[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht
- boggsermodoa
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Re: [Dude] hat seinen ersten Bus
Moin,
ich meine naturlik die Kombination von gelber Außenlackierung und schwarzen Stoßstangen.
Habe mir die Bilder angeguckt und bin eigentlich positiv überrascht. So untendrunter, Wagenheberaufnahmen etc., das sieht ja alles noch ganz brauchbar aus. Auch kein Rost in den Radkasten, an den Stirndeckeln der Grundschwellen, den Ladebodenecken etc. Sieht so aus, als müßtest du wirklich nur unten einmal außen rum.
Gruß,
Clemens
ich meine naturlik die Kombination von gelber Außenlackierung und schwarzen Stoßstangen.
Habe mir die Bilder angeguckt und bin eigentlich positiv überrascht. So untendrunter, Wagenheberaufnahmen etc., das sieht ja alles noch ganz brauchbar aus. Auch kein Rost in den Radkasten, an den Stirndeckeln der Grundschwellen, den Ladebodenecken etc. Sieht so aus, als müßtest du wirklich nur unten einmal außen rum.
Gruß,
Clemens
- clipperfreak
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Re: [Dude] hat seinen ersten Bus
dann kann er ja evtl. die ersten 12 Jahre in der Schweiz bei der dortigen Post gelaufen sein und wurde dann nach Außerdienststellung erst zum Camper umgebaut.
Sind halt nur Mutmaßungen, ja ist blöde mit dem Originalbrief
Sind halt nur Mutmaßungen, ja ist blöde mit dem Originalbrief
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: [Dude] hat seinen ersten Bus
Wow, danke Clemens, als ich das eben Gelesen habe, hat es mir richtig im Bauch gekribbelt Im Ernstboggsermodoa hat geschrieben:Moin,
Habe mir die Bilder angeguckt und bin eigentlich positiv überrascht. So untendrunter, Wagenheberaufnahmen etc., das sieht ja alles noch ganz brauchbar aus. Auch kein Rost in den Radkasten, an den Stirndeckeln der Grundschwellen, den Ladebodenecken etc. Sieht so aus, als müßtest du wirklich nur unten einmal außen rum.
Ja Clipper, dass mit dem Brief ist wirklich sehr ärgerlich. Dummerweise habe ich den Erstbesitzer in Deutschland auch nicht im Telefonbuch gefunden...Sonst hätte ich einfach angerufen. Noch ärgerlicher ist das mit der M-Plakette. Das gab es doch original, dass hinter dem Beifahrer keine Wand war, richtig? Und in diesem Fall war die M-Plakette dann hinter dem Fahrer, auch richtig? Aber ich vermute halt, dass bei mir die Wand hinter dem Beifahrer nachträglich rausgeschnitten wurde, damit der warscheinlich auch nachträglich eingebaute Drehteller einen Sinn hat. Sonst wär das so eng bei den Knien geworden
Hat vll jemand ein Bild von einem Bus, bei dem die Rückwand hinter dem Beifaherer original nicht vorhanden war? Ich würde das ganz gerne mal vergleichen.
Bis dann,
Silvan
- bigbug
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Re: [Dude] hat seinen ersten Bus
Hi Silvan!
Wenn ich deine Käferrettung richtig interpretiert habe, bist du leidensfähig, also mach ich mir um den Bus keine Sorgen.
Zu der M-Plakette, die ist ab Modelljahr 77 (und da gehört dein Bus ja dazu) auf dem Lüftungskanal auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett. Da es sich anbietet zum Richten des Windschutzscheibenrahmens die Windschutzscheibe nebst Armaturenbrett auszubauen hast du dann freie Sicht drauf!
Bei den früheren Exemplaren war sie an der Trennwand hinter dem Fahrersitz, auf der dem Sitz zugewandten Seite, da müßte evtl. noch dein Kleber mit dem Farbcode sein.
Wenn du sie mal frei gelegt hast, stell sie hier rein, irgendjemand wird sie schon entschlüsseln.
Viel Spaß auf jeden Fall!
Thomas
Wenn ich deine Käferrettung richtig interpretiert habe, bist du leidensfähig, also mach ich mir um den Bus keine Sorgen.
Zu der M-Plakette, die ist ab Modelljahr 77 (und da gehört dein Bus ja dazu) auf dem Lüftungskanal auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett. Da es sich anbietet zum Richten des Windschutzscheibenrahmens die Windschutzscheibe nebst Armaturenbrett auszubauen hast du dann freie Sicht drauf!
Bei den früheren Exemplaren war sie an der Trennwand hinter dem Fahrersitz, auf der dem Sitz zugewandten Seite, da müßte evtl. noch dein Kleber mit dem Farbcode sein.
Wenn du sie mal frei gelegt hast, stell sie hier rein, irgendjemand wird sie schon entschlüsseln.
Viel Spaß auf jeden Fall!
Thomas
Re: [Dude] hat seinen ersten Bus
Wow, danke Bigbug. Welcher Trottel hat sich denn diesen neuen Platz für die M-Plakette ausgedacht? Ich hätte mir fast die Hände gebrochen. Habs dann aber doch nach geschätzen 21.673 Versuchen geschafft die Zahlen auf 2 sich ergänzenden Fotos festzuhalten. Hier sind sie:
Hier die Plakette nochmal aufgeschrieben:
72 084 113
184 506 547 690 731
E6E690 KS2 UF1 Z05 073
02 3 7511 138 2310 11
Bitte enschlüsseln
Danke,
Silvan
Warscheinlich der neue Platz, damit die Plaketten nicht so einfach versehentlich rausgeschnitten werden, wie ich es erst vermutet habe Hier die Plakette nochmal aufgeschrieben:
72 084 113
184 506 547 690 731
E6E690 KS2 UF1 Z05 073
02 3 7511 138 2310 11
Bitte enschlüsseln
Danke,
Silvan
Re: [Dude] hat seinen ersten Bus
Ihr seid mit zu langsam, ihr pfeifen, habs selbst gemacht Nur Spaß, ihr seid klasse
Vll könnt Ihr mir ja noch bei den Codes, die ich nicht rausfinden konnte helfen.
