[lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Beitrag von bullijochen »

ich hab mein extra Gepäck auf der Anhängerkupplung. Man muß nur einen Träger besorgen der hoch genug ist damit er nicht zu früh aufsitzt. Ich hatte auf Korsika da meine Probleme mit. Jetzt ein anderer Träger der kommt deutlich höher.
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1525
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Beitrag von Matthias S. »

lofy hat geschrieben: 14.04.2019 07:27
Hast du vllt noch Bilder davon was damals bei dir genau nachgegeben hat? Mir scheinen die Bolzen in der Mitte ein schwaches Glied in der Kette zu sein, ein komplettes Einknicken der Scheren wäre allerdings auch nicht so schön.
Leider keine Bilder, das war vor der digitalen Zeit. Gebrochen ist die mittlere Niete und daraufhin die Schere eingeknickt. Für Lasten fehlt da fehlt da einfach eine Querstabilisierung. Das sind ja nur dünne Flachstähle.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
lofy
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 22.12.2017 09:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 895

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Beitrag von lofy »

Matthias S. hat geschrieben:
lofy hat geschrieben: 14.04.2019 07:27
Hast du vllt noch Bilder davon was damals bei dir genau nachgegeben hat? Mir scheinen die Bolzen in der Mitte ein schwaches Glied in der Kette zu sein, ein komplettes Einknicken der Scheren wäre allerdings auch nicht so schön.
Leider keine Bilder, das war vor der digitalen Zeit. Gebrochen ist die mittlere Niete und daraufhin die Schere eingeknickt. Für Lasten fehlt da fehlt da einfach eine Querstabilisierung. Das sind ja nur dünne Flachstähle.
Grüße, Matthias
Ja genau die mittlere Niete macht mir auch Sorgen, vllt sollte man die gleich mal pro forma gegen nen stabilen Bolzen austauschen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1525
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Beitrag von Matthias S. »

Die mittlere Niete ist das Hauptproblem, aber die ganze Konstruktion ist zu schwach. Ich hätte mir da etwas massiveres komplett neu gebaut, aber wie beschrieben kam es anders und ohne Dachlasten funktioniert das serienmäßige System gut.
Grüße, Matthias
Antworten