Traum erfüllt

Hier können sich User vorstellen
Antworten
methomat
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2019 17:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Traum erfüllt

Beitrag von methomat »

Liebe Bullifreunde,

Es ist soweit, ich hab mir einen Traum erfüllt, mein Sparkonto geplündert und einen T2 Bulli (1977) gekauft.
Trotz einem einigermassen guten Zustand (neu lackiert, revidierter Motor, orginal Interieur ...) folgen sogleich die ersten Arbeiten.
Die Kupplung will nicht richtig und die Kraftübertragung vom Motor gelingt nicht wirklich.
Konnte bereits einige Tipps und Tricks aus dem Forum anwenden (bzgl. Pedalspiel), jedoch muss ich das mal einem Experten zeigen.

Meine Frage deshalb:
Kennt ihr alte VW Experten in Schweden, genauer gesagt um die Stadt Skövde (zwischen Göteborg und Stockholm)?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Freundliche Grüsse aus Schweden,
Melvin (frischer-gebackener VW-Buss-Besitzer)
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traum erfüllt

Beitrag von T2Tom »

methomat hat geschrieben: 23.07.2019 17:54 Meine Frage deshalb:
Kennt ihr alte VW Experten in Schweden, genauer gesagt um die Stadt Skövde (zwischen Göteborg und Stockholm)?
Hi Melvin, :bier:

frag mal bei Ronald (Folxwagen) nach ..... der kommt doch auch von dort.

Grüße aus der Pfalz
Tom

PS: Bilder vom Deinem Neuerwerb sind natürlich immer willkommen :dafür:
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Traum erfüllt

Beitrag von bulli71 »

Also erst einmal Glückwunsch zum Neuerwerb.
Was ist denn das Problem mit der Kupplung? Trennt nicht, oder greift nicht? Klingt so als würde sie nicht greifen, und wenn das Pedalspiel nicht zu klein ist dann ist die wohl schlicht am Ende. Das ist ja auch nix schlimmes.
Was für Hilfe brauchst du denn?

Tatsächlich sitze ich gerade einen Steinwurf entfernt in Tiveden am Ufer des Uden, aber einen mehrtägigen Schraubereinsatz werde ich gegenüber meiner Familie schwer argumentieren können Bild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Traum erfüllt

Beitrag von bulli71 »

Wie der Zufall es so will bin ich in voraussichtlich drei Tagen tatsächlich in Skövde.
Mein Bulli ist etwas am spotzen wenn man ihn anwirft, tippe mal auf irgendwas im Zündgeschirr. Und euer örtlicher Biltema hat wirklich alles auf Lager, von Kabeln über Kappe und Finger bis hin zur Spule und sogar die Lambdasonde. Werde dort also gegen Mittag mal aufschlagen Bild

www.thorstenwinter.de


Thorsten
methomat
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2019 17:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traum erfüllt

Beitrag von methomat »

Ja, denke mal die Übertragung greift nicht richtig. Habs es bereits mit grösserem Pedalspiel versucht, jedoch keinen Erfolg erzielt.

Also wenn du grad um die Ecke bist, würd ich mich um ein Treffen überaus freuen.
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Folxwagen »

Japp, Großraum Stockholm, genauer gesagt Västerås, ca 'ne Stunde westlich von Stockholm. Schicke Dir mal meine Nummer via PN.

/Ronald
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
methomat
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2019 17:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traum erfüllt

Beitrag von methomat »

Danke an bulli71 für den Besuch und die wertvollen Inputs!

Wünsche weiterhin gute Fahrt!
bulli.jpg
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Traum erfüllt

Beitrag von bulli71 »

Gern geschehen Bild

Dein Motor ist übrigens wirklich wie schon vermutet ein US, laut Kennbuchstaben und wegen der L jetronic.
Siehe :

https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-enginenumber

Viele Grüße
Thorsten

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Folxwagen »

Thorsten, Dein Wohnwagen ist ja obercool!
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Traum erfüllt

Beitrag von bulli71 »

Folxwagen hat geschrieben:Thorsten, Dein Wohnwagen ist ja obercool!
Danke,
aber er ist vor allem optisch aufgehübscht. Eigentlich müsste ich die Außenhaut komplett ersetzen, und das Stahlgerippe des Aufbaus auch. Ein paar Jahre wirds noch gehen Bild

Auf meiner Webseite findest du ein paar Details wie das Ding aussieht, von Eiche Rustikal wie es Ende der siebziger üblich war bin ich weit entfernt...

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Antworten