Hi Thomas,
es gibt da verschiedene Drosselklappen.
In deinem Fall gehören die Schläuche dann nicht an den selben Anschluss,
sondern die Spätverstellung musst du dann an den Abgang vom "Intake Plenum" an dem auch der Unterdruckbegrenzer, Benzindruckregler und der Luftfilterkasten hängen.
Das wäre quasi dieses Diagramm:
Nur das der Anschluss bei dir auf der anderen Seite sein wird zwischen dem Abgang für Zylinder 1&2.
Hier gilt:
Die Spätverstellung muss bei geschlossener Drosselklappe im Unterdruckbereich liegen. (Der Anschluss der zum Verteiler zeigt.)
Die Frühverstellung muss bei geschlossener Drosselklappe im normalen Luftdruckbereich liegen. (Der Anschluss der vom Verteiler weg zeigt)
Erst wenn man die Drosselklappe etwas öffnet, muss dort Unterdruck anliegen. Deshalb ist die Bohrung an der Drosselklappe so angebracht, das die Bohrung bei geschlossener DK vor der Klappe liegt. (Luftfilterseite)
Und erst bei leichtem Betätigen der DK wandert die Bohrung hinter die Klappe in den Unterdruckbereich. (Motorseite)
Irgendwann ist die Drosselklappe so weit offen, das auch hinter der Drosselklappe kein Unterdruck mehr herrscht und keine Frühverstellung mehr aktiv ist.
Das ist so gemacht worden, damit der Motor schneller auf seine Leerlaufdrehzahl kommt.
Thomas*022 hat geschrieben: ↑24.07.2019 05:34
Bin gerade gefahren, mit den 7,5 Grad vor geht er wie die Feuerwehr^^ Ich werde das ausregeln mir ansschauen, so wie du gesagt hast und nach CO Einstellung noch mal die 5 Grad nach probieren.
Der Verteiler wird wenn du den nun richtig anklemmst recht genau bei den 5°vOT landen.
Dadurch das du durch dein falsches Anschließen die Spätverstellung deaktiviert hast, wird die natürlich auch nicht aktiv und der Verteiler regelt nicht in die Richtung.
Viele Grüße,
Thomas
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