[Workshop] US Einspritzer
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Mike,
bring mit, was in den Rucksack passt
Zwischen Donnerstag und Montag gibt es ja auch noch ein paar Stunden. Das lass uns dann mal vor Ort sehen, wie viel Zeit wir wann haben.
Aber klasse, das du runter kommst
Viele Grüße
Thomas
bring mit, was in den Rucksack passt
Zwischen Donnerstag und Montag gibt es ja auch noch ein paar Stunden. Das lass uns dann mal vor Ort sehen, wie viel Zeit wir wann haben.
Aber klasse, das du runter kommst
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Freu Freu Freu
.. da muss ich nochmal gucken ob der kleine Fahrradanhänger ins Auto passt...
...
Danke schön ..Wir sehen uns dann ja spätestens Donnerstag ..
Gruß Mike
- Thomas*022
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo Thomas,
könnte dieser Umbau auch bei unseren LMM funktionieren?
https://www.vwt3.at/index.php?/topic/45 ... nkelgeber/
Danke!
Lg, Thomas
könnte dieser Umbau auch bei unseren LMM funktionieren?
https://www.vwt3.at/index.php?/topic/45 ... nkelgeber/
Danke!
Lg, Thomas
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Thomas,
da kann ich spontan nur sagen, dass unsere LMM Spannung nicht linear zum Winkel läuft,
Da sind diverse logarithmische Kurven die man alle bedenken muss.
Ich denke aber mal drauf rum
Irgendwann wurde da mal was verändert in den LMMs als die Digitaltechnik in die Steuergeräte Einzug gehalten hatte.
Und dazu gehört auch schon das Digifant vom T3.
Von daher kann es sein das die Variante bei uns so nicht funktioniert.
Viele Grüße
Thomas
da kann ich spontan nur sagen, dass unsere LMM Spannung nicht linear zum Winkel läuft,
Da sind diverse logarithmische Kurven die man alle bedenken muss.
Ich denke aber mal drauf rum
Irgendwann wurde da mal was verändert in den LMMs als die Digitaltechnik in die Steuergeräte Einzug gehalten hatte.
Und dazu gehört auch schon das Digifant vom T3.
Von daher kann es sein das die Variante bei uns so nicht funktioniert.
Viele Grüße
Thomas
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Danke für den Link Thomas. Wäre ja super, wenn es funktionieren würdeThomas*022 hat geschrieben: ↑03.09.2019 10:36 Hallo Thomas,
könnte dieser Umbau auch bei unseren LMM funktionieren?
Danke!
Lg, Thomas
Habe auch noch etwas spannenden entdeckt:
https://www.aliexpress.com/item/32974486153.html
Steht zwar BUS T2 im Titel, aber die Nummern passen leider nicht zu unserem LMM.
LG, Florian
- Thomas*022
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Sehr gute Idee, genau diesen Link hat mir Christoph gestern auch zugeschickt!
Vielleicht sollte man den Verkäufer fragen, ob er auch was fertigen kann für uns?!
Lg, Th
Vielleicht sollte man den Verkäufer fragen, ob er auch was fertigen kann für uns?!
Lg, Th
Re: [Workshop] US Einspritzer
Das habe ich auch schon gedacht und habe seit 3.1/2 Wochen keine Antwort bekommen...
Suche aber weiter
Suche aber weiter
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hat es mal jemand mit Leitlack versucht!???
Gruß Sven
Gruß Sven
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Motor diese Saison ca 3500km eingefahren und musste aufgrund meiner sehr regelmäßigen Tankstellenstops feststellen, dass der Verbrauch doch recht happig ist. Im Schnitt liege ich bei 14 Litern... die Werkstatt in der der Motor eingestellt wurde sagte mir um die 11 Liter Verbrauch seien „normal“. Leider hat keiner aus meinem Bekanntenkreis einen Einspritzer wodurch mir Referenzwerte fehlen... mein Verbrauch bezieht sich auf Autobahn, ca 90 km/h und keine übermäßigen Steigungen (keine Kasseler Berge, Alpen etc.) wie sieht es denn da mit eurem Verbrauch ca aus?
Eine Ferndiagnose ist natürlich sehr schwer. Das weiß ich... vllt hat jemand eine Idee von euch. Folgendes ist gemacht:
- neuer Kabelbaum
- neue Einspritzdüsen
- neue Schläuche (alle (von Thomas das set)
- hydrostößel (neu eingestellt)
- dichtigkeit geprüft (mit schaumwasser, keine Blasen)
- co wert eingestellt...
- zusatzluftschieber überprüft
- neuer Zündverteiler
- LMM gemessen-> i.o.
