unter gekommen, aber es ist nicht unmöglich. Eventuell klemmt das ab und zu und schließt nicht richtig.
Dann bekommt der Motor über den Weg extra Luft und dreht dadurch höher.
Wenn es tatsächlich defekt sein sollte, habe ich noch Ersatz hier liegen.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Schleswiger
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2014 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 724

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor

Beitrag von Schleswiger »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 25.06.2018 17:50 Hi Marc,
bisher ist mir zwar noch kein kaputtes Schubluft Ventil unter gekommen, aber es ist nicht unmöglich.
Wenn es tatsächlich defekt sein sollte, habe ich noch Ersatz hier liegen.
Hallo Thomas,
ich würde gerne auf dein Schubluft Ventil zurück greifen. Falls es daran dann doch nicht liegen sollte, würde ich es dir zurück geben.
Beste Grüße
Marc
Schleswiger
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2014 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 724

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl bei 2,0 Einspritzer GE Motor

Beitrag von Schleswiger »

Hallo,
nachdem ich von Thomas ein NOS decel valve erhalten habe, habe ich heute eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
Motor läuft super, die Drehzahl war im Leerlauf normal.
Ich möchte mich nochmals recht herzlich für eure Hilfe bedanken, besonderer Dank geht nach Hamburg an Thomas.
Beste Grüße Marc
Antworten