Einspritzer Workshop L-Jetronic

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von Andy »

Hello,

Ich habe mir meinen Fuß gebrochen 😬🙈

Das bedeutet das ich nicht mit campen kann.
Aber ich denke ich werde mich an beiden Tage bringen und abholen lassen und kann am eigentlichem Workshop teilnehmen. Vielleicht gibt einen Stuhl in der Werkstatt?

Grüße Andy !!
Bild
Bild
Benutzeravatar
T2b 2015
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2015 17:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 909

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von T2b 2015 »

Hallo Andy,

verdammt, erstmal gute Besserung. posting.php?mode=reply&f=17&t=24959# :)

Einen Stuhl oder ähnliches kriegen wir auf jeden Fall organisiert, wir werden' s dir schon schön gemütlich machen! posting.php?mode=reply&f=17&t=24959#

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Andy,

was machst du denn für einen Blödsinn? Das muss doch weh tun!
An einem Stuhl wird es aber bestimmt nicht scheitern.

Ich bin ja gerade Gedanklich beim Motorentausch bei meiner Doka.
Da habe ich aber heute auch mal wieder jede Komponente der Einspritzung in den Fingern gehalten.
Eine kleine Auffrischung für mich selber :wink:
Ostern werde ich dann wohl noch einmal die Kursunterlagen durcharbeiten, damit ich auch weiß was ich euch alles so erzählen will.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von Andy »

Das hört sich gut an :-)
Ich hoffe das ich bis dahin etwas fitter bin.
Waere halt sehr gerne mit der Doka oder dem Camper gekommen um hier auch mal einige Mysterien zu klären aber das wird wohl nix dieses Mal.

:gut:

Gruss Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
GTJA790
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 22.09.2014 19:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 788

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von GTJA790 »

Hallo Thomas,nochmals vielen Dank für deinen Workshop. Sehr viel gelernt :-) Tolle Werkstatt,Danke auch nochmal an Uwe. Für alle die einen Einspritzer fahren, ist dieser Lehrgang daher ein muss. Beste Grüße aus dem Norden sendet Frank
Grüße von der Ostsee sendet Frank *788

Bild
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von Andy »

Huhu,

I bin auch auf meiner Couch angekommen und will mich auch nochmal bedanken für den entspannten Workshop.
Viel gelernt und ein paar Mysterien sind logisch geworden.

Grüße

Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thomas R.
T2-Süchtiger
Beiträge: 333
Registriert: 01.03.2015 13:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von Thomas R. »

Ich bin auch wieder Zuhause angekommen.
Danke Thomas für den tollen und sehr gut aufbereiteten Workshop.
Wer sich mit Einspritzanlagen beschäftigen will/muss, dem kann ich den Workshop nur sehr ans Herz legen. Es lohnt sich.

Danke und Gruß
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Benutzeravatar
T2b 2015
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2015 17:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 909

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von T2b 2015 »

Hallo,

war ein sehr aufschlussreiches Wochenende, hat richtig Spaß gemacht, eine super Truppe, tolles Seminar, vielen Dank an Thomas und einen schönen Gruß an anderen Teilnehmer.
Ich hoffe man sieht sich mal wieder!!

Gute Fahrt und eine schöne Saison

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Jungs,
es hat auch mr großen Spaß gemacht.
Die Umgebung war extrem toll, mal eben einen Bus auf die Hebebühne nehmen um sich von unten Details anzusehen, Abgasmeßgerät und viel Platz war optimal.
Vielen Dank noch mal an Jörg und Uwe.

Es hat ja nur etwas an Einspritzern vor Ort gemangelt. Wir hatten ja nur zwei Exemplare an der Halle. Aber ich denke jeder hat etwas für sich mitgenommen was er dann in Ruhe zuhause noch einmal nachvollziehen kann.

Ich habe ja immer was Sorge, das ich während des Vortrags zu schnell bin und die Teilnehmer den Anschluss verlieren.
Es ist immer gefährlich, wenn keine Fragen mehr kommen :wink:


Nach dem Kurs ist vor dem Kurs:
Der nächste Workshop wird in Bregenz stattfinden, dort auf einen Tag begrenzt und in einer abgewandelten Variante.

Andreas wird uns einen Einspritzermotor zur Verfügung stellen.
Da ist mein Plan diesen Motor von 0 auf 100 zu bringen.
Sprich alle Einspritzerteile daneben zu legen, Stück für Stück prüfen, anbauen und den Motor in Betrieb nehmen.
Das sollte an einem Tag machbar sein, solange der Motor kein massives mechanisches Problem hat.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

IMG-20190427-WA0010.jpg
Hier noch einmal unser Platz am Helenensee.
Wir hatten unsere eigene Ecke, schön gelegen direkt am See.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten