Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von bulli71 »

Das mit dem Betrug fand ich gestern schon hanebüchenen Unsinn, zumal dieser Begriff auch schon bei anderen ähnlichen Streitigkeiten im Forum gebracht wurde, aber ich wollte nicht noch mal Öl ins Feuer Gießen. Nun denn...

Der Verein kann diesen Vorfall, die sehr rational und unemotional vorgebrachte Kritik der Mitglieder, nun als Chance sehen und sich mal hinterfragen, um sich dann wirklich zukunftsfähig und entsprechend der Interessenslage der Mitglieder ggfs neu aufzustellen.
Dabei darf aber nicht der Eindruck entstehen, dass die Ausrichtung immer mit der persönlichen Interessenslage eines Gründers im Einklang sein muss um ihn nicht zu beleidigen.

Ich stelle die Frage noch einmal: Warum soll jemand Mitglied werden? Was habe ich davon? Ich sehe es nicht, deshalb bin ich es nicht, obwohl ich mich sehr gerne einbringen würde. Bei meinen Aktivitäten auf Facebook z. B. werde ich auch nicht müde auf das Forum zu verweisen, und den Leuten klar zu machen dass so ein Auto eben kein Golf ist und man sich einarbeiten muss, und sie genau hier qualifizierte Hilfe finden.

Dabei ist es mir völlig egal ob Originalitätsfetischist oder radikaler Umbau, jeder hat seine Daseinsberechtigung und alle habe das gemeinsame Ziel, den T2 in allen Erscheinungsformen zu erhalten, Spaß damit zu haben und anderen Spaß zu bereiten. Genau hier sehe ich die IG schlecht aufgestellt. Im Forum geht's, aber die Vereinsstatuten sind ausgrenzend.

Ich habe euch auch noch auf keinem Treffen bewusst vertreten gesehen (gut, vielleicht doch, ich habs nicht wahr genommen...), die IG ist ausdrücklich auf Original ausgerichtet und vertritt damit extrem wertvolle Mitglieder wie Tom oder Aviator nicht, und bekommt mich dann eben auch nicht.

Wieviele Mitglieder hat der Verein? Etwa 700? Und wievele davon sind wirklich aktiv mit dabei? Und tragen etwas für die Gemeinschaft bei, sei es durch Taten oder durch Preisgabe von Wissen und Erfahrung? Weniger, schätze ich...

Mein Anreiz sich der Gemeinschaft auch formell anzuschließen sind Leute wie Norbert, der Tag und Nacht immer die passende Antwort hat, Tom der mal eben eine Zahnstangenlenkung konstruiert und das mit Aviator zusammen auch umfassend berichtet. Das macht riesen Spaß, das ist wertvoll, dass ist aktiver Beitrag zur Erhaltung der Autos DAS IST DER SINN DER GANZEN SACHE.
Aber die sprachlichen Totalausfälle sind auch Teil der Musik, und sie vergrätzen sehr nachhaltig. Das muss ich mir nicht antun.

Pflegt eure Mitglieder, holt die Abgänger zurück, sorgt dafür dass solche Ausfälle nicht mehr vorkommen, macht euch offen für die echten Interessen der Leute, dann habt ihr mit mir ein Mitglied mehr. Aber ich trete keinem Verein bei dem der Vorstand die Mitglieder beschimpft.


www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von olle78 »


bulli71 hat geschrieben:Das mit dem Betrug fand ich gestern schon hanebüchenen Unsinn, zumal dieser Begriff auch schon bei anderen ähnlichen Streitigkeiten im Forum gebracht wurde, aber ich wollte nicht noch mal Öl ins Feuer Gießen. Nun denn...

Der Verein kann diesen Vorfall, die sehr rational und unemotional vorgebrachte Kritik der Mitglieder, nun als Chance sehen und sich mal hinterfragen, um sich dann wirklich zukunftsfähig und entsprechend der Interessenslage der Mitglieder ggfs neu aufzustellen.
Dabei darf aber nicht der Eindruck entstehen, dass die Ausrichtung immer mit der persönlichen Interessenslage eines Gründers im Einklang sein muss um ihn nicht zu beleidigen.

Ich stelle die Frage noch einmal: Warum soll jemand Mitglied werden? Was habe ich davon? Ich sehe es nicht, deshalb bin ich es nicht, obwohl ich mich sehr gerne einbringen würde. Bei meinen Aktivitäten auf Facebook z. B. werde ich auch nicht müde auf das Forum zu verweisen, und den Leuten klar zu machen dass so ein Auto eben kein Golf ist und man sich einarbeiten muss, und sie genau hier qualifizierte Hilfe finden.

