Kunststoffring Lichtmaschine CJ Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
migl83
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 12.11.2016 19:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kunststoffring Lichtmaschine CJ Motor

Beitrag von migl83 »

Hallo Leute,
hat jemand für mich die Teilenummer des Kunststoffringes der beim Flachmotor die Lichtmaschine abdeckt ?! (siehe Bild)
Oder am besten wo man den noch herbekommt!
Gruß
Mathias
image.png
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Kunststoffring Lichtmaschine CJ Motor

Beitrag von Theo »

Dichtring Alternator typ4 2L  022 903 203
Dichtring Alternator typ4 2L 022 903 203
gruss
THEO
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: Kunststoffring Lichtmaschine CJ Motor

Beitrag von MCT »

Hi Matthias,
Hi Theo,

Gibts nimmer, aber auf thesamba.com hat mal jemand ne Vorlage gepostet, anhand derer man sich aus Dichtmasse eine zurechtschneiden kann.
Woher man die Dichtmasse kriegt, weiss ich leider nicht.

Schönes WE!

Michael
Bild (PHOENIX)
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Kunststoffring Lichtmaschine CJ Motor

Beitrag von MichaB »

Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Kunststoffring Lichtmaschine CJ Motor

Beitrag von Theo »

.....nimm einfach eine alte tupperdose deiner frau und schneide dir eine neue Dichtung das geht auch!
gruss
THEO
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: Kunststoffring Lichtmaschine CJ Motor

Beitrag von MCT »

MichaB hat geschrieben: 08.12.2018 21:17 Mal hier anfragen ?

https://www.pelicanparts.com/More_Info/ ... 3-203--OEM

#micha#
Wie gesagt:

Out of stock...

:cry:

Tupperdose halt ;-)
Bild (PHOENIX)
Bild
Benutzeravatar
Mazest2b
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2012 06:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 828
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffring Lichtmaschine CJ Motor

Beitrag von Mazest2b »

Hallo Mathias,

falls du noch auf der Suche bist, hier ist eine gerade eine Anzeige aktuell.

Ich habe keinerlei Bezug zu dieser Person, bin nur durch Zufall drüber gestolpert.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-1345

Viele Grüße
und schönes Weihnachtsfest
Danny
Bild
eingelaufene Aufrichtmechanik am Westi Dach?
Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Infos unter www.werk-4.com
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 291
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Kunststoffring Lichtmaschine CJ Motor

Beitrag von kannsnichlassen »

Mal eine Frage zum Sinn der Dichtung:
1. Haltet Ihr die für so richtig wichtig?
2. Ich frage das deshalb, weil es das Blech davor in unterschiedlichen Ausführungen gibt. Ich habe das Kunststoffteil montiert und beim ersten Startversuch ist es direkt arg verrutscht und auch vom Keilriemen angefressen. Ich habe natürlich auch kein neues gefunden, aber eben auch keine vernünftige Lösung, wie es sicher sitzen soll. Das andere Blech allerdings dichtet die Lichtmaschinenöffnung ähnlich gut ab, daher habe ich das Kunststoffteil weggelassen.
War das so richtig verkehrt, oder ist es eine gute Alternative?
Gruß Helmut
Antworten