[Bilder] Bus mit Vorzelt oder Sonnensegel

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Rudy
T2-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 18.02.2008 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von Rudy »

Ich hab mir manchmal auf meinem Liegestuhl Gedanken über den Sinn des aussenliegendes Gestänges gemacht.
Der einzig plausibele Grund war für mich ja immer ein Überzelt ...
Wir hatten bei starkem Wind schon bissle Probleme mit dem Flattern des Zeltstoffes im Gestänge. Was reisst eher aus, die Ösen am Zeltbodenoder die 30 Jahre alten Kunsstoffhaken? Unten unterstütze ein (anfangs noch voller :roll: ) Kasten Bier ....
Luftgekühlten Gruß
aus dem Schwabenland
:wein:
Rudy
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von Mani »

Hallo,

wir haben uns für ein modernes Zelt entschieden. Es ist in der einfachsten Ausführung, also ohne Boden und ohne Schlafkammer, aber dafür ist ja der Bus da :D . Dafür war es preiswert und genügt völlig. Wir waren schon zu acht auf Rügen, das Zelt diente dabei als Aufenthaltsraum beim Essen. Es passt bequem eine Festzeltgarnitur rein, ein Faltschrank und einiges mehr. Und es kann verschlossen auch alleine stehen.
k-100_0025.JPG
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Rudy
T2-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 18.02.2008 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von Rudy »

Mit ner Biertischgarnitur und groß und klein beim Frühstück hat der fehlende Boden auch Vorteile :fastfood:
Ich gebe zu, ich hab auch schon mal überlegt ein "modernes" Zelt zu kaufen, zumindest für den Zweck als Wohn und nicht als Schlafraum.
Westfaliaprospekt 1/73
Westfaliaprospekt 1/73
Aufbauanleitung Zelt mit außenliegendem Gestänge (bessere Quali per Mail)
Aufbauanleitung Zelt mit außenliegendem Gestänge (bessere Quali per Mail)
Luftgekühlten Gruß
aus dem Schwabenland
:wein:
Rudy
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von BulliUli »

So sieht´s bei uns immer aus wenn wir mit unserem Gespann zum Windsurfen fahren. Die Markiese ist der Flur und das Wohnzimmer bei schönem Wetter. Das Zelt ist das Esszimmer und Küche, der Anhänger ist das Schlafzimmer der Jungs, der Bulli ist das Schlafzimmer der Mädels, der Kleiderschrank und die Trocknungskammer. Und alles zusammen bildet unser zweites Heim.
http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?T ... m-jpg.html
http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?T ... n-jpg.html
http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?T ... o-jpg.html
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von SebastianT2a »

Uii ... der kleine Anhänger ist richtig schmuck!!! :gut: Das Gespann sieht klasse aus!
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von boggsermodoa »

Moin,

bei 'nem außenliegenden Gestänge ... und meinen Fahrkünsten ... <räusper> ... gäb's da beim An- und Abdocken wohl öfter mal einen Kratzer im Lack. :wink:
Ansonsten isses eigentlich wie immer: Wenn's die eine, richtige Lösung gäbe, dann gäb's all die anderen nicht. Mir ist für meine Zwecke ( = früh im Jahr für ein/zwei Wochen and der Ardeche; kalt, windig, gelegentlich auch mal zwei/drei Regentage) wichtig, daß es viel Platz bietet, alleine stabil steht und winddicht an den Bus anschließt. Die Tür zum Bus geht deswegen nicht ganz bis nach unten, und der Wind pfeift nicht unterm Wagenboden durch ins Zelt. Das Gestänge ist aus Stahlrohr, wurde auch schon mal geschweißt und hat sechs Beine. Das Dach ist aus LKW-Plane, der Rest Aerotex. Hersteller ist Herzog.
Auf- und Abbau dauert aber gut 'ne halbe Stunde und ein Leichtgewicht isses auch nicht. Bei "Heute_hier_morgen_dort"-Touren bleibt es zuhause.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von FW177 »

...hab mir jetzt nicht alles durchgelesen da ich kaum Zeit habe. Aber ich habe nen Gottschalk vorzelt. das ich echt Spitze! Obwohl Uralt. kann dieses nur empfehlen hat einige vorteile gegenüber dem Westfalia von damals. näheres nen andres mal!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von bigbug »

burger hat geschrieben:Hier übrigens nochmal das Westfalia-Vorzelt aus 77. Ist aber mit dem leuchtorangenen weggegangen- hatte ich ja mit angeboten und der Käufer wollte es auch unbedingt haben.
Kann ich verstehen, das hätte ich auch mitgenommen! Schon allein wegen dem geilen Vorhang!!!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von burger »

Andreas kann so froh sein das ich das damals behalten wollte mann was würde er heute noch schimpfen über dieses schwere unpraktische Ding :mrgreen:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von aps »

burger hat geschrieben:Andreas kann so froh sein das ich das damals behalten wollte mann was würde er heute noch schimpfen über dieses schwere unpraktische Ding :mrgreen:
:cry: :cry: :zunge2: :mrgreen:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten