[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Andi »

Glückwunsch!

Man kann wirklich nicht viel sagen bei den Bildern, ausser das er ne schicke Farbe hat :). Meine grüne Mamba sah auch einigermaßen gut aus, aber steckt trotzdem sehr viel Arbeit drin ;(.

Das bisschen Rost was man da sieht, aus Erfahrung (sehr wenig Erfahrung), wahrscheinlich Spitze des Eisbergs.

Such doch mal die M-Plakette und das Typenschild.

Due könntest doch mal beschreiben wie du zu dem "Schnäppchen" gekommen bist, solche Geschichten sind immer interessant.
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Das Typenschild habe ich schon gefunden, hier ist es:
DSC00386.JPG
Die M-Plakette müsste bei mir hinter dem Fahrersitz sein. Da steht allerdings der Schrank-Eigenbau davor. Hatte bisher noch nicht die Zeit die Befestitungspunkte zu suchen und den Schrank rauszumachen. Bevor ich da drinnen allerdings irgedwas schraube, möchte ich den Bus erstmal aussaugen. Da war mal ein Wespennest drinnen und jetzt ist überall totes Viehzeug. Das finde ich ein bisschen ekelhaft.
Zu diesem Schnäppchen gibt es leider keine besondere Geschichte. Hab ich halt in der Bucht geschossen. Aber wie gesagt, ich weiß ja noch nicht ob es wirklcih ein Schnäppchen war. Am Samstag mache ich mal Detailbilder und stelle sie online. Dann warte ich auf Eure objektive Wertschätzung und dann löse ich das Rätsel des Preises auf :-)

Ich habe aber eine andere Geschichte zu bieten, nämlich was mir passiert ist, als ich einen Bulli in Luckau bei Berlin abholen wollte. Diese Geschichte könnt Ihr hier nachlesen: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... &sk=t&sd=a Die Klage ist am laufen

Und dann gab es noch den hier, zum Glück haben mich die anderen Mitglieder davor gerettet. Das wär die Hölle geworden: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... 191#p21191

Und dann gab es noch einen T2a der nur 10 Minuten von mir entfernt stand. Leider ist der aus meinem Budget rausgewandert.

Dazu kommen natürlich noch unzählige Englischsprachige Emails, die Busse für 2500€ in einem Top Zustand betreffen, die aber leider in Spanien oder Oslo stehen und mit einem Unternehmen für 200€ geliefert werden sollen. Selbstabholung in Spanien mit Geldübergabe war leider unerwünscht :motz:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von clipperfreak »

Das Typschild lässt aber drauf schließen daß es kein originaler Werks-Westfalia-Bus war. Bei dir steht nur Typ 23,
bei den ab Werk ausgebauten steht 23-517 als Typ drin.

Entweder der wurde nachträglich bei Westfalia ausgebaut, oder später von irgendeinem Besitzer umgebaut auf Camper.
Müßte man wirklich mal mehr Bilder haben.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Wie gesagt, am Samstag gibt es mehr Bilder. Ich muss jetzt echt mal schlafen, seit ca 1 Stunde versuche ich aus diesem Forum rauszukommen, aber es geht einfac nicht :wall:
Machts gut, bis morgen. Fröhliches plaudern wünsche ich euch noch
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Sylvan,

gelb und schwarze Stoßstangen heißt normalerweise, das der Erstbesitzer die Post war. Hast du keinen Originalbrief? Da müßte so was drinstehen. Und ein Motor, der 20km vor zu Hause verreckt, der verreckt wenigstens nicht mehr, wenn du 3000km weit weg bist. Hat alles sein Gutes! :wink:
Meine ersten Busse waren auch alle ungefähr so.
Wenn du mit dem durch bist, wirst du exzellent schweißen können!

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von aps »

boggsermodoa hat geschrieben:Wenn du mit dem durch bist, wirst du exzellent schweißen können!
Das sehe ich ähnlich. Eine Schätzung des Werts ist mit den Bildern schwer möglich.

In der Tat ist es kein originaler Westfalia. Vielleicht legst Du keinen Wert darauf, sondern willst einfach nur Urlaub machen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Katrin
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2008 15:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Katrin »

Hey Silvan,

Gratulation zum Bus! Schön, dass es jetzt endlich geklappt hat.
Du wirst das schon hinbekommen, du scheinst ja schon Erfahrung mit VW Luftis zu haben, wegen dem Käfer mein ich.

Schöne Grüße,
Katrin
T2a Westfalia Baujahr '70
Benutzeravatar
Unaufhaltable
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 19.06.2008 12:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Unaufhaltable »

Hi Silvan!

Gratuliere!

Dein Enthusiasmus ist bewundernswert.

Mir wäre da ja direkt das Herz in die Hose gerutscht, wenn der Motor schon auf dem Heimweg final verreckt.

Wenn du schon exzessive Lufti-Erfahrung hast und die Restaurierung selber vornehmen kannst, erscheint mir der (noch geheime, aber bei ebay recherchierbare... .-> ) gezahlte Preis recht hoch, aber durchaus marktgerecht.

Da drücken wir doch alle die Daumen, dass deine Energie (und die liquiden Mittel) dich ganz entspannt bis zur Komplettrestauration geleiten.

Noch viel Spaß mit dem guten Stück!

Und mein Tipp: Kauf den Motor bei Dani - besseren After Sales-Support kannst du dir kaum wünschen. :->
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Hi!
Ich habe jetzt mal Bilder in der Garage gemacht. Leider konnte ich von der Fahrerseite keine Bilder mache, weil er sehr dicht an der Wand steht. Die abgebildeten Löcher wurden alle schon mit dem Schraubenzieher bearbeiten, sofern nichts anderes dabei steht. Ich freue mich auf Eure Einschätzung
http://profile.imageshack.us/user/hodensack/
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

boggsermodoa hat geschrieben:Hallo Sylvan,

gelb und schwarze Stoßstangen heißt normalerweise, das der Erstbesitzer die Post war. Hast du keinen Originalbrief?
s
Was meinst Du denn mit gelb und schwarz? Also meinst Du beides aufeinmal, oder meinst Du entweder gelb, oder schwarz? Weil ich kann bei meinem Bulli eigentlich nur Schwarz sehen...
Der Bus war von 1977 bis 1989 in der Schweiß zugelassen. Dann kam er erst nach Deutschland. Dabei hat er einen neuen Brief bekommen, in dem der Erstbesitzer leider nicht merh drinnen steht...
Bis dann,
Silvan
Antworten