Neuvorstellung BullerbüBus Wolfsburg

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung BullerbüBus Wolfsburg

Beitrag von bullijochen »

BullerbüBus hat geschrieben: 01.05.2019 19:29

Hallo Jochen
Das sind ja Traumwerte bei dir ..
.. und wenn ich da dann noch mein Westfalia"Geraffel"... und die Automatik draufaddiere .. wären irgenwo .. zwischen ..13-16 Liter schon ok. ( .. ich Träume mal )

Gruß Mike
Hallo Mike ich würde jetzt für die Automatik ca. 1 Liter mehr rechnen. Das Klappdach sollte nicht wirklich so viel mehrverbrauch bewirken. Ich habe auch campingausstattung drinne. Die Werte Autobahn sind bei mir vollbepackt in Urlaub fahren. Rekord war bei mir 9,5 Liter bei 90-100.Aber das schaffe ich kaum.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung BullerbüBus Wolfsburg

Beitrag von Roland *19 »

[/quote]

Hallo Roland
.. war so angedacht .. ich schaff bloß nicht alles auf einmal .. :wink:
Bin für alles... was der Allgemeinheit dient. :dafür:
Den Online Antrag hab ich ausgefüllt. :D
Bloß von dort noch keine Mail erhalten .. ?.. Art Bestätigung eingang ?.. .. ich warte da mal ab.

Gruß Mike
[/quote]

Ich war ein paar Tage unterwegs - Antrag ist eingegangen und wird umgehend bearbeitet. Herzlich Willkommen im Club!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
freefranklin
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2005 12:42

Re: Neuvorstellung BullerbüBus Wolfsburg

Beitrag von freefranklin »

Hallo Mike
ich bin jahrelanger Mitleser dieses tollen Forums, habe schon viele interessante Dinge gelesen und schon einige Tips erhalten. Vielleicht kann jetzt ich mal jemandem helfen.
Ich hätte noch eine komplette Automatik-Vergaseranlage von einem CJ Motor (2l). D.h. incl. Ansaugstutzen,Unterdruckgeweih, Luftfilterkasten, Gasgestänge etc......
Ich habe mir die Anlage mitsamt Motor (wäre auch zu haben, mit ca. 100k km) vor über 10 Jahren als Ersatzteile auf die Seite gelegt. Da ich zum Glück davon nie was gebraucht habe, würde ich sie zu einem vernünftigen Preis hergeben.
Nachteil: ich wohne in der Schweiz und abholen wäre besser, damit man schauen kann das auch nichts fehlt. (Verbinden mit Ferien im schönen Berner Oberland?)
Die Vergaser zu überholen wäre sicher auch nicht schlecht. (Obwohl sie bei mir bis zum Ausbau tadellos funktioniert haben.)
Melde dich, falls du Interesse hast
Gruss aus Thun
Mathias
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Neuvorstellung BullerbüBus Wolfsburg

Beitrag von BullerbüBus »

Danke Mathias und Grüße in die Schweiz ..

Ich bin gerade am überlegen ob ich auf original Einspritzanlage rückrüste. Aber trotzdem noch für mögliche andere Varianten offen.
Lesen kann ich darüber nächtelang .. alles hat so seine vor und Nachteile .. es ist schwer dort sich für irgendeine Richtung/Gewichtung zu entscheiden.
Am Ende dominiert dann der Preis und die momentane Verfügbarkeit.
Die Variante Doppelvergaser vom CJ wurde mir auch schoneinmal , als mögliche Lösung ,zugetragen.
Bild
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung BullerbüBus Wolfsburg

Beitrag von Roland *19 »

BullerbüBus hat geschrieben: 23.05.2019 15:07 Die Variante Doppelvergaser vom CJ
Darf ich dich bitte korrigieren - das ist keine Doppelvergaseranlage, sondern ein zwei Vergaser System. Es ist eben KEIN Doppelvergaser, sondern zwei einzelne. Kleiner, feiner, aber wirchtiger Unterschied. Die beiden müssen auch einzeln eingestellt werden und es müssen die richtigen sein.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Neuvorstellung BullerbüBus Wolfsburg

Beitrag von BullerbüBus »

Ja ok... zwei Vergaser System .. wieder was gelernt .Danke. :D
Aber Doppelvergaser ... im Vergleich zum " Zwei Vergaser System " müssen doch auch einzeln eingestellt werden und synchron sein .. ?!
Roland *19 hat geschrieben: 23.05.2019 16:20 und es müssen die richtigen sein.
Was wären denn die Richtigen .. ?. wenn ich Fragen darf.? :)
Ich dachte mir , wenn Sie von einem CJ Automatik stammen .. müssten Sie doch die Richtigen sein ..?!
Bild
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung BullerbüBus Wolfsburg

Beitrag von Roland *19 »

Das ist äußerst kompliziert und, soweit ich das weiß, kann nur Andreas *48 die verschiedenen Ober- und Unterteile per Baujahr richtig kombinieren. Er fungiert hier im Forum unter "Bushöhle".
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten