T2 Champagner Edition von 1978

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
moehre
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2019 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 Champagner Edition von 1978

Beitrag von moehre »

Hallo liebe T2-Liebhaber,

der TÜV hat uns heute das H-Kennzeichen verweigert, weil das Schiebedach nicht mehr funktioniert. Ist das rechtens?

Liebe Grüße,
Möhre
Herzlichst,
🥕
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2 Champagner Edition von 1978

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Wenn Du es nicht in Ordnung bringen kannst/willst, schweiß es zu.
(Frag den TÜV Mann, anpunkten, Sikaflex und Kurbel ab sollte reichen :wink: )

Dinge die Autochen dran sind, müssen funktionieren.
Benutzeravatar
moehre
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2019 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Champagner Edition von 1978

Beitrag von moehre »

Das Schiebedach wurde abgedichtet, deshalb lässt es sich nicht öffnen. Da werden wir bei der nächsten Prüfung das Dach kurz gangbar machen...
Angeblich fehlt auch was am Amaturenbrett, aber keine Ahnung was der Prüfer meint. :wall:
Herzlichst,
🥕
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: T2 Champagner Edition von 1978

Beitrag von Franz-Josef »

Da habt ihr aber nen Korinthenzähler erwischt..ich kann mich nicht erinnern, dass bei meinen Autos jemals das SD getestet wurde..
Evt. ein nicht altautoaffiner Prüfer?
Dann bei der nachprüfung woanders hingehen - das ist durchaus möglich, sogar eine andere Prüforganisation kann eine Nachprüfung abnehmen.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 Champagner Edition von 1978

Beitrag von clipperfreak »

Franz-Josef hat geschrieben: 27.08.2019 16:36 Da habt ihr aber nen Korinthenzähler erwischt..ich kann mich nicht erinnern, dass bei meinen Autos jemals das SD getestet wurde..
Evt. ein nicht altautoaffiner Prüfer?
Dann bei der nachprüfung woanders hingehen - das ist durchaus möglich, sogar eine andere Prüforganisation kann eine Nachprüfung abnehmen.
Viele Grüsse Franz-Josef

genauso ist es, kann ich kaum glauben noch nie hat ein Prüfer die Funktion des Schiebedachs kontrolliert :confused:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1682
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: T2 Champagner Edition von 1978

Beitrag von Dani*8 »

Definitiv anderen TÜV aufsuchen; das ist geradezu absurd...
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: T2 Champagner Edition von 1978

Beitrag von woita »

Naja, es geht ja nicht um Tüv, sondern um das H-Kennzeichen.
Da kann ich schon nachvollziehen, dass ein Fahrzeug mit teilw. nicht funktionsfähiger Ausstattung als nicht erhaltenswürdig eingestuft wird.
Da werden schon auch mehrere Sachen zusammentreffen (z.B. Amaturenbrett).
Ist ja alles irgendwie Ermessenssache des Prüfers.
Ein anderer Prüfer sieht das vielleicht anders.

Und wenn du uns ein Foto deines Amaturenbretts zur Verfügung stellst, kann man die auch helfen, was da evtl. fehlt oder nicht stimmt.

Gruß woita
Benutzeravatar
moehre
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2019 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Champagner Edition von 1978

Beitrag von moehre »

Wir waren jetzt bei einem anderen Gutachter und der hat sich kaputt gelacht über die Korinthenkacker vom TÜV. Aber da der Bulli aus den USA importiert wurde, mussten wir zur Vollabnahme zum TÜV. Am Montag wird der andere Gutachter dann das H-Kennzeichen erteilen. :bier:
Herzlichst,
🥕
Benutzeravatar
moehre
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2019 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Champagner Edition von 1978

Beitrag von moehre »

Das isser...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzlichst,
🥕
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: T2 Champagner Edition von 1978

Beitrag von Franz-Josef »

Und was - vom SD mal abgesehen - soll daran nicht stimmen?
Und - der Graukittel - griesgrämiger, elendiger anscheinend - hätte ja auch einen Hinweis auf die notwendige Instandsetzung geben können und gut wärs gewesen.
Viele Grüsse Franz-Josef
Antworten