[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von boggsermodoa »

Moin,

ich meine naturlik die Kombination von gelber Außenlackierung und schwarzen Stoßstangen.
Habe mir die Bilder angeguckt und bin eigentlich positiv überrascht. So untendrunter, Wagenheberaufnahmen etc., das sieht ja alles noch ganz brauchbar aus. Auch kein Rost in den Radkasten, an den Stirndeckeln der Grundschwellen, den Ladebodenecken etc. Sieht so aus, als müßtest du wirklich nur unten einmal außen rum.


Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von clipperfreak »

dann kann er ja evtl. die ersten 12 Jahre in der Schweiz bei der dortigen Post gelaufen sein und wurde dann nach Außerdienststellung erst zum Camper umgebaut.
Sind halt nur Mutmaßungen, ja ist blöde mit dem Originalbrief
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

boggsermodoa hat geschrieben:Moin,

Habe mir die Bilder angeguckt und bin eigentlich positiv überrascht. So untendrunter, Wagenheberaufnahmen etc., das sieht ja alles noch ganz brauchbar aus. Auch kein Rost in den Radkasten, an den Stirndeckeln der Grundschwellen, den Ladebodenecken etc. Sieht so aus, als müßtest du wirklich nur unten einmal außen rum.
Wow, danke Clemens, als ich das eben Gelesen habe, hat es mir richtig im Bauch gekribbelt :gut: Im Ernst

Ja Clipper, dass mit dem Brief ist wirklich sehr ärgerlich. Dummerweise habe ich den Erstbesitzer in Deutschland auch nicht im Telefonbuch gefunden...Sonst hätte ich einfach angerufen. Noch ärgerlicher ist das mit der M-Plakette. Das gab es doch original, dass hinter dem Beifahrer keine Wand war, richtig? Und in diesem Fall war die M-Plakette dann hinter dem Fahrer, auch richtig? Aber ich vermute halt, dass bei mir die Wand hinter dem Beifahrer nachträglich rausgeschnitten wurde, damit der warscheinlich auch nachträglich eingebaute Drehteller einen Sinn hat. Sonst wär das so eng bei den Knien geworden :roll:
Hat vll jemand ein Bild von einem Bus, bei dem die Rückwand hinter dem Beifaherer original nicht vorhanden war? Ich würde das ganz gerne mal vergleichen.
Bis dann,
Silvan
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von bigbug »

Hi Silvan!
Wenn ich deine Käferrettung richtig interpretiert habe, bist du leidensfähig, also mach ich mir um den Bus keine Sorgen.
Zu der M-Plakette, die ist ab Modelljahr 77 (und da gehört dein Bus ja dazu) auf dem Lüftungskanal auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett. Da es sich anbietet zum Richten des Windschutzscheibenrahmens die Windschutzscheibe nebst Armaturenbrett auszubauen hast du dann freie Sicht drauf!
Bei den früheren Exemplaren war sie an der Trennwand hinter dem Fahrersitz, auf der dem Sitz zugewandten Seite, da müßte evtl. noch dein Kleber mit dem Farbcode sein.
Wenn du sie mal frei gelegt hast, stell sie hier rein, irgendjemand wird sie schon entschlüsseln.

Viel Spaß auf jeden Fall!
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Wow, danke Bigbug. Welcher Trottel hat sich denn diesen neuen Platz für die M-Plakette ausgedacht? :stupid: Ich hätte mir fast die Hände gebrochen. Habs dann aber doch nach geschätzen 21.673 Versuchen geschafft die Zahlen auf 2 sich ergänzenden Fotos festzuhalten. Hier sind sie:
DSC00435.JPG
DSC00431.JPG
Warscheinlich der neue Platz, damit die Plaketten nicht so einfach versehentlich rausgeschnitten werden, wie ich es erst vermutet habe :mrgreen:
Hier die Plakette nochmal aufgeschrieben:
72 084 113
184 506 547 690 731
E6E690 KS2 UF1 Z05 073
02 3 7511 138 2310 11
Bitte enschlüsseln :thumb:
Danke,
Silvan
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Ihr seid mit zu langsam, ihr pfeifen, habs selbst gemacht :grinseval: :wink: Nur Spaß, ihr seid klasse
Vll könnt Ihr mir ja noch bei den Codes, die ich nicht rausfinden konnte helfen.

72 084 113
Also erste Zeile gibt wohl nur das Bj 77 an. Sonst irgend eine SerialNr habe ich gelesen
184 506 547 690 731
184 Dreipunktegurte vorne, 506 Bremskraftverstärker + Bremskontrollleuchte, 547 Konserviert, 690 Drehsitz auf Beifahrerseite, 731 habe ich nicht rausgefunden
E6E690 KS2 UF1 Z05 073
E6E6.. marinogelb, KS2 nicht rausgefunden, UF1 auch nicht, Z05 Sonderausstattung mit Tageskilometern, Uhr, Gummileisten auf Stoßstange, und vent wings(?), 073 Klappdach
02 3 7511 138 2310 11
02/3 Produktionsdatum, 7511 unbekannt, 138 Auslieferung; unbekannt, 2310 11 unbekannt

Danke,
Silvan
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Dude hat geschrieben:Ihr seid mit zu langsam, ihr pfeifen, habs selbst gemacht :grinseval: :wink: Nur Spaß, ihr seid klasse
Vll könnt Ihr mir ja noch bei den Codes, die ich nicht rausfinden konnte helfen.

72 084 113
Also erste Zeile gibt wohl nur das Bj 77 an. Sonst irgend eine SerialNr habe ich gelesen
184 506 547 690 731
184 Dreipunktegurte vorne, 506 Bremskraftverstärker + Bremskontrollleuchte, 547 Konserviert, 690 Drehsitz auf Beifahrerseite, 731 habe ich nicht rausgefunden
E6E690 KS2 UF1 Z05 073
E6E6.. marinogelb, KS2 nicht rausgefunden, UF1 auch nicht, Z05 Sonderausstattung mit Tageskilometern, Uhr, Gummileisten auf Stoßstange, und vent wings(was ist das?), 073 Klappdach
02 3 7511 138 2310 11
02/3 Produktionsdatum, 7511 unbekannt, 138 Auslieferung; unbekannt, 2310 11 unbekannt

Danke,
Silvan
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von clipperfreak »

Hört sich ja schon mal gut, Marinogelb und Klappdach, also doch ab Werk als Camper ausgeliefert.

Vielleicht weiß aps hierzu noch mehr. Ist doch unser Westi-Spezialist :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von HeinzT2a »

Hatte es mir gedacht, die Bilder bestätigen es.
Da ist auch schon einiges gemacht an dem Teil (geschweißt und zugeschmiert) . z.B. Radhäußer vorne keine Hohlraumlöcher, höchst verdächtig !!!
Schiebetür unten brrrrrr, Radlauf hinten :schlaumeier:

Meiner Einschätzung nach volles Programm fällig.... :heul:

Wert wenn kein org. Westie meiner Meinung nach höchstens 1250 € mit laufendem Motor , mit defekten Motor 800 €

Aber, wer nicht viel ausgeben will oder kann, der muß da durch wenn er T2 fahren will.... :dafür:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von clipperfreak »

Aber da hast du dir einiges vorgenommen, da kannst du wochenlang schweißen,

Der wurde schon mal geschweißt, Ecken hinten schon mal reingekommen, Seitenteile sind ebenfalls Rep. bleche drauf.

Seltsam daß der unten doch noch so gut ist und außen so an- und durchgefressen ist
Gruß
Klaus *223
Antworten