Befestigung Gepäckwanne T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Mazest2b
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2012 06:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 828
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Gepäckwanne T2b

Beitrag von Mazest2b »

Noch ein Tipp zu den Zurrösen...

Lege in der Innenseite der Gepäckwanne noch passende Karosseriescheiben zwischen Nietende und GFK Teil.
Das erhöht die Zugfestigkeit der Laschen und beugt Risse vor.

VG Danny
Bild
eingelaufene Aufrichtmechanik am Westi Dach?
Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Infos unter www.werk-4.com
Benutzeravatar
Nico495
T2-Süchtiger
Beiträge: 183
Registriert: 18.02.2017 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Befestigung Gepäckwanne T2b

Beitrag von Nico495 »

Gute Idee mit den beilagscheiben.

Komisch bei mir wurden Schrauben mit Blechmuttern verwendet 🤔
Dann niete ich es ebe, stand jetzt will ich die sowieso nicht zuladen.
Gruß Nico
Bild
Karsten Müller
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2017 17:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Befestigung Gepäckwanne T2b

Beitrag von Karsten Müller »

Hallo Allerseits, ich möchte mich zu diesem Thema auch mal mit einer Frage melden. Die Gepäckwanne ist drauf, sitzt allerdings nicht gerade. Vorne links ist der Abstand zum Scehiebnrahmen deutlich größer und die Didchtung liegt nicht auf dem Rahmen auf. Ausrichten geht hier nur bedingt weil die Bohrlöcher sowie der Winkel vorgegeben sind. Kann mir jemand einen Tip geben wie das zu lösenist ?

Gruß,
Karsten
Antworten