Deutschlands schönste Tankstelle

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Antworten
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Deutschlands schönste Tankstelle

Beitrag von Ludwig »

Hatten wir das Thema schon mal ? Neben unzähligen 08/15 Grosstankstellen ohne Ausstrahlung und ohne Seele gibt's diese versteckten Schmuckstücke mit ganz viel Geschichte(n). Diese Tanke ist in der Ortsdurchfahrt Basdahl, Landkreis Rotenburg/Wümme zu finden. Wie oft bin ich achtlos daran vorbeigefahren ? Und wie oft habe ich mir geschworen, beim nächsten Mal anzuhalten ? Heute war's soweit ! Eigentlich sollten hier nur Oldtimer tanken, oder Gärtner. Ein Highlight jedenfalls auf dem Weg an die Elbe.
Dateianhänge
Tankstelle oder Gärtnerei ?
Tankstelle oder Gärtnerei ?
give peace a chance !
Bild
alfi1978
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 26.05.2018 13:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Deutschlands schönste Tankstelle

Beitrag von alfi1978 »

Tolles Foto, gefällt mir. Da stammen ja sogar die Zapfsäulen in etwa aus der gleichen Zeit wie der Bulli, oder? :D
Bild
Benutzeravatar
bulliHH
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2018 20:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Deutschlands schönste Tankstelle

Beitrag von bulliHH »

Wenn ich einen T2 gefunden habe, geht‘s auf jeden Fall zu dieser Tankstelle: http://www.tankstelle-brandshof.de/gaso ... ionen.html Für mich die schönste Tankstelle!
Benutzeravatar
Bel.Air.Boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 211
Registriert: 10.04.2014 10:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Deutschlands schönste Tankstelle

Beitrag von Bel.Air.Boy »

@Ludwig:

Cool, die gleiche Zapfsäule habe ich als Deko in meinem Wohnzimmer :D :D
P1020797.JPG
P1030077.JPG
Dann muss ich da wohl auch mal hin :dog:

Gruß

Gisel
mb1302
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2005 21:07

Re: Deutschlands schönste Tankstelle

Beitrag von mb1302 »

nicht die allerschönste, aber wohl eine sehr schöne :-)

Die Denkmalgeschützte ehemalige Caltex-Typentankstelle in Nürnberg, Erlenstegenstraße 39.
Stillgelegt 2017 - Wiedereröffnung Ende 2019! Dann ist die Tankstelle 61 Jahre alt.

https://www.nordbayern.de/region/nuernb ... -1.8977274

Falls jemand zum Brezen Drive am 30. Dezember kommt, kann man ja dort mal tanken :-)
tankex1.jpg
tankex.jpg
tankexz.jpg
Falls jemand zum Brezen Drive am 30. Dezember kommt, kann man ja dort mal tanken :-)

Grüße
Manfred
Zuletzt geändert von mb1302 am 09.06.2019 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
30. Dezember - Brezen Drive Nürnberg - Treffen für VW Käfer, Bus & alle Co-Piloten. https://brezendrive.kaeferpiloten.de/
mb1302
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2005 21:07

Re: Deutschlands schönste Tankstelle

Beitrag von mb1302 »

In userem letzten Urlaub im September 2018 mussten wir da einfach tanken :-)

Tankstelle Baumann an der B307 in Neuhaus / Schliersee (Oberbayern)

https://www.google.com/maps/place/47°42 ... °52'55.7"E

tanke-neuhaus0.jpg
tanke-neuhaus1.jpg
tanke-neuhaus2.jpg
tanke-neuhaus4.jpg
tanke-neuhaus5.jpg
30. Dezember - Brezen Drive Nürnberg - Treffen für VW Käfer, Bus & alle Co-Piloten. https://brezendrive.kaeferpiloten.de/
Antworten