Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Die vordere Stoßstange war ja silber lackiert.
Das gefiel mir nicht. Also habe ich die angeschliffen und wollte die wieder lackieren:
Stoßstange_unvertraglichkeit.JPG
Leider war in irgendeiner Schicht etwas, das sich nicht mit der Farbe vertragen hat.

Also wieder alles anschleifen und ein zweites mal ran an die Geschichte:
Stoßstange_schliff.JPG
Die hintere Stoßstange habe ich noch gehabt.
Die musste ich auch neu lackieren, da ich die erst mal wieder einigermaßen gerichtet habe.
Die war durch einen Unfall verformt.

Heute hat es dann auch mit der Lackierung geklappt. Nun müssen die erst mal einige Tage trocknen.
Bei den Temperaturen wird selbst 2k Lack nicht schnell hart.
Stoßstange_fertig.JPG
Dafür habe ich dann auf der Ladefläche etwas Platz gemacht:
Stoßstange_trocknen.JPG

Ansonsten habe ich die Heizzüge in die Rohre eingezogen.
Dabei habe ich dann noch festgestellt, das die Heizklappen durch sind.
Und auch ein Wärmetauscher ist nicht mehr zu retten.
Der hat doch recht große Löcher, da nehme ich dann lieber neue ohne Asbest, eh ich an den alten da lange rum bastel.
Die werden dann im nächsten Jahr verschickt.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

es gab ja eine kleine Pause aber gestern ging es weiter.
Die Stoßstangen sind montiert, sieht gleich ganz anders aus :wink:

Dafür gab es noch Post aus England:
Low_Emission.JPG
Da sind wir rein gefahren ohne Anmeldung.
1164€ Strafzettel :cry: :roll: Und das ist der 50% ermäßigte Satz, wenn man innerhalb von 14 Tagen zahlt.

Da soll sich hier noch mal einer Aufregen von wegen Strafen und Enteignung.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Thomas,
lies mal das hier dazu:
https://www.adac.de/der-adac/rechtsbera ... sionszone/

Frage ist halt, wenn man weiter liest, ob eine Vollstreckung in Deutschland möglich wäre - ich denke eher nicht.
Nur falls Du vorhast, in Bälde wieder die Insel zu besuchen......

Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Franz-Josef hat geschrieben: 08.01.2019 08:03 lies mal das hier dazu:
https://www.adac.de/der-adac/rechtsbera ... sionszone/
Hi Franz Josef,

genau das habe ich ja auch gelesen und habe mich mal wieder über meine Freunde beim ADAC gefreut.
Eine Prognose über die Erfolgsaussichten eines solchen Einspruchs kann leider nicht abgegeben werden, Erkenntnisse zur Handhabung von Transport for London bezüglich derartig begründeter Einsprüche liegen uns bislang nicht vor.
Die machen ja nicht mal eine Aussage über Erfolgsaussichten.
Und die Deutschen Behörden leiten solche Strafzettel auf jeden Fall weiter und dann wäre mindestens der Satz von 2X1164€ fällig geworden.
Also 2328€ zuzüglich der Bearbeitungsgebühren. Die deutschen Behörden vollstrecken tatsächlich solche Strafen.
Das ist also auch keine Lösung nicht zu zahlen. Und ich kann meinem Vater jetzt schlecht ein Reiseverbot nach England erteilen, der ist gefahren.
Also habe ich die Knolle (ist ja kein Knöllchen mehr...) bezahlt.

Ich hatte jetzt auch keine Lust noch Anwälte reich zu machen, am Ende wird die Summe nicht kleiner.
Da habe ich halt eine sehr teure Unwissenheit gehabt. Ärgerlich ist das aber trotzdem :wall:

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von burger »

Das wäre uns glaube ich allen passiert. Dafür hast du jetzt eine schöne Doka, wir nicht :happy:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von clipperfreak »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 08.01.2019 07:35 Moin,

es gab ja eine kleine Pause aber gestern ging es weiter.
Die Stoßstangen sind montiert, sieht gleich ganz anders aus :wink:

Dafür gab es noch Post aus England:
Low_Emission.JPG
Da sind wir rein gefahren ohne Anmeldung.
1164€ Strafzettel :cry: :roll: Und das ist der 50% ermäßigte Satz, wenn man innerhalb von 14 Tagen zahlt.