Dabei ist es mir völlig egal ob Originalitätsfetischist oder radikaler Umbau, jeder hat seine Daseinsberechtigung und alle habe das gemeinsame Ziel, den T2 in allen Erscheinungsformen zu erhalten, Spaß damit zu haben und anderen Spaß zu bereiten. Genau hier sehe ich die IG schlecht aufgestellt. Im Forum geht's, aber die Vereinsstatuten sind ausgrenzend.

Ich habe euch auch noch auf keinem Treffen bewusst vertreten gesehen (gut, vielleicht doch, ich habs nicht wahr genommen...), die IG ist ausdrücklich auf Original ausgerichtet und vertritt damit extrem wertvolle Mitglieder wie Tom oder Aviator nicht, und bekommt mich dann eben auch nicht.

Wieviele Mitglieder hat der Verein? Etwa 700? Und wievele davon sind wirklich aktiv mit dabei? Und tragen etwas für die Gemeinschaft bei, sei es durch Taten oder durch Preisgabe von Wissen und Erfahrung? Weniger, schätze ich...

Mein Anreiz sich der Gemeinschaft auch formell anzuschließen sind Leute wie Norbert, der Tag und Nacht immer die passende Antwort hat, Tom der mal eben eine Zahnstangenlenkung konstruiert und das mit Aviator zusammen auch umfassend berichtet. Das macht riesen Spaß, das ist wertvoll, dass ist aktiver Beitrag zur Erhaltung der Autos DAS IST DER SINN DER GANZEN SACHE.
Aber die sprachlichen Totalausfälle sind auch Teil der Musik, und sie vergrätzen sehr nachhaltig. Das muss ich mir nicht antun.

Pflegt eure Mitglieder, holt die Abgänger zurück, sorgt dafür dass solche Ausfälle nicht mehr vorkommen, macht euch offen für die echten Interessen der Leute, dann habt ihr mit mir ein Mitglied mehr. Aber ich trete keinem Verein bei dem der Vorstand die Mitglieder beschimpft.


www.thorstenwinter.de
Dem kann ich nur beipflichten!

Als Anregung - ich bin immer über das Smartphone im Forum und genauer über die App Tabatalk - hier wird nur der Name des Autors angezeigt und keine Mitgliedsnummer! Wozu muss im Forum die Nr angegeben werden, es war nun oft genug Punkt des Anstoßes dass jemand eine "falsche" Nr eingegeben hatte.

Oder bei der Registrierung den Text erweitern auf IG Mitgliedsnummer?

Um die Wurzel der Diskussion den Nährboden zu entziehen.

Schönen Tag
Olle
Bild
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Zamba »

Ich möchte zu den Entgleisungen etwas sagen:
Spätestens seit Jürgen Klopp das Rampenlicht der Öffentlichkeit betreten hat, ist der ungebremste Impulsdurchbruch salonfähig geworden.
@ Klaus u.a.: Selbstverständlich kennt ihr die Menschen die so durchbrüchig sind, auch anders. Das ist ja wohl zu hoffen. Ansonsten wären die nämlich kaum in der Lage im alltäglichen zwischenmenschlichen Umgang zu bestehen. Ich halte es für sehr problematisch, solches Verhalten zu verharmlosen, als Leidenschaft umzudeuten oder Ähnliches.
Gruß Gudrun
Deleted User 7534

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ich habe lange überlegt ob Ich Antworte.

Als erstes möchte Ich sagen, daß Ich froh bin, hier sehr viele hilfreiche Antworten auf meine Fragen zu bekommen, ohne den würde Ich, meinen T2 wahrscheinlich nicht wieder zusammen bekommen und Ich froh bin, einige Leute persönlich kennenzulernen sobald dieser läuft. Danke!!!
Ohne das Forum hätte Ich mir es nicht zugetraut meinen T2 komplett zu zerlegen!

Zu der Entgleisung kann Ich nur sagen, daß es ja nicht das erste Mal ist. Manche Leute lernen es nie und zeigen keine Einsicht. Finde das schon erschreckend. Jetzt kommt es langsam raus. Das ist auch gut so.
Derjenige schreibt ja auch Nachrichten per PN.
Und sich so an den Mitgliedsnummern zu klammern finde Ich schrecklich. Ist es schlimmer einen Fehler zu machen oder eine falsch Angabe zu machen als Leute zu beleidigen?

Wer sich so äußert muss sich nicht wundern, das er Gegenwind bekommt.

Da sollte man mal klare Kante zeigen auch wenn er Admin ist.

Die IG bekommt ja jetzt einige Tips wie man Sachen besser machen kann und was zu optimieren ist.

Das ist doch sehr positiv. Also weitermachen.
Vieleicht werde Ich dann auch nochmal Mitglied.


Schreibt doch Leute an wenn Ihr Hilfe braucht oder Anregungen.

Das wird schon wieder Bulli Freunde.
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von sham 69 »

Schade, dass die Diskussion verebbt. Aus meiner subjektiven Sicht erscheint es jedoch, als würde es bei der ganzen Nummer um deutlich MEHR gehen, als nur um vermeintlich deplatzierte und salopp formulierte Beiträge.
Auch ich bin nicht Mitglied im Verein, ich fühle mich weder von den Statuten noch von den Investitionen angesprochen.
Hier kamen diesbezüglich aber schon großartige Anregungen. Auch ich würde mich grundsätzlich gern auch aktiv einbringen, wenn man sich jedoch aufgrund der "Nicht-Originalität" nicht willkommen fühlt, findet diese Aktivität ausschließlich außerhalb des Forums statt. Motorbau und Abstimmung, Tieferlegung etc. Das ist schade, denn so erzählt man viele Dinge per Mail 10mal, obwohl sie im Forum für Alle sichtbar wären. Viele trauen sich aber gar nicht mehr, hier Nicht-Originale Fragen zu stellen. Das ist bitter.
Als Antwort stelle ich meinen Pfusch in meinem Thread vor. Da bin ich eisern.
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von g_hill »

sham 69 hat geschrieben: 31.05.2019 09:58 Aus meiner subjektiven Sicht erscheint es jedoch, als würde es bei der ganzen Nummer um deutlich MEHR gehen, als nur um vermeintlich deplatzierte und salopp formulierte Beiträge.
Hallo zuammen,
auch ich bin als "Nicht"-Mitglied seit gut 8 Jahren im Forum unterwegs und habe hier viele wertvolle und stets freundliche Hilfestellungen bekommen. Dafür mal ein dickes Dankeschön an alle. Als Gegenleistung habe ich mich mich stets bemüht im Rahmen meiner Möglichkeiten anderen zu helfen und Information und Hinweise auszutauschen. Eines meiner Themen hat es sogar in die Workshop-Liste geschafft.
Ich gehöre eher zu den "Orginalos" finde aber die Umbauten sehr spannend und technisch sehr herausfordernd und interessant. Man muss auch mal über den Tellerrand schauen.
Ich begrüße diese Vielfalt ausdrücklich!
Trotz allem fühlt man sich als "Nur"-Forum-Mitglied teils behandelt wie ein Appendix. Diskussionen wie die um die IG-Jahrestreffen oder der Tonfall wie z.B. "Noch nicht Mitglied, dann lies das mal" wirken auf mich ausgrenzend und haben ein klare Botschaft. Das zahlende Mitglieder Previlegien haben halte ich für selbstverständlich und richtig. Aber das muss man dem Rest der Welt nicht so rüberbringen. Ich habe das in der Vergangenheit möglichst ausgeblendet und mich an diejenigen gehalten, die sach- und fachorientiert unterwegs sind.
Ich hoffe weiterhin auf viele wertvolle Beiträge von allen Forumsteilnehmen!

Viele Grüße
Hilmar
Zuletzt geändert von g_hill am 31.05.2019 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Polle »

Naja. Ich denke und hoffe, daß ist nur ne Atempause. Es wurde Zeit erbeten, um über das VorstandsImmobilienBesichtigungsWochenende intern die ganze Geschichte auszuwerten. Dem soll auch so sein.
Ich hoffe, daß aus daraus die richtigen Wege abgeleitet werden.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von sham 69 »

