Westfalia Hochdach "Innenbeschichtung"

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Seabrook
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 29.01.2015 19:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Hochdach "Innenbeschichtung"

Beitrag von Seabrook »

Hej,

bin grad auf euer Thema gestoßen. Bei meinem 76er Westfalia schien auch eine ähnliche Beflockung drauf gewesen zu sein. Sieht aktuell aber nur noch gräulich aus und hat wohl auch nicht mehr das frühere Volumen. Würde es gerne wieder "beflocken". Hat das schon jemand gemacht und woher bekommt man das Material?

Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Race_cook
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 23.05.2016 21:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Re: Westfalia Hochdach "Innenbeschichtung"

Beitrag von Race_cook »

... neu beflocken würde mich auch interessieren! Gruß Andreas
Seabrook
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 29.01.2015 19:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Hochdach "Innenbeschichtung"

Beitrag von Seabrook »

Hallo,
ich hatte einen Expertentipp aus einer kleinen "Autohimmel"-Manufaktur bekommen. Um zumindest den Grauschleier und die porösen Teile zu entfernen wurde mir die sanfte Behandlung mit etwas Wasser und Babyshampoo empfohlen. Das hat tatsächlich gut funktioniert. Sollte man natürlich erst an einer kleinen Stelle selbst ausprobieren um nach dem Ergebnis zu entscheiden, die ganze Fläche zu behandeln.

Beste Grüße

Ralf
bulliralle
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2017 06:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Hochdach "Innenbeschichtung"

Beitrag von bulliralle »

Hey, ich habe meine Beflockung mit Biff Chlorreiniger aus der Drogerie (2 Pumpflaschen reichen) wieder wie neu bekommen. Dach auf einer Seite ca. 1meter hoch schräg legen, anfeuchten, einsprühen und nach ca. 10 min mit viel Wasser und Schwämmchen abspülen und staunen. Evtl. wiederholen.
Grüße
Benutzeravatar
Mazest2b
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2012 06:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 828
Kontaktdaten:

Re: Westfalia Hochdach "Innenbeschichtung"

Beitrag von Mazest2b »

Hallo,

Ich habe damals bei meiner Resto die Beflockung abgeschliffen und gegen velour Dachhimmelstoff ersetzt.
Diesen habe ich mit Sprühkleber verklebt und in Form gebracht.

Gern hätte ich die Original Beflockung erhalten, diese war aber zu sehr verschlissen.
Mit dem Velourstoff habe ich bisher noch keine Tropfenbildung oder ähnliches negatives bemerkt.

Viele Grüße Danny
1541011923917392.jpg
Bild
eingelaufene Aufrichtmechanik am Westi Dach?
Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Infos unter www.werk-4.com
Antworten