T2b aus Kanada Tüv konform umbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen

Beitrag von simon-dorner »

Ok,
Und vorn muss ich quasi das Standlicht von den Blinkern in die Scheinwerfer umrüsten
Oder?
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7097
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen

Beitrag von Norbert*848b »

simon-dorner hat geschrieben: 25.02.2019 12:42 Und vorn muss ich quasi das Standlicht von den Blinkern in die Scheinwerfer umrüsten
Ja, ist wohl das Einfachste, so denn Deine neuen Scheinwerfer Platz für Standlichtbirnen haben, was ich einmal unterstellen möchte.
Aus lesenswert: https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge ... richtlinie
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1500
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

ich hab auch noch die Blinker aus den USA und dazu meine Frage:

Habt ihr das ganze Blinkergehäuse gewechselt?
Da ist nicht nur eine kleine für das Standlicht dabei sondern auch eine Zweifadenglühbirne für den Blinker und gleichzeitig Standlicht - so wie das bei den Amis eben ist.
Oder einfach nur Kabel ab und dann läuft alles über den Strang Blinker und der Rest liegt ohne Saft daneben.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1500
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen

Beitrag von TEH 29920 »

HIer noch zwei Bilder:

Bild

Bild
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen

Beitrag von MichaIN »

Hallo Bernd,

letzteres. Nur das Standlichtkabel abgemacht.

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1500
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen

Beitrag von TEH 29920 »

Danke für die Antwort. :bier:

Gruß Bernd
Antworten