Neuer im Haus

Hier können sich User vorstellen
Carsten75
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2019 10:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Neuer im Haus

Beitrag von Carsten75 »

N'abend zusammen.
Ich bin der Carsten komme aus Düsseldorf und bin wieder T2 fahrer. Nach vielen Jahren T3 und einem Ausflug in den LKW Allrad Bereich, kam jetzt eben wieder ein Bus. Naja er hat mich gefunden.
Es ist ein T2b Riviera, 1.8l Einspritzer aus Californien in schönem ungeschweißten Zustand.
Desweiteren ist er dem Erdboden so einiges näher gekommen und hat ein paar andere Schuhe an.

An einer Tankstelle wurde mir seitens eines anderen T2 fahrens mitgeteilt das sowas ja garnicht ginge.

War mir wurscht, ist ja mein Auto. Ich gehe davon aus das nicht alle so denken.

So, genug der Worte.
Ich freue mich auf Austausch und Kennenlernen gleichgesinnter.

Gruß und schönen Abend noch.
Carsten.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Neuer im Haus

Beitrag von bulli71 »

Glückwunsch zum Kauf, Bilder dazu sind immer willkommen.

Und lass dich nicht doof anquatschen, diese Original-Evangelisten können nerven. Es ist dein Auto und es soll genau so aussehen wie du es haben willst. Keine Ahnung warum manche glauben ein Auto dürfe nur ganz genau so aussehen wie es das Werk verlassen hat. Die Autos wurden schon immer umgebaut, direkt nach der Herstellung und jederzeit danach. Warum soll das enden? Bild

Wünsche dir viel Spaß.

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Neuer im Haus

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Carsten,
Vielleicht trifft man sich mal irgendwann... Grüße aus Lohausen.
Fotos!
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neuer im Haus

Beitrag von clipperfreak »

bulli71 hat geschrieben: 12.08.2019 20:56 Glückwunsch zum Kauf, Bilder dazu sind immer willkommen.

Und lass dich nicht doof anquatschen, diese Original-Evangelisten können nerven. Es ist dein Auto und es soll genau so aussehen wie du es haben willst. Keine Ahnung warum manche glauben ein Auto dürfe nur ganz genau so aussehen wie es das Werk verlassen hat. Die Autos wurden schon immer umgebaut, direkt nach der Herstellung und jederzeit danach. Warum soll das enden? Bild

Wünsche dir viel Spaß.

www.thorstenwinter.de
Es stimmt dass die Fahrzeuge schon immer umgebaut wurden, direkt nach der Herstellung aber nur niemals tiefergelegt, sowas machte kein T1 oder T2 Besitzer freiwillig seinerzeit, die Tieferlegung gab es dann beim beladen bzw überladen. Ich weiss von was ich rede dieT1 und T2s meines Vaters waren manchmal extrem beladen
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Neuer im Haus

Beitrag von Bullischorsch »

Herzlich willkommen Carsten!

Von D nach K ist es ja nicht so weit, wenn du spontan Lust hast komm doch heute Abend vorbei: /viewtopic.php?f=17&t=25243&start=15#p258452

Und ja: alle wollen immer Bilder sehen :dafür:

Viele Grüße
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Neuer im Haus

Beitrag von bulli71 »

Selbst wenn dem so wäre das sie nicht tiefergelegt wurden, was ist denn der Zeitraum nach Herstellung in dem eine Tieferlegung hätte stattfinden müssen um als legitim zu gelten und nicht als Verschandelung? Oder darf der Umbau nur ab Werk erfolgt sein?
Und die 100.000 verschieden anderen Umbauten von selbstgebauten Camper bis rollende Kaffeerösterei waren ok, nur keine Tieferlegung? Die gab es seit den 80ern übrigens mit Sicherheit, aber das ist nicht mehr zeitgenössisch? Sorry!!
Kein Problem wenn es deinen Geschmack nicht trifft, aber das kann doch bitte jeder machen wie er will.

Also, Gruß an den Thread Opener: mach mit dem Bus was du mit ihm machen willst Bild

www.thorstenwinter.de


Thorsten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neuer im Haus

Beitrag von clipperfreak »

bulli71 hat geschrieben: 13.08.2019 05:44 Selbst wenn dem so wäre das sie nicht tiefergelegt wurden, was ist denn der Zeitraum nach Herstellung in dem eine Tieferlegung hätte stattfinden müssen um als legitim zu gelten und nicht als Verschandelung? Oder darf der Umbau nur ab Werk erfolgt sein?
Und die 100.000 verschieden anderen Umbauten von selbstgebauten Camper bis rollende Kaffeerösterei waren ok, nur keine Tieferlegung? Die gab es seit den 80ern übrigens mit Sicherheit, aber das ist nicht mehr zeitgenössisch? Sorry!!
Kein Problem wenn es deinen Geschmack nicht trifft, aber das kann doch bitte jeder machen wie er will.

Also, Gruß an den Thread Opener: mach mit dem Bus was du mit ihm machen willst Bild

www.thorstenwinter.de
Ich habe nicht geschrieben dass er mir nicht gefällt, du interpretierst hier wieder was hinein, ich hab geschrieben, lies es dir bitte genau durch, dass seinerzeit kein einziger Bus in den 60igern und 70igern tiefergelegt wurde, weder ab Werk die machten sowas überhaupt nicht und auch kein Privatmann nachträglich. Also ruhig bleiben auch wenn Du dich wieder persönlich angegriffen fühlst.

Von mir aus kannst Du ihn so tief legen wie Du willst :dafür: Mir gefällt der T2 am besten ab Modelljahr 1970 denn da wurde er vorn ab Werk durch die geänderte Achse höher :jump:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Neuer im Haus

Beitrag von bulli71 »

clipperfreak hat geschrieben:
bulli71 hat geschrieben: 13.08.2019 05:44 Selbst wenn dem so wäre das sie nicht tiefergelegt wurden, was ist denn der Zeitraum nach Herstellung in dem eine Tieferlegung hätte stattfinden müssen um als legitim zu gelten und nicht als Verschandelung? Oder darf der Umbau nur ab Werk erfolgt sein?
Und die 100.000 verschieden anderen Umbauten von selbstgebauten Camper bis rollende Kaffeerösterei waren ok, nur keine Tieferlegung? Die gab es seit den 80ern übrigens mit Sicherheit, aber das ist nicht mehr zeitgenössisch? Sorry!!
Kein Problem wenn es deinen Geschmack nicht trifft, aber das kann doch bitte jeder machen wie er will.

Also, Gruß an den Thread Opener: mach mit dem Bus was du mit ihm machen willst Bild

www.thorstenwinter.de
Ich habe nicht geschrieben dass er mir nicht gefällt, du interpretierst hier wieder was hinein, ich hab geschrieben, lies es dir bitte genau durch, dass seinerzeit kein einziger Bus in den 60igern und 70igern tiefergelegt wurde, weder ab Werk die machten sowas überhaupt nicht und auch kein Privatmann nachträglich. Also ruhig bleiben auch wenn Du dich wieder persönlich angegriffen fühlst.

Von mir aus kannst Du ihn so tief legen wie Du willst :dafür: Mir gefällt der T2 am besten ab Modelljahr 1970 denn da wurde er vorn ab Werk durch die geänderte Achse höher :jump:
Hat sich für mich anders gelesen, aber dann ist ja alles gut. Hab auch ruhigen Puls BildBild
Wenn du es nur aufs Werk und die Tieferlegung beziehst hast du wahrscheinlich recht dass das in den 60ern keiner gemacht hat, die Busse hatten schlicht einen anderen Zweck. In den 70ern wüsste ich von VW kein Beispiel, aber meines Wissens hatte Porsche einige Bullis für ihre Rennteams mit ihren Motoren ausgestattet, und wenn ich das Bild das ich mal gesehen habe richtig in Erinnerung habe waren die auch tiefer. Kann natürlich auch die Beladung mit Werkzeug und Teilen gewesen sein. Ich habe sogar mal einen von denen live gesehen (zumindest sagte der Besitzer es sei einer dieser Bullis), aber da kam man natürlich nicht mehr sagen was Nick von Porsche gemacht worden war und was später kam. Ist aber eigentlich auch egal.

So weit zu sagen dass in den 70ern kein Privatmann das gemacht hat würde ich mich allerdings nicht aus dem Fenster lehnen. Kam das erst in dem 80ern auf?
Wäre mal interessant raus zu finden. Wann gab es denn die ersten VW Heftchen am Kiosk? VW Scene und ähnliche?

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Neuer im Haus

Beitrag von kölner »

clipperfreak hat geschrieben: 13.08.2019 05:53
bulli71 hat geschrieben: 13.08.2019 05:44 Selbst wenn dem so wäre das sie nicht tiefergelegt wurden, was ist denn der Zeitraum nach Herstellung in dem eine Tieferlegung hätte stattfinden müssen um als legitim zu gelten und nicht als Verschandelung? Oder darf der Umbau nur ab Werk erfolgt sein?
Und die 100.000 verschieden anderen Umbauten von selbstgebauten Camper bis rollende Kaffeerösterei waren ok, nur keine Tieferlegung? Die gab es seit den 80ern übrigens mit Sicherheit, aber das ist nicht mehr zeitgenössisch? Sorry!!
Kein Problem wenn es deinen Geschmack nicht trifft, aber das kann doch bitte jeder machen wie er will.

Also, Gruß an den Thread Opener: mach mit dem Bus was du mit ihm machen willst Bild

www.thorstenwinter.de
Ich habe nicht geschrieben dass er mir nicht gefällt, du interpretierst hier wieder was hinein, ich hab geschrieben, lies es dir bitte genau durch, dass seinerzeit kein einziger Bus in den 60igern und 70igern tiefergelegt wurde, weder ab Werk die machten sowas überhaupt nicht und auch kein Privatmann nachträglich. Also ruhig bleiben auch wenn Du dich wieder persönlich angegriffen fühlst.

Von mir aus kannst Du ihn so tief legen wie Du willst :dafür: Mir gefällt der T2 am besten ab Modelljahr 1970 denn da wurde er vorn ab Werk durch die geänderte Achse höher :jump:
also du weißt das in den 60-70er jahren KEIN privatmann seinen bus tieferglegt hat? Respekt :dafür:
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Neuer im Haus

Beitrag von kölner »

herzlich willkommen carsten ,
du bist hier sehr gut aufgehoben, dieses forum zeichnet sich durch enormes fachwissen aus , auch sind hier sehr viele hilfsbereite menschen :gut:

gruß detlef (aus kölle)
Antworten