Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

TEH 29920 hat geschrieben: 18.11.2018 16:23 ...sogar mit Typ 4 Motor :respekt:
Und der sogar original so ausgeliefert. Eine 79ger Schwedendoka mit Einspritzung.
Check.JPG
Jetzt muss ich die nächste Woche nur noch durch den Kanal ziehen :jump:
Das wird ne Woche, ich freue mich.

Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Deleted User 7534

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Deleted User 7534 »

Bei egay Kleinanzeige steht noch eine rote Doka in Bayern Thomas.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von suomi_bus*818 »

Thomas, wie geht die Geschichte denn jetzt weiter? Happy End? Hat alles gut geklappt? Bin ja bisschen gespannt.
Grüße
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Ach ja,

ich will euch ja nicht länger auf die Folter spannen:

Deshalb mal so der Ungefähre Ablauf:

Samstag 17.11
Stephan und ich fliegen um 7 Uhr morgens von Hamburg nach London.
Wir besichtigen die Doka und befinden die für richtig gut.
Also das Teil per Handschlag gekauft.
Doka_01.JPG
Samstag Abend sind wir wieder nach Hamburg geflogen.
Ein langer Tag aber es war toll, Doka gekauft, Fish&Chips gegessen, Pint getrunken und die Tower Bridge gesehen.

Sonntag 18.11
Reiseplanung gemacht, Trailer organisiert...

Montag 19.11
Mal eben Geld von der Bank holen :wall: Magnetstreifen auf der EC Karte defekt, Online Banking aufgrund von Wartungsarbeiten kaum möglich.
Insgesamt alle möglichen Karten in Kleinbeträgen geplündert.

Nachmittags genug Geld zusammen gehabt, in unseren Bus gesetzt und nach Bad Oeynhausen gefahren.
Trailer geliehen und weiter nach Lippstadt zu meinen Eltern.
Abends um 21 Uhr da angekommen. Was ein Tag.

Dienstag 20.11
Wir wollen um 7 Uhr los und verlieren erst mal den Trailer.
Stecker abgerissen, also erst mal auf die schnelle den 13 Poligen Stecker flicken.
Das hat dann ca. 45min gedauert.
Dann also los durchs Ruhrgebiet, Stau ohne Ende...
Aber hinter Oberhausen war alles Frei, weiter durch Holland und Belgien nach Frankreich.
In Calais stehen die Franzosen mit der Feuertonne an der Autobahn und demonstrieren gegen hohe Benzinpreise.
Letztendlich kommen wir früh genug am Eurotunnel an
Doka_02.JPG
Meine 3. Bahnverladung in diesem Jahr, Torsten wäre stolz auf mich :wink:
Abends im Regen nach London rein:
Doka_03.JPG
Mittwoch 21.11
Morgens mit einer Stunde Verspätung mit dem Verkäufer getroffen und in eine Indische Geldwechselstube gefahren.
Das Geld von Euro in 20 Pfund Noten getauscht, was ein Berg Geld :mrgreen:
Auto aufgeladen:
Doka_04.JPG
Auf die Autobahn:
Doka_05.JPG
Auf zum Eurotunnel
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Doka_07.JPG
Die Nacht dann in Calis auf einem Womo Stellplatz verbracht

Donnerstg 22.11
Von Calais nach Hamburg gefahren, den Bus abgeladen.
Das Auto getankt und sicher abgestellt

Freitag 23.11
Von Hamburg mit dem Trailer nach Bad Oeynhausen gefahren und den Trailer zurück gebracht.
Von da nach Lippstadt zu meinen Eltern.

Etwas gegessen und wieder in unseren Bus gesetzt und nach Hamburg gefahren.
Da bin ich dann gestern um 21:30 angekommen.
Mani ist mit Familie dieses Wochenende zu Besuch, also weiter Programm.

Was für ein Ritt :jump:
Ich bin fertig, aber glücklich.

Ich habe ein Doka in Schwedenversion mit richtig geiler Blechsubstanz gefunden.
Und selbst die 46.000km auf dem Tacho könnten bei dem Zustand sogar stimmen, wer weiß.
Doka_08 (2).jpg
P.S.: Ich habe die Doka "Brexit" getauft
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von mein-grisu »

:respekt: für die Tour und herzliche Gratulation!!!!! freu mich echt für dich :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Norbert*848b »

… super geile Story, vielen Dank fürs Teilen. :mrgreen:
… und natürlich herzlichen Glückwunsch zu dem "Fang" :wein: ,
… die Fish&Chips gehen mir nicht aus dem Kopf, … ich glaube zu wissen, was es heute zu Mittag gibt, nämlich … und zünftig mit "malt vinegar" übergossen. :dafür:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von T2B-78 »

Hallo Thomas,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und danke für die tolle Kurzgeschichte. Das ging ja am Ende recht zügig, nur 10 Tage vom ersten Gesuch bis zur Ankunft in Hamburg.
Vielleicht sehe ich ja "Brexit" demnächst mal irgendwo in Hamburg auf einem Treffen?

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Feinbein »

Das ist die beste Doka, die ich seit langem gesehen habe! :respekt:
Glückwunsch zur Doka und zum Namen :gut:

Gruß Stephan
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von suomi_bus*818 »

Top! Dann allzeit gute Fahrt! Ich hoffe auch das gute Stück mal live zu sehen. Was für Arbeiten stehen jetzt noch an? Fensterscheiben vorn? :mrgreen:
Erik

Kann man den thread verschieben? Die Suchanzeige aus der eine Story geworden ist, verschwindet sonst oder?
Bild
Bild
Antworten