Kreative Ideen?!? 4 Schlafplätze ohne Platz im Dach...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Marfi
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 08.06.2010 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 638
Kontaktdaten:

Re: Kreative Ideen?!? 4 Schlafplätze ohne Platz im Dach...

Beitrag von Marfi »

Hallo nochmal!

Ganz lieben Dank!
Ja, die Variante mit dem Heckklappenzelt hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, meinem Mann gefällt die Idee jedoch nicht so.
Die Idee mit den Hängematten lässt sich leider mit unseren Kindern nicht weiter in Betracht ziehen; es sind absolute Wühlmäuse und würden vermutlich ständig raus fallen.

Mit dem Dachzelt auf nem Hänger, das wäre auch so mein Favorit, ist aber bei einer Fährüberfahrt schon wieder unpraktisch...
Also werde ich wohl mal dahin arbeiten, dass wir ein Zelt aufs Dach bekommen.

Aktuell planen wir allerdings erstmal noch zusätzlich zu der vorhandenen Klappschlafbank ein weiteres Bett zum Ausklappen einzubauen. Ein Schrank ist dafür schon raus, jetzt muss nur noch das Konstrukt aus dem Kopf ins Holz. ;-)

Allerdings plagt uns gerade ein größeres Problem; neben der nervigen Schiebetür macht unser lieber Bulli gerade ein paar Zicken.
Trotz letztens neu eingebautem Anlasser (der hatte uns bisher in jedem Urlaub hängen lassen und musste neu) will er manchmal nicht anspringen. Macht dann keinen Mucks.

Naja, irgendwas ist ja immer mal.
Wir hoffen, dass wir es behoben kriegen, sonst muss ich hier wohl nochmal Hilfe suchen. ;-)))

Ganz lieben Dank an alle!
Wenn wir unsere Idee fertig gebaut haben, stell ich mal ein Bildchen rein.

Schönen Bulli-Sommer euch allen!

Viele Grüße
Steffi
Benutzeravatar
Mazest2b
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2012 06:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 828
Kontaktdaten:

Re: Kreative Ideen?!? 4 Schlafplätze ohne Platz im Dach...

Beitrag von Mazest2b »

Hallo Marfi,

Bin da grad auf Kleinanzeigen auf ein T2a Dach gestoßen.
Kenne den Verkäufer nicht und stehe auch in keinerlei Verbindung zum Angebot.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... pp_android

Viele Grüße Danny
Bild
eingelaufene Aufrichtmechanik am Westi Dach?
Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Infos unter www.werk-4.com
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kreative Ideen?!? 4 Schlafplätze ohne Platz im Dach...

Beitrag von Veeduby »

Hi Marfi,

wegen dem Anlasser: Checke mal den Zündanlassschalter im Zündschloß.

Ich schau mal ob ich die Bilder von meinem Dachzelt finde wo ich das
mal provisorisch auf dem Bus hatte.
Und ich hab das Zeugs wieder rausgekramt, das CNC-Programm gemacht
und die Werkzeuge gerüstet. Mal schauen wann ich auf die Fräse komme.
Das Gestänge muss ich auch noch sandstrahlen und verzinken lassen.
Und die Gleitrollen neu drehen, das Material ist inzwischen angekommen.

Maik
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Kreative Ideen?!? 4 Schlafplätze ohne Platz im Dach...

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Marfi,

schau' mal unter dem Link https://www.namibia-forum.ch/forum/11-d ... mitstart=0
Da diskutieren sie gerade über Dachzelte. Es handelt sich zwar um eine andere Weltgegend, aber vielleicht kannst Du daraus ja ein paar grundsätzliche Informationen entnehmen.

Schöne Grüße

Wolfgang
Antworten