Moin aus dem mittleren Osten - Moin bald aus Bremen

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem mittleren Osten - Moin bald aus Bremen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

da müsste der rechte Schlauch vom Warmluftverteiler wie bei mir enden:

Bild

Auf dem Loch liegt entweder eine Klappe - oder für die hintere Sitzreihe ist eine Düse eingesteckt. Findest Du auf meiner Website unter Literatur, Bedienungsanleitungen.

https://www.vw-t2-bulli.de/data/restora ... s/534.html

Grüße aus dem frostigen Berlin
Benutzeravatar
yek2012
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018 13:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus dem mittleren Osten - Moin bald aus Bremen

Beitrag von yek2012 »

ah vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich muss mal schauen, ob bei meinem noch das Rohr unterm Bus verlegt ist, aktuell ists nämlich nicht angeschlossen und ich gucke praktisch direkt auf den Boden unter dem Bus. :roll:
Hallo Moin!
Benutzeravatar
yek2012
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018 13:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus dem mittleren Osten - Moin bald aus Bremen

Beitrag von yek2012 »

Moin liebe Gemeinde,

lange habe ich nichts von mir hören lassen, ein kurzes Update samt Fotos möchte ich euch allerdings nicht vorenthalten.

Die Karosserie- und Lackarbeiten haben sich lange gezogen, da ich längere Zeit nicht in Jordanien war. Nun nimmt der Prozess langsam aber wieder Fahrt auf. Vom orange habe ich mich getrennt; Recherchen haben ergeben, dass der Bulli wohl in Weiß ab Werk geliefert wurde. Sowohl die orange-weiß als auch alleiniges weiß sagten mir nicht so zu, daher habe ich mich für ein zwar zeitgemäß, aber meines Wissens nicht beim T2b vorkommenden tizianrot-weiß entschieden.

Ich habe das Forum hier mal grob nach regelmäßigen Stammtischen/Treffen im Bremer Raum durchleuchtet, aber mir scheint, dass die Szene vor allem im Süden und Westen vertreten ist. Gibt es neben dem Hamburger, den ich auch noch gefunden habe, Bulli-Freunde auch in Bremen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Christian
2.jpeg
1.jpeg
Hallo Moin!
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: Moin aus dem mittleren Osten - Moin bald aus Bremen

Beitrag von Weserbulli »

Moin Christian,

ja, auch in Bremen gibt es Bullis ;-)

Bist Du denn schon hier in Bremen und nur der Bus noch in Jordanien?
Wenn Du bei WhatsApp bist und mir per PN Deine Mobil-Nummer schicken magst, könnte ich Dich in die Gruppe aufnehmen.
Mit dem Treffen ist das ja immer so eine Sache, alle haben immer viel um die Ohren. Aber vielleicht klappt's ja mal mit einem spontanen Treffen zum Feierabend.

Viele Grüße
Olli
Bild
Benutzeravatar
yek2012
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018 13:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus dem mittleren Osten - Moin bald aus Bremen

Beitrag von yek2012 »

Hey liebe Community,

ich habe eine kurze Frage. Wie habt ihr eure Bullis von unten gegen Rost etc geschützt? Aktuell befindet sich bei mir noch ne alte Lackschicht, die bald entfernt wird sowie halt das Blech. Geplant ist, neben ner normalen Grundierung bisher nichts weiter, daher erkundige ich mich hier. Habt ihr da einschlägige Tipps?

Liebe Grüße
Christian
Hallo Moin!
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem mittleren Osten - Moin bald aus Bremen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Christian,

2K-Lack wie oben rum und Unterbodenschutzwachs (fester als Hohlraumwachs) und
in den Radkästen überlackierbarer Unterpodeschutz (wegen häufigem Steinschlags auf meinen Wegen)

Grüße
Deleted User 7534

Re: Moin aus dem mittleren Osten - Moin bald aus Bremen

Beitrag von Deleted User 7534 »

Es gibt viele Möglichkeiten.
Ich habe den mit 2k lackiert.
Die Hohlräume mit Mike Sanders geflutet.
Ecken mit Owatrol und Fluid Film versehen und die grossen Flächen mit Elaskon hell versehen.
Denke da wird nicht mehr viel passieren.

Aber es gibt viele andere Mittel und Meinungen.
Das muss jeder für sich selbst wissen.
Benutzeravatar
yek2012
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018 13:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus dem mittleren Osten - Moin bald aus Bremen

Beitrag von yek2012 »

Herzlichen Dank für die Infos!

Ich werde mal schauen, wenn ich das nächste mal hinfliege, welche Varianten vor Ort verfügbar und ich mich entscheiden werde...
Hallo Moin!
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Moin aus dem mittleren Osten - Moin bald aus Bremen

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

beim Westi:
Den alten Unterbodenschutz komplett mit Heißluftföhn und Spachtel abgekratzt und dann mit 2K grundiert und in Wagenfarbe Lackiert. Anschließend Unterbodenschutzwachs drauf. Bisher keine Probleme an den geschweißten Stellen.

Beim Frickelcamper:
Hier ist der Unterboden bereits komplett in 2K Lackiert worden und hat fast keinen Unterbodenschutz. Da habe ich bisher alles mit Brantho 3in1 per Pinsel grundiert. Anschließend will ich das auch in 3in1 lackieren und dann kommt wieder Unterbodenschutzwachs drauf.
Ob sich das bewährt, wird sich zeigen, eine komplette saubere Lackierung in 2K ist sicherlich besser aber so kann ich es schneller ausbessern. Der Bus soll ja dann zum Einsatz kommen, wenn mir der Westi zu schade ist, entsprechend rechne ich mit dem einen oder anderen Einschlag am Unterboden.

Bei den Hohlräumen habe ich Fluid-Film verwendet, was alle paar Jahre mal erneuert wird. Das werde ich defintiv auch weiterhin zu handhaben, weil günstig und einfach zu verarbeiten.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten