Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von KaiBLN *529 »

Hey Mario,

willkommen in der Runde.

Das klingt ja mal total spannend: aus Pakistan! Hast du womöglich ein Online-Tagebuch darüber geschrieben? Finde ich nämlich mega-interessant :)

Mit einer beheizten Halle kann ich leider nicht dienen :(

Wenn du mal auf der A9 etwas Zeit hast, kannst du gern die dritte der 4 B-Ausfahrten (Beelitz - Borkheide - Brück - Bad Belzig) nehmen und auf'n Kaffee vorbeikommen (wenn der Bulli wieder läuft).
Übrigens darf hier natürlich auch gern wieder geklüngelt werden, tendenziell, wenn das Wetter besser ist ;)

Viele Grüße

Kai
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mario
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2018 12:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Mario »

Hallo Kai,

danke für das Willkommen! Freu mich, hier ein paar Gleichgesinnte aus dem Berliner Raum kennenzulernen. Einen richtigen Blog haben wir nicht, aber einige Fotos auf unserer Facebook page: https://www.facebook.com/pg/KombiDiarie ... e_internal

Hab mir schon gedacht, dass es nicht einfach sein wird, einen Stellplatz zu finden. Hier in Neukölln kann ich den Bulli leider schlecht auf der Straße lassen :roll:

Klar, melde mich gerne mal, wenn es über die A9 geht und schaue auf einen Kaffee vorbei! Danke!

Grüße

Mario
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von KaiBLN *529 »

Boa, das zieht mir glatt die Schuhe aus. Pamir-Highway :hearts: :hearts: :hearts:
Tolle Bilder, tolle Tour. Ich beneide euch.
Wie ist der Bulli dann von Bulgarien nach Berlin gekommen?

VG

Kai
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mario
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2018 12:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Mario »

Danke, Kai! :) Ja, die Region ist wirklich traumhaft und wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Die größeren Probleme (Zylinderkopf usw.) fingen schon in Georgien an, wo wir dann auch 6-7 Wochen fest hingen. Lief immer mal wieder, aber im Prinzip ist es nur langsam schlechter geworden. Habens dann so gerade bis Sofia geschafft. Da EU, griff dann die ADAC Mitgliedschaft. Hatte ich zum Glück doch nicht gekündigt :D Rücktransport vom Bus und unsere Flüge komplett übernommen und äußerst professionell abgewickelt...sehr zu empfehlen!

Gerne dann mal mehr Anekdoten beim Kaffee oder einem Bierchen :) Bin auch auf eure ganzen Reiseberichte gespannt!

P.S.: Könnte mich irgendjemand zu der Berliner Whatsapp Gruppe hinzufügen. Das wär super! Danke!

Grüße

Mario
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Mario,

Coole Reise habt ihr da hinter Euch... sehr cool :gut:
wir haben es nur bis in den Iran geschafft... aber auch zurück. :wink:
Freuen uns auf ein Reise-Erlebnis-Plausch mit Euch. :bier:
Mario hat geschrieben: 02.02.2019 19:09...Hier in Neukölln kann ich den Bulli leider schlecht auf der Straße lassen
Ich habe neulich nähe Ullsteinhaus (Arbeitsstelle) einen Tiefgaragen-Aushang gesehen...
mal sehen, ob ich kommende Woche die Telefonnummer dazu Euch senden kann.
Oder muss der Gepäckträger drauf bleiben (Höhe Tiefgaragen meist nur 2m wie die nackte Bulli-Höhe)

Ansonsten, wenn Euch Köpenick nicht zu weit ist: http://www.die-oldtimer-garage.de
(mein alter Club, wohne jetzt aber auf der anderen Seite von Berlin. Oft ist in der Halle aber alles ausgebucht.)

orange-weiße-Grüße,
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Mani »

krasse Tour. ich find die Tschechen mit ihren Trabbis cool. Wir sind damals nur zwei mal bis ans schwarze Meer gefahren...bis nach China ist schon irre.
Na Polle, biste nächsten Goldenen Oktober mit der Pappe dabei? :unbekannt:
Wäre schön, dich mal in unserer Runde kennenzulernen.