Da soll sich hier noch mal einer Aufregen von wegen Strafen und Enteignung.
Hallo Thomas

fast so ähnlich erging es mir auf den Tag vor 2 Jahren als ich meinen Käfer hinter London geholt habe :(

Habe mich beim Verkäufer bei der Behörde angemeldet, kann man innerhalb glaub ich 24 Stunden nach passieren der Autobahnbrücke über die Themse machen und er hat es auch online bezahlt ebenso die Rückfahrt, war selbst dabei und trotzdem kam nach einigen Wochen ein Zahlbescheid. Mein Verkäufer hat das zum Glück geklärt und ich musste dann nichts bezahlen. Die wollten glaub ich dann 90€ für 2.80€ Mautgebühr über die Themse

Dafür haben mich die Schweizer zu einem Tag Haft verurteilt :versteck: weil ich 6km/h zu schnell fuhr und nicht bezahlt habe :wink: ist in 3 Jahren verjährt, 1 Jahr ist schon bald rum :mrgreen: ansonsten übernachte ich halt mal kostenlos in der Schweiz, dann brauch ich kein Hotel buchen :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von powderjunkie »

clipperfreak hat geschrieben: 08.01.2019 11:49
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 08.01.2019 07:35
Dafür haben mich die Schweizer zu einem Tag Haft verurteilt
Tja, das haben wir nun alle vom "Schengen-Raum"...! Vorteile haben wir nicht, aber Nachteile schon!

Die Schweizer Gefängnisse sind sicher besser als anderswo, habe aber obwohl ich Schweizer bin gottlob keine Erfahrungen! :-)

Hauptsache Doka-Happy-end! Mich würde aber trotzdem interessieren wie man die "grünen Zonen" in England legal befahren kann...
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Franz-Josef »

Da musst Du auch noch mal beim ADAC schauen - das ist da eigentlich ganz gescheit erklärt.
@Clipperfreak: Fragt sich nur, was die einnahmefreudigen Schweizer für die Unterbringung einer eventuellen Begleitperson berechnen :D
Wegelagerei, elende!
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Franz-Josef hat geschrieben: 08.01.2019 13:13 Da musst Du auch noch mal beim ADAC schauen - das ist da eigentlich ganz gescheit erklärt.
Die haben das nur erklärt das man sich anmelden muss.
Aber die Stelle habe ich nicht gefunden, wo erklärt wird das man einfach nicht zahlen soll.
Da steht sehr genau man soll Widerspruch einlegen, aber sie haben keine Ahnung was dann passiert.
Und die Aussage hilft mir nicht im geringsten! :argue:
Die wollen doch nur das man die ADAC Rechtsschutzversicherung kauft :stupid:
clipperfreak hat geschrieben: 08.01.2019 11:49 Habe mich beim Verkäufer bei der Behörde angemeldet, kann man innerhalb glaub ich 24 Stunden nach passieren der Autobahnbrücke über die Themse machen und er hat es auch online bezahlt ebenso die Rückfahrt, war selbst dabei und trotzdem kam nach einigen Wochen ein Zahlbescheid. Mein Verkäufer hat das zum Glück geklärt und ich musste dann nichts bezahlen. Die wollten glaub ich dann 90€ für 2.80€ Mautgebühr über die Themse
Da ich mich aber ja nun gar nicht angemeldet hatte, auch nicht innerhalb der Zeit bevor der Strafzettel kam, kann ich da jetzt auch schlecht argumentieren.
Fakt ist halt das ich da einen Fehler gemacht habe. Die Summe ist aber für deutsche Verhältnisse sehr happig.
Was aber daran liegt, das es in Deutschland ja nur nach dem Motto geht freie Fahr für freie Bürger.
Und je dicker der Geldbeutel desto mehr kann der Anwalt raus holen, damit auch ja niemand für seine Taten Verantwortung übernehmen muss.


Halt eine Story mehr bei der Doka, die ich erzählen kann :lol:
Und das Auto ist trotzdem toll :jump:
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Franz-Josef »

Frag doch mal, wieviel Tage Haft es erssatzweise gibt :lol:
Viele Grüsse Franz-Josef
Antworten