Kinderbett Befestigung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Kinderbett Befestigung

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Andreas,
vielleicht hilft das Bild weiter.
Der Halter hat aber verdammt Glück gehabt dass er noch mit aufs Bild gekommen ist.;-))
Der Halter hat aber verdammt Glück gehabt dass er noch mit aufs Bild gekommen ist.;-))
tuaelm hat geschrieben:Ich stelle mir vor, dass die flache Seite (weniger tiefe) unten ist und die tiefere oben, damit man die Stange einfacher einhängen kann?
... im Leben ist es ist oftmals anders als man denkt. :D
PS: Der Halter ist so seit 02.1972 (von Westfalia) montiert und wurde noch nie abgeschraubt!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Kinderbett Befestigung

Beitrag von westijoe »

Dito Norbert
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kinderbett Befestigung

Beitrag von bullijochen »

Hallo Leute ich habe ein Kinderbett erstanden das für den T2 sei. Jetzt hab ich mir die Halterungen besorgt und nach obiger Anleitung von Westfalia montiert. Nu hab ich das Bett bekoommen und wolte das reinhängen, ging aber nicht. Die Stangen sind zu kurz. Die würden erst passen wenn ich die Stange auf Sicherheitsgurtschraube halte bzw kurz drunter.
Meine Stangen sin 143cm lang. Ich bräuchte aber welche die so 146cm lang sind. Hab ich die falschen? Gab es Unterschiede vom a zum b? Hab ich gar ein T1 Bett? Ich hab leider nicht gefragt wie alt das Ding ist.. Wie lang sind eure Stangen?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Kinderbett Befestigung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Jochen,

für die Berlin Ausstattung gab es auch Teleskopstangen, damit sie in der schmalen Schlafbank Platz finden.
Original schwer zu finden (eher USA bei theSamba.com) und meist teuer -
auch als Repro (https://nlavw.com unter "Adjustable Child Cab Bunk for VW T2 Bay Window")

Bilder https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-childbunk

Grüße
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Kontaktdaten:

Re: Kinderbett Befestigung

Beitrag von GFK »

Hallo bullijochen,

schau mal in diesen Thread: :D
Unterschiede beim Kinderbett

Viele Grüße,
Frank
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Antworten