g_hill hat geschrieben: 31.05.2019 10:26
sham 69 hat geschrieben: 31.05.2019 09:58 Aus meiner subjektiven Sicht erscheint es jedoch, als würde es bei der ganzen Nummer um deutlich MEHR gehen, als nur um vermeintlich deplatzierte und salopp formulierte Beiträge.
Hallo zuammen,
auch ich bin als "Nicht"-Mitglied seit gut 8 Jahren im Forum unterwegs und habe hier viele wertvolle und stets freundliche Hilfestellungen bekommen. Dafür mal ein dickes Dankeschön an alle. Als Gegenleistung habe ich mich mich stets bemüht im Rahmen meiner Möglichkeiten anderen zu helfen und Information und Hinweise auszutauschen. Eines meiner Themen hat es sogar in die Workshop-Liste geschafft.
Ich gehöre eher zu den "Orginalos" finde aber die Umbauten sehr spannend und technisch sehr herausfordernd und interessant. Man muss auch mal über den Tellerrand schauen.
Ich begrüße diese Vielfalt ausdrücklich!
Trotz allem fühlt man sich als "Nur"-Forum-Mitglied teils behandelt wie ein Appendix. Diskussionen wie die um die IG-Jahrestreffen oder der Tonfall wie z.B. "Noch nicht Mitglied, dann lies das mal" wirken auf mich ausgrenzend und haben ein klare Botschaft. Das zahlende Mitglieder Previlegien haben halte ich für selbstverständlich und richtig. Aber das muss man dem Rest der Welt nicht so rüberbringen. Ich habe das in der Vergangenheit möglichst ausgeblendet und mich an diejenigen gehalten, die sach- und fachorientiert unterwegs sind.
Ich hoffe weiterhin auf viele wertvolle Beiträge von allen Forumsteilnehmen!

Viele Grüße
Hilmar
An dieser Stelle möchte ich auch noch deutlich sagen, dass ich die Originalfraktion durchaus sehr schätze und wahnsinnig respektiere.
Gleiches vermisse ich andersrum - nicht von Dir :wink:
An einen derben Diss in Richtung original kann ich mich ohnehin nicht erinnern.
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1682
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
zum eigentlichen Thema habe ich mich bislang nicht geäußert und warte da auch weiterhin ab. Aber ich sehe nicht, dass hier irgendeiner wegen "Nicht-Originalität" abqualifiziert wird. Mir ist völlig wurscht, was jemand aus seinem Bus macht (auch wenn ich meine Meinung dazu auch schon mal äußere), und ich glaube, das wird hier auch von 99% der Forums-Mitglieder so gesehen. Erlaubt ist, was gefällt. Nicht nur im Forum, auch in der IG.
Von daher habe ich das Gefühl, dass die Diskussion gerade in ne falsche Richtung abbiegt...
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Roland *19 »

Ich kann hier keine Richtung mehr erkennen.

Die Sache mit der Mitgliedschaft ist schon oft diskuttiert worden. Meine Meinung dazu ist eigentlich auch bekannt: Man zahlt 50 Euro im Jahr. Dafür bekommt man vielleicht nicht, was man haben will, unterstützt aber einen Verein, der in jedem Fall die Fahne hochhält für den T2, den Bus, unsere Lebensart. Und dann funktioniert es, wie im richtigen Leben auch: Ich kann mich aktiv beteiligen. Ehrenamtlich. Und dann kann ich auch vielleicht mein Ziele und Wünsche ins Spiel bringen und vielleicht auch durchsetzen. Vom Dabeistehen alleine kann sich wenig ändern, auch, wenn man es noch so sehr wünscht.
Nehmen wir doch mal als Beispiel die Sache Leihwerkzeug. Kaufen wir. Kein Problem. Und dann muß es auch jemand verwalten. Habe ich hier gesucht. Bisher keine Meldung. Ganz nebenbei muß doch klar sein, daß das dann wieder nur für zahlende Mitglieder geht. Oder meint hier jemand diejenigen, die Beiträge zahlen, also die Sache finanzieren, machen das für Leute, die eben nicht zahlen und "nur" in einem Forum registriert sind?
Die Katze beißt sich in den Schwanz: kein Beitrag, keine Leistung. Keine Beteiligung, wenig Chance auf irgendwas.
Das Forum ist ein Riesenquell an Wissen. Noch vor wenigen Jahren hättet ihr Alle gerne und mit Kußhand viel Geld für die enthaltenen Informationen bezahlt. Heutzutage gibt's im Netz alles für lau. Fragt sich nur, wie lange sowas hält und so ein Forum eben keine brauchbare Info mehr enthält, sondern nur noch Blabla - wie bei so vielen Foren im Netz.
Mir persönlich ist es auch, wie Dani, völlig egal, was ihr mit eurem Auto macht. Doch erwartet doch bitte nicht, dass ich es lobe, wenn ihr tiefergelegt an mir vorbeihoppelt. Ich persönlich finde das ganz schrecklich. Aber deshalb fände ich es trotzdem toll, wenn sich Freundschaften auch über diese Schiene im Verein bilden.
Ich bin immer offen für Vorschläge und Gespräche.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten