123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Sgt. Pepper »

Sorry... aber das ist wiedermal einfach nur traurig und beschämend für alle Mitglieder. :cry:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Polle »

Hm. Eigentlich wollt ich gerade Chips und Bier holen und zuschauen.
Aber gut.

Ich kann Torsten wegen der "Mitgliedsnr" schon irgendwie verstehen. Aber die Art und Weise nicht.
Manchmal isses besser, sich seine Beiträge vor dem absenden nochmal durchzulesen. Dann fällt vielleicht auf, daß man seine Laune gut ausgedrückt hat, aber eigentlich übers Ziel hinaus schießt.
Dann hilft es, alles nochmal in ein wenig zu editieren und in ein öffentlichkeitstaugliches Format zu bringen. Die Art und Weise der vorgebrachten Artikulation ist nicht gerade vereinsfördernd.

Also immer ruhich durch n Schlüpper atmen. Des is die ganze Aufregung nicht wert und verkürzt nur den lebenswerten Anteil des eigenen zeitlich begrenzten Daseins.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Ich fasse das mal bildlich zusammen:

Peter-->Bild<--Torsten

Was den 123 Verteiler angeht, habe ich noch einmal eine aktuelle Anfrage beim Hersteller gestartet.
Die Anleitung spricht bei den neuen Varianten von Differenzdruckmessungen.
Wenn das der Fall sein sollte hat sich da was getan in der Entwicklung der Verteiler, das warte ich einfach mal ab.
Ansonsten habe ich in dem Beitrag den Norbert verlinkt hat eigentlich schon alles zu dem Ding geschrieben.

Und was nun dieses Mitgliedsnummernfeld angeht, ich denke wir sollten das Feld lieber komplett abschaffen.
Wenn es denn zu solchen Ausbrüchen kommt, die jedes potenzielle und auch aktive Mitglied abschrecken, dann hilft das niemandem.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Mario73 »

Es ist mir ein absolutes Rätsel, weshalb man wegen der IG Nummer so ausrasten kann!
Sind wir hier im Sandkasten,wo der eine dem anderen die Förmchen weggenommen hat?
Da sollte man eigentlich drüber stehen...
Im übrigen:Ich fahre auch eine 123 Zündung und der Motor läuft trotzdem und immer noch.
Der Ton macht die Musik und ich finde es einfach nur noch peinlich.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von MichaB »

Und was nun dieses Mitgliedsnummernfeld angeht, ich denke wir sollten das Feld lieber komplett abschaffen.
Wenn es denn zu solchen Ausbrüchen kommt.
Ich fände es zielführender die Ausbrüche abzuschaffen.
Ich werd mich jetzt nicht damit befassen wie man Fehleingaben verhindern könnte,
aber im Fall das jemand da was falsches einträgt wäre ein freundlicher Hinweis ja ausreichend.

Wenn das nicht hilft kann man ja eindringlicher werden.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Matthias S. »

In anderen Foren wird man nach solchen Ausfällen gesperrt. Es ändert sich hier aber nichts, ich nehme das mal zum Anlass und trete aus der IG aus, das passt schon länger nicht mehr. Damit setze ich ein Signal dagegen und außerdem will ich nicht mehr die völlig sinnlosen Fahrzeugankäufe für das Museum mit meinen Beiträgen unterstützen.
Und da das mit der Mitgliedsnummer ja so wichtig ist, habe ich sie auch gleich aus dem Profil gelöscht.

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von T2Tom »

Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Roland *19 »

Das Feld mit der Mitgliedsnummer macht schon Sinn - aber das sollte wohl besser von der Mitgliederverwaltung verwaltet werden. Geht aber nicht.
Ansonsten finde ich Polles Beitrag :dafür: :respekt:

......wenn jetzt noch jemand streien möchte bitte nicht mehr hier.

Peter, Mitglied werden ist ganz einfach und stärkt die Gemeinschaft. Dann bekommst du auch eine richtige Nummer. :mrgreen:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Matthias S. »

Hallo Roland
Wie erreicht man denn die Mitgliederverwaltung? Unter Fax +49/2151/953843 bekommt man keine Verbindung.
Ansonsten verabschiede ich mich hiermit nach 16 Jahren Mitgliedschaft, deine Werbung Mitglied zu werden ist der hier der blanke Hohn, statt dessen gibt es aber ja noch mehr Leute mit Rückgrat wie man sieht.
Grüße, Matthias
Gesperrt