LG
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Mario
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2018 12:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Mario »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 02.02.2019 21:02 Hallo Mario,

Coole Reise habt ihr da hinter Euch... sehr cool :gut:
wir haben es nur bis in den Iran geschafft... aber auch zurück. :wink:
Freuen uns auf ein Reise-Erlebnis-Plausch mit Euch. :bier:
Mario hat geschrieben: 02.02.2019 19:09...Hier in Neukölln kann ich den Bulli leider schlecht auf der Straße lassen
Ich habe neulich nähe Ullsteinhaus (Arbeitsstelle) einen Tiefgaragen-Aushang gesehen...
mal sehen, ob ich kommende Woche die Telefonnummer dazu Euch senden kann.
Oder muss der Gepäckträger drauf bleiben (Höhe Tiefgaragen meist nur 2m wie die nackte Bulli-Höhe)

Ansonsten, wenn Euch Köpenick nicht zu weit ist: http://www.die-oldtimer-garage.de
(mein alter Club, wohne jetzt aber auf der anderen Seite von Berlin. Oft ist in der Halle aber alles ausgebucht.)

orange-weiße-Grüße,
Hallo Rolf-Stephan,

danke dir! Eure Iran Reise hatte ich mir auch schon mal angeschaut...sehr cool! Ein Land, was definitiv für eine der nächsten Reisen auf unserer Liste steht. Über deine Seite bin ich natürlich während der Restauration schon gestolpert; sehr schöne Dokumentation!

Danke auch für den Hinweis zur Tiefgarage! Dachbox kann runter, für den Träger habe ich aber leider keine Lagermöglichkeit. Sollte drauf bleiben. Aber mir ist schon bewusst, dass es dann mit Tiefgaragen schwierig wird. Bis zum Frühling wäre auch eine weiter entfernte Unterstellmöglichkeit im Umland möglich, wo man dann nur mal am Wochenende hinfährt, um was zu machen. Deinen alten Club werde ich dann auch mal kontaktieren. Ist nicht um die Ecke, aber mit dem Rad völlig machbar.

Dann freue ich mich auch auf baldigen Austausch! Vielleicht auch einfach mal noch während des Winterschlafs, dann eben ohne Fahrzeuge ;)

Ebenfalls orange-weiße Grüße ;)
Benutzeravatar
Mario
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2018 12:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Mario »

Mani hat geschrieben: 02.02.2019 22:02 krasse Tour. ich find die Tschechen mit ihren Trabbis cool. Wir sind damals nur zwei mal bis ans schwarze Meer gefahren...bis nach China ist schon irre.
Na Polle, biste nächsten Goldenen Oktober mit der Pappe dabei? :unbekannt:
Wäre schön, dich mal in unserer Runde kennenzulernen.

LG
Mani
Hallo Mani,

die Tschechen waren wirklich noch mal ne ganz andere Nummer....ziemlich krass. Hier noch ein paar mehr Infos und Bilder:
https://www.facebook.com/pg/TransTraban ... e_internal
http://tamazpet.transtrabant.cz/
Der Dokumentarfilm über die Reise müsste im März rauskommen.

Ja, gerne mal auf ein Treffen bald.

Liebe Grüße
Mario
ninjahai3
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 25.06.2014 18:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von ninjahai3 »

IMG_6709.JPG
IMG_6709.JPG
Dateianhänge
IMG_7958.JPG
ninjahai3
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 25.06.2014 18:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von ninjahai3 »

Hallo T2 Schrauber,
herzlich Willkommen hier im Forum Mario!
Toller Reisebericht von Dir!Ich könnte dir übergangsweise ein Stellplatz bei mir aufn Hof anbieten (50km von Berlin).Es ist zwar schon wenig Platz, aber zur Not würde ich dir helfen können.
Meinen hab ich übern Winter abgemeldet.
Innenverkleidung u.Vinyl Fußboden sind jetzt auch fertig.
Mal sehen was ich nächstes Jahr noch restaurieren muß.
Auf ein Treffen wär ich auch gerne mal dabei.Leider läßt es oftmals die Zeit nicht zu.
Daher bitte rechtzeitig bescheid geben, da ich nicht immer hier im Forum bin u.es gegebenenfalls planen kann.
grüß Heiko
Antworten