Jugendsünden und späte Reue

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von clipperfreak »

Der beige Zwitter lief aber recht widerwillig, da hätte der Verkäufer schon mal vorher nachsehen können wenn er weiss dass ein potentieller Interessent auf dem Weg zur Besichtiung ist :D
Tequila
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2018 11:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von Tequila »

Klaus, was Du so alles siehst?!

Zum Zwitter: Schlimmer noch. Den armen Kerl hätte man mittlerweile in die hinterletzte Ecke der Halle verfrachtet und zugeparkt. Meine Besichtigung lief mit der Handlampe in der einen und dem Handy als Fotoapparat in der anderen Hand ab. Trotzdem gei.,,!

Mein Eindruck: mit neuem Zündgeschirr dürfte der schon ganz anders sputen - man sieht in dem Video ja richtig wie die Zündfunken aufs Gehäuse springen. Nach ein paar Sekunden waren dann ja auch alle vier Zylinder lebendig, oder hört ihr das anders?
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von burger »

Und was ist jetzt das Fazit?
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Tequila
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2018 11:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von Tequila »

Das Fazit ist,

dass Holland ein schönes Land und allemal eine Reise wert ist
dass Autos in Wirklichkeit noch einmal ganz anders anmuten als auf Fotos
dass man bei Interessanten Autos nicht zu lange warten darf, aber natürlich auch nichts überstürzen will
dass man durchaus seinem ersten Gespür folgen kann/sollte, was ich im Endeffekt auch getan habe...

denn: Den kansasbeigen Zwitter hier hole ich nun wahrscheinlich am Samstag mittels Trailer ab. Vertrag liegt schon auf dem Tisch. :dance: :grinseval:
Tequila
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2018 11:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von Tequila »

Hier ein Rundgang mit Taschenlampe

https://youtu.be/6a8FuuD_1xI
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von Matthias S. »

Beim Probelauf hat aber bis zum Schluss noch ein Zylinder gefehlt. Kann sehr wahrscheinlich Zündung sein, aber auch ein Defekt am Motor. Die Substanz der Karosse scheint aber gut zu sein, das ist viel wichtiger. Dann mal viel Glück...
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von burger »

Gratuliere!
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von clipperfreak »

Tequila hat geschrieben: 01.11.2018 05:58 Das Fazit ist,

dass Holland ein schönes Land und allemal eine Reise wert ist
dass Autos in Wirklichkeit noch einmal ganz anders anmuten als auf Fotos
dass man bei Interessanten Autos nicht zu lange warten darf, aber natürlich auch nichts überstürzen will
dass man durchaus seinem ersten Gespür folgen kann/sollte, was ich im Endeffekt auch getan habe...

denn: Den kansasbeigen Zwitter hier hole ich nun wahrscheinlich am Samstag mittels Trailer ab. Vertrag liegt schon auf dem Tisch. :dance: :grinseval:
Gute Entscheidung :D

ich hoffe der Preis war angemessen und du hast nicht überteuert eingekauft. Schätze den mal so auf 15 Riesen :versteck:
Gruß
Klaus *223
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von Franz-Josef »

Ausgezeichnet war er mit 13950,00€
Viele Grüsse Franz-Josef
Tequila
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2018 11:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von Tequila »

Matthias, ich sehe das so wie du, .... aber sehr entspannt!
Vielleicht habe ich Glück und es ist „nur“ die Zündung und 100 € wirken hier schon Wunder, oder ich muss halt den Motor aufmachen (was ja auch mal spannend und eine Erfahrung wäre an der ich nur lernen kann).

Mit dem Wissen von heute habe ich auf dem Hintergrund der Marktlage jedenfalls das Gefühl, für meinen Mitteleinsatz keinen schlechten Gegenwert zu erhalten.

Denn die Frage ist doch: was darf man heute zu welchem Preis erwarten?!
Mein Schwergewicht war die Unwiderlegbare Substanz. Und ich wollte ein Projekt.
Und ich sag mal so: es war der einzige Bulli an dem Tag - in der Preisklasse und dem vergleichsweise guten Blech - der überhaupt einen bzw. kompletten und dabei zum Baujahr passenden Motor hatte.

Ich habe und wollte keine 20Tausend einsetzten und entsprechend auch nicht die Erwartung nur noch zur Zulassungsstelle zu fahren. :)
Antworten