VW Farbcode unbekannt

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: VW Farbcode unbekannt

Beitrag von clipperfreak »

Nikn hat geschrieben: 14.03.2019 19:07 Aber laut VW Farbcode ist Ceylonbeige doch 2020 und nicht 9824..

:?:
dass ist schon richtig aber auf der MPlate heisst der M Plate Code 9824 Ceylonbeige..... ich habs schwarz auf weiss und ich sehs ja auch mit eigenen Augen anhand deines TrennwandFotos dass es Ceylonbeige ist
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Nikn
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2014 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Farbcode unbekannt

Beitrag von Nikn »

:mrgreen:

Alles klar.
Dann ist / wird es Ceylonbeige.

Ich danke für die guten Recherchen und Erklärungen.

Ich schicke dann wieder ein Foto mit dem Endergebnis :wink:
'Keep on Rollin',

Niklas

Bild
Stolzer_t2
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2024 10:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Farbcode unbekannt

Beitrag von Stolzer_t2 »

Hallo liebe VW t2 Freunde,

Ich habe aktuell ein problem ich suche eine Lackfarbe die aus Brasilien kommt und die Nummer 28 (Hellblau)hat. Ich suche verzweifelt nach diesen Lackcode.

Vill könnt ihr mir helfen.

Lg Florian
Dateianhänge
Ausstattungslsite.pdf
Screenshot_20240122_192051_Chrome.jpg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: VW Farbcode unbekannt

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Florian,

hast Du den dort aus den Bildern der Verkaufsanzeige gekauft?

Wird hier in deutschen Listen kaum auftauchen, also in Brasilien suchen mit Portugiesisch-Kenntnissen... sofern überhaupt zielführend.

auch in diesem englischsprachigen Forum für Brasilianer nur der dann letzte Weg über ein Spectrometer beim Lackierer/Lackbedarf:
https://brazilianvwbay.forumotion.com -- siehe https://brazilianvwbay.forumotion.com/t ... lour-codes

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
uli
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 08.01.2010 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Farbcode unbekannt

Beitrag von uli »

61er T1 Fensterbus
64er Typ3 1500S
76er T2 KTW
77er T2 Westfalia Helsinki
Stolzer_t2
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2024 10:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Farbcode unbekannt

Beitrag von Stolzer_t2 »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 24.01.2024 11:34 Hallo Florian,

hast Du den dort aus den Bildern der Verkaufsanzeige gekauft?

Wird hier in deutschen Listen kaum auftauchen, also in Brasilien suchen mit Portugiesisch-Kenntnissen... sofern überhaupt zielführend.

auch in diesem englischsprachigen Forum für Brasilianer nur der dann letzte Weg über ein Spectrometer beim Lackierer/Lackbedarf:
https://brazilianvwbay.forumotion.com -- siehe https://brazilianvwbay.forumotion.com/t ... lour-codes

Viel Erfolg,


Hallo,

Nein ich besitze einen der in Deutschland hergestellt wurde und zuletzt in californien gefahren wurde. Mir gefällt diese farbe so sehr. Ich restaurierte meinen gerade und würde gerne diesen Farbton verwenden.

Lg
Stolzer_t2
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2024 10:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Farbcode unbekannt

Beitrag von Stolzer_t2 »

uli hat geschrieben: 24.01.2024 14:51 Vielleicht hilft das weiter aber ohne Gewähr!
Gruß Uli

http://www.sampakombiclube.com.br/infos ... st-edition

https://www.facebook.com/sampakombiclub ... ale=zh_TW


Hallo Uli,

Ich bedanke mich für deine Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen. Danke👏👏👏
Antworten