Der Goldene Oktober 2019

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Liebe Steinchenschmeißer,

die Eindrücke der diesjährigen Reise sind ja noch nicht ganz verdaut, da werden schon die Rufe nach der nächstjährigen Tour laut. :shock:
In meinem Kopf schwirren ja schon seit Jahren die Schluchten Bosniens herum, das habe ich ja auch schon wiederholt geäußert. Doch das ist weit und sehr aufwändig vorzubereiten. Das wird heuer nix!
Mein Vorschlag wäre - nach der doch progammlich und entfernungsmäßig anstrengenden Tour dieses Jahres - im nächsten Jahr eine Art "Rentnertour" zum Zwecke der Rekonvaleszenz einzulegen und entspannt mit kleinen Etappen durch Österreichs Südosten zu reisen; Wienerwald, Semmering, St. Eiermark, Weinstraße. Neben Autofahren auch Bahnfahren, Wandern und Faulenzen in der Sonne.
Ich schnappe mir schon mal meine Halma-Steine und die Übersichtskarte, schaue, was sich ausbaldowern läßt, und warte auf Eure Reaktionen.

Ach ja, und anmelden kann man sich hier übrigens auch ab jetzt schon (Liste machen).

Euer Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

da biste ja extrem früh dran dieses Jahr.

Ich fange dann mal die Liste an:

Stephan

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ich habe aus der Vorbereitung dieses Jahres gelernt...

Im Übrigen kam auch die Anregung, mal eine Tour zum Thema "Eisenbahn" zu machen. Also alles ringsum, Bergbahnprojekte, Museumsbahnen, Bauwerke (Brücken, Tunnel, besondere Trassierungen), Verlassenes, Verschwundenes, Abgebautes. Oder auch das, was noch da ist und langsam zuwächst. Sehens- und befahrenswerte Strecken, touristische Highlights, Dampf. Usw., etc.. Da kann ich viel - falls es gewollt ist.

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von Mani »

Hallo,

Urlaub ist längst geplant, es steht einer erneuten Teilnahme also nix im Weg. Das Thema klingt spannend :D

Teilnehmerliste:

Stephan
Mani

LG
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Rainer *474
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 03.06.2003 12:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 474

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von Rainer *474 »

Hallo Torsten. Bei einer Rentnertour bin ich ja richtig. Also Anmeldung. Eisenbahnlastig müsste es bei mir nicht sein. Grüße Rainer
Benutzeravatar
tms
T2-Meister
Beiträge: 128
Registriert: 03.06.2011 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von tms »

Wohin auch immer, würde gerne wieder mitfahren:

Stephan
Mani
Rainer
Thomas (tms)

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von KaiBLN *529 »

Rentner-Tour? Dafür bin ich noch zu jung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hauptsache schottrig und schmal! Hab ich keine Kratzer von irgendwelchen Ästen im Lack, war's nicht geil :steine:
Sollte dein Vorbereitungs-Copilot wieder ausfallen, könnte ich einspringen. Kann natürlich seine Erfahrung im Metier nicht einbringen, dafür fast lückenlose GO-Teilnahme. Wenn's hilft.

Auf die Bosnien-Tour freu ich mich jetzt schon vorab :hearts: :hearts:

Kai - dabei!
Bild
Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von mein-grisu »

Rentnertour? ... da bin ich doch glatt dabei :gut:
...wenn du info zu gewissen Gebieten oder Kontakte brauchst, gib einfach Bescheid!


Teilnehmerliste:

Stephan
Mani
Rainer
Thomas (tms)
Kai
Sascha (mein-grisu)
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von Polle »

Ja nu. Denn werd ich mal mein Fähnchen setzen. Drückt die Daumen, daß es klappt.

Teilnehmerliste:

Stephan
Mani
Rainer
Thomas (tms)
Kai
Sascha (mein-grisu)
Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Tobi&Melli
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 15.09.2014 16:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 786
Kontaktdaten:

Re: Der Goldene Oktober 2019

Beitrag von Tobi&Melli »

Hi,
mal eine Tour zum Thema "Eisenbahn" zu machen.
Das klingt schon sehr verlockend und ich hoffe sehr, dass noch mehr Zustimmung kommt. ;-)

Aber auch wenn's ohne Eisenbahn wird, sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.
Somit ergibt sich nun folgende Liste.

Stephan
Mani
Rainer
Thomas (tms)
Kai
Sascha (mein-grisu)
Polle
Melli & Tobi

Viele Grüße und bis bald. :bier:

Viele Grüße
Tobi
Antworten