72 084 113
Also erste Zeile gibt wohl nur das Bj 77 an. Sonst irgend eine SerialNr habe ich gelesen
184 506 547 690 731
184 Dreipunktegurte vorne, 506 Bremskraftverstärker + Bremskontrollleuchte, 547 Konserviert, 690 Drehsitz auf Beifahrerseite, 731 habe ich nicht rausgefunden
E6E690 KS2 UF1 Z05 073
E6E6.. marinogelb, KS2 nicht rausgefunden, UF1 auch nicht, Z05 Sonderausstattung mit Tageskilometern, Uhr, Gummileisten auf Stoßstange, und vent wings(?), 073 Klappdach
02 3 7511 138 2310 11
02/3 Produktionsdatum, 7511 unbekannt, 138 Auslieferung; unbekannt, 2310 11 unbekannt
Danke,
Silvan
Vll könnt Ihr mir ja noch bei den Codes, die ich nicht rausfinden konnte helfen.
72 084 113
Also erste Zeile gibt wohl nur das Bj 77 an. Sonst irgend eine SerialNr habe ich gelesen
184 506 547 690 731
184 Dreipunktegurte vorne, 506 Bremskraftverstärker + Bremskontrollleuchte, 547 Konserviert, 690 Drehsitz auf Beifahrerseite, 731 habe ich nicht rausgefunden
E6E690 KS2 UF1 Z05 073
E6E6.. marinogelb, KS2 nicht rausgefunden, UF1 auch nicht, Z05 Sonderausstattung mit Tageskilometern, Uhr, Gummileisten auf Stoßstange, und vent wings(?), 073 Klappdach
02 3 7511 138 2310 11
02/3 Produktionsdatum, 7511 unbekannt, 138 Auslieferung; unbekannt, 2310 11 unbekannt
Danke,
Silvan
Re: [Dude] hat seinen ersten Bus
Dude hat geschrieben:Ihr seid mit zu langsam, ihr pfeifen, habs selbst gemacht Nur Spaß, ihr seid klasse
Vll könnt Ihr mir ja noch bei den Codes, die ich nicht rausfinden konnte helfen.
72 084 113
Also erste Zeile gibt wohl nur das Bj 77 an. Sonst irgend eine SerialNr habe ich gelesen
184 506 547 690 731
184 Dreipunktegurte vorne, 506 Bremskraftverstärker + Bremskontrollleuchte, 547 Konserviert, 690 Drehsitz auf Beifahrerseite, 731 habe ich nicht rausgefunden
E6E690 KS2 UF1 Z05 073
E6E6.. marinogelb, KS2 nicht rausgefunden, UF1 auch nicht, Z05 Sonderausstattung mit Tageskilometern, Uhr, Gummileisten auf Stoßstange, und vent wings(was ist das?), 073 Klappdach
02 3 7511 138 2310 11
02/3 Produktionsdatum, 7511 unbekannt, 138 Auslieferung; unbekannt, 2310 11 unbekannt
Danke,
Silvan
- clipperfreak
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Re: [Dude] hat seinen ersten Bus
Hört sich ja schon mal gut, Marinogelb und Klappdach, also doch ab Werk als Camper ausgeliefert.
Vielleicht weiß aps hierzu noch mehr. Ist doch unser Westi-Spezialist
Vielleicht weiß aps hierzu noch mehr. Ist doch unser Westi-Spezialist
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: [Dude] hat seinen ersten Bus
Hatte es mir gedacht, die Bilder bestätigen es.
Da ist auch schon einiges gemacht an dem Teil (geschweißt und zugeschmiert) . z.B. Radhäußer vorne keine Hohlraumlöcher, höchst verdächtig !!!
Schiebetür unten brrrrrr, Radlauf hinten
Meiner Einschätzung nach volles Programm fällig....
Wert wenn kein org. Westie meiner Meinung nach höchstens 1250 € mit laufendem Motor , mit defekten Motor 800 €
Aber, wer nicht viel ausgeben will oder kann, der muß da durch wenn er T2 fahren will....
Da ist auch schon einiges gemacht an dem Teil (geschweißt und zugeschmiert) . z.B. Radhäußer vorne keine Hohlraumlöcher, höchst verdächtig !!!
Schiebetür unten brrrrrr, Radlauf hinten
Meiner Einschätzung nach volles Programm fällig....
Wert wenn kein org. Westie meiner Meinung nach höchstens 1250 € mit laufendem Motor , mit defekten Motor 800 €
Aber, wer nicht viel ausgeben will oder kann, der muß da durch wenn er T2 fahren will....
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
- clipperfreak
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Re: [Dude] hat seinen ersten Bus
Aber da hast du dir einiges vorgenommen, da kannst du wochenlang schweißen,
Der wurde schon mal geschweißt, Ecken hinten schon mal reingekommen, Seitenteile sind ebenfalls Rep. bleche drauf.
Seltsam daß der unten doch noch so gut ist und außen so an- und durchgefressen ist
Der wurde schon mal geschweißt, Ecken hinten schon mal reingekommen, Seitenteile sind ebenfalls Rep. bleche drauf.
Seltsam daß der unten doch noch so gut ist und außen so an- und durchgefressen ist
Gruß
Klaus *223
Klaus *223