Halterung Zusatzölkühler
Re: Halterung Zusatzölkühler
Bekomme die Anschlüsse Platztechnisch nicht untergebracht . Hatte 45Grad Bögen bestellt. Wusste nicht das sie so groß aufbauen. 90 Grad Bögen waren nicht lieferbar.
- Matthias S.
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Re: Halterung Zusatzölkühler
Wieso denn Bögen? Ringösen und dann die Köpfe der Hohlschrauben etwas abschleifen, dort wo sie anecken.
Grüße, Matthias
Grüße, Matthias
Re: Halterung Zusatzölkühler
So wie es aussieht nehme Ich die Ringösen.
Habe ja einen Stahlflexschlauch. Kann ich den genauso mit einer Schelle anziehen ?
Habe ja einen Stahlflexschlauch. Kann ich den genauso mit einer Schelle anziehen ?
- Matthias S.
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Re: Halterung Zusatzölkühler
Wenn alles passt werde Ich Bilder einstellen.
Danke
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- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Halterung Zusatzölkühler
Hi Ingo,
wenn der Motor noch draußen ist, denk dran, das die Gummi Puffer von der Motoraufhängung noch gestaucht werden und der Motor auch schwingen können muss.
Und bei der US Auspuffanlage hast du gut 5-10mm Spielraum, was die Position des Wärmetauschers angeht.
Da kann man manchmal noch etwas Platz am Gebläserohr gewinnen, wenn man die Flanschverschraubeungen alle löst und den Wärmetauscher in die entsprechende Richtung drückt.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Halterung Zusatzölkühler
Hallo Matthias,
erst mal ein großes Lob für deinen Ölkühlerhalter. Der passt 1A!
Hab den jetzt seit den heißen Sommertagen verbaut und angeschlossen. Ohne Zusatzkühler ging die Öltemperatur locker auf 130° und auch evtl höher. Nachdem der Zusatzölkühler verbaut ist, hab ich die Temperatur nicht mehr höher als 110° gesehen. Die 110° bekommt er auch nur auf der Schnellstraße bergauf hin, sonst im normalen Betrieb liegt die Temperatur um 100°.
Vielen Dank für deine super Arbeit.
Gruss
Ralf
erst mal ein großes Lob für deinen Ölkühlerhalter. Der passt 1A!
Hab den jetzt seit den heißen Sommertagen verbaut und angeschlossen. Ohne Zusatzkühler ging die Öltemperatur locker auf 130° und auch evtl höher. Nachdem der Zusatzölkühler verbaut ist, hab ich die Temperatur nicht mehr höher als 110° gesehen. Die 110° bekommt er auch nur auf der Schnellstraße bergauf hin, sonst im normalen Betrieb liegt die Temperatur um 100°.
Vielen Dank für deine super Arbeit.
Gruss
Ralf
Re: Halterung Zusatzölkühler
Nächste Woche kommen die Teile vom Fräser wieder und dann werde Ich berichten. Bin selbst gespannt
Re: Halterung Zusatzölkühler
Hallo Thomas,Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑23.07.2015 19:05
Und am Thermostat habe ich den Fräser angesetzt und die Fläche komplett um 1mm runter gefräst.
Und dann noch einmal 1mm im Bereich der Hohlschrauben.
Welche Fläche meinst du denn mit den 1mm, die du komplett abgefräst hast?
Die 1mm im Bereich der Hohlschrauben sind die vom Bild oder?
Der Durchmesser des Ölfilters ist ja sowieso größer als der des Adapters, verschärft man damit denn nicht noch die Problematik?
Gruß Nico
- Matthias S.
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Re: Halterung Zusatzölkühler
Aufgrund von aktuellen Anfragen hier nun noch ein Hinweis für alle diejenigen, die einen älteren T2 fahren auch gerne so einen Halter hätten:
Beim T2a ist der Rahmen breiter und die Kupplungseilführung im Weg, so dass mein Halter nicht ohne Änderungen passt. Da allerdings bereits zwei T2a Fahrer die Halter erfolgreich angepasst haben wäre es toll, wenn Ihr hier die Änderungen zeigt, damit die auch in Serie gehen können. Es war von Klötzchen unterlegen auf der Fahrerseite die Rede.
Bei T2 um 1973 mit BKV ist die Unterdruckleitung durch die Löcher im Radkasten geführt, welche wir für die Befestigung des Halters brauchen. Und es gibt auch Busse ohne Löcher. Daher bitte vor Anfragen immer erst am Fahrzeug nachschauen.
Da das Material, aus dem ich die Halter baue, leider nicht billiger wird, gibt es ein Preisupdate: 110€ + Versand für den 210D Kühler Halter, der /8 Kühler ist wohl inzwischen ausgestorben...
Grüße, Matthias
Beim T2a ist der Rahmen breiter und die Kupplungseilführung im Weg, so dass mein Halter nicht ohne Änderungen passt. Da allerdings bereits zwei T2a Fahrer die Halter erfolgreich angepasst haben wäre es toll, wenn Ihr hier die Änderungen zeigt, damit die auch in Serie gehen können. Es war von Klötzchen unterlegen auf der Fahrerseite die Rede.
Bei T2 um 1973 mit BKV ist die Unterdruckleitung durch die Löcher im Radkasten geführt, welche wir für die Befestigung des Halters brauchen. Und es gibt auch Busse ohne Löcher. Daher bitte vor Anfragen immer erst am Fahrzeug nachschauen.
Da das Material, aus dem ich die Halter baue, leider nicht billiger wird, gibt es ein Preisupdate: 110€ + Versand für den 210D Kühler Halter, der /8 Kühler ist wohl inzwischen ausgestorben...
Grüße, Matthias