Hallo Peter,Peter E. hat geschrieben: ↑22.08.2018 18:40 Moin Moin nach HH,
ich muss Rolf da recht geben, da könnte (ich würde es auch erwarten) ziemlich viel böses unter Lack und Spachtel schlummern, dass dich am Ende doch zu einer größeren Schweißorgie führt.
Dass der Bus neu TÜV hat, heißt nicht viel, nur dass der Prüfer keine Mängel gefunden hat.
Ich habe schnmal einen Käfer mit frischem TÜV gesehen, da bestand der halbe Rahmenkopf (da hängt die Vorderachse dran) nurnoch aus Rost und Sikaflex.
Wenn du dem Bus dennoch eine Chance geben willst, nimm auf jeden Fall jemanden zur Besichtigung mit, der sich mit Karosse und Technik des T2 gut auskennt.
Wir haben eine Whatsapp-Bulligruppe für SH und HH die zu 90% aus T2 Fahrern besteht, wenn ich dich da aufnehmen soll, schick mir einfach eine PN.
Je nachdem wo der Bus steht, kann ich auch gern zum Anschauen mitkommen (komme aus der Kieler Gegend)
Bei deinem Budget würde ich nach einem technisch einigermaßen gut erhaltenen Eigenbaucamper suchen, die sind zwar nicht so gefragt wie originale Westis, sind dadurch aber natürlich auch deutlich günstiger und lassen dir viel mehr Raum den Bus deinen Bedürfnissen anzupassen.
danke für deine ausführliche Einschätzung! Ich habe mich tatsächlich schon gefragt, wie aussagekräftig frischer TÜV sein kann und schon vermutet, dass es nicht so viel über den Zustand aussagt. Ich bin "leider" sehr großer Fan von den Westis und kann zumindest im Moment mit den modernen Ausbauten noch nicht so viel anfangen – zutrauen würde ich mir das auf jeden Fall. Ich werde mir den Bulli am Montag in Hamburg wahrscheinlich mit Malte hier aus dem Forum mal genauer angucken und die Vorbesitzerin ausfragen – so kann ich mich auch ans Thema Besichtigungen rantasten. Ich schicke dir aber trotzdem gleich mal eine PN und halte euch auf dem laufenden.
Danke!
Liebe Grüße,
Katharina