Einziger „Mängel“ ist der Temperatursensor am Zylinderkopf, der spuckt teils komische werte aus (wohl ein Wackelkontakt bzw Kabelbruch) ... beim Treffen letzte Woche meinte jemand zu mir, dass die falschen werte/Temperaturangabeb zu einer höheren Einspritzmenge führen könnten, wodurch der hohe Verbrauch resultiert...
Auch habe ich bei Anstiegen (keine Hügel) das Problem, dass sich der Motor da wirklich schwer tut, meist muss ich da in den zweiten Gang. Die anderen Bullis der Ausfahrt sind da schon deutlich davongezogen...
Ich will bloß nochmal erwähnt haben, dass mir die 3 Liter Unterschied finanziell nicht den Ruin erklären, ich will bloß, dass alles seine Richtigkeit hat und der Motor sauber eingestellt ist...
Daher: wie ist denn euer Verbrauch und habt ihr eine Idee was sein könnte?
Danke! Gruß Nico
Ich habe meinen Motor diese Saison ca 3500km eingefahren und musste aufgrund meiner sehr regelmäßigen Tankstellenstops feststellen, dass der Verbrauch doch recht happig ist. Im Schnitt liege ich bei 14 Litern... die Werkstatt in der der Motor eingestellt wurde sagte mir um die 11 Liter Verbrauch seien „normal“. Leider hat keiner aus meinem Bekanntenkreis einen Einspritzer wodurch mir Referenzwerte fehlen... mein Verbrauch bezieht sich auf Autobahn, ca 90 km/h und keine übermäßigen Steigungen (keine Kasseler Berge, Alpen etc.) wie sieht es denn da mit eurem Verbrauch ca aus?
Eine Ferndiagnose ist natürlich sehr schwer. Das weiß ich... vllt hat jemand eine Idee von euch. Folgendes ist gemacht:
- neuer Kabelbaum
- neue Einspritzdüsen
- neue Schläuche (alle (von Thomas das set)
- hydrostößel (neu eingestellt)
- dichtigkeit geprüft (mit schaumwasser, keine Blasen)
- co wert eingestellt...
- zusatzluftschieber überprüft
- neuer Zündverteiler
- LMM gemessen-> i.o.
Einziger „Mängel“ ist der Temperatursensor am Zylinderkopf, der spuckt teils komische werte aus (wohl ein Wackelkontakt bzw Kabelbruch) ... beim Treffen letzte Woche meinte jemand zu mir, dass die falschen werte/Temperaturangabeb zu einer höheren Einspritzmenge führen könnten, wodurch der hohe Verbrauch resultiert...
Auch habe ich bei Anstiegen (keine Hügel) das Problem, dass sich der Motor da wirklich schwer tut, meist muss ich da in den zweiten Gang. Die anderen Bullis der Ausfahrt sind da schon deutlich davongezogen...
Ich will bloß nochmal erwähnt haben, dass mir die 3 Liter Unterschied finanziell nicht den Ruin erklären, ich will bloß, dass alles seine Richtigkeit hat und der Motor sauber eingestellt ist...
Daher: wie ist denn euer Verbrauch und habt ihr eine Idee was sein könnte?
Danke! Gruß Nico
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo Nico,
hatte jetzt im Urlaub über ca. 2700 km einen Schnitt von knapp 13l/100km.
Westfalia mit 4 Personen und Gepäck nebst Fahrradträger auf der Kupplung, GD-Motor.
Ca. 2/3 Autobahn mit 100...110km/h, der Rest Landstraße (mit vielen Kreisverkehren, also oft runterbremsen/beschleunigen) und Rumgetruller vor Ort.
Wobei Autobahn bergauf auch mal den 3.Gang bedeutet, wenn's steiler wird.
Um den Temperatursensor solltest du dich tunlichst kümmern, der steuert (neben Drosselklappenstellung und LMM) die Einspritzmenge! Ist alles analog, da werden bei kurzfristigen Schwankungen keine Ersatzwerte gebildet o.ä.
Thomas weiß mehr
Viele Grüße,
Michael
hatte jetzt im Urlaub über ca. 2700 km einen Schnitt von knapp 13l/100km.
Westfalia mit 4 Personen und Gepäck nebst Fahrradträger auf der Kupplung, GD-Motor.
Ca. 2/3 Autobahn mit 100...110km/h, der Rest Landstraße (mit vielen Kreisverkehren, also oft runterbremsen/beschleunigen) und Rumgetruller vor Ort.
Wobei Autobahn bergauf auch mal den 3.Gang bedeutet, wenn's steiler wird.
Um den Temperatursensor solltest du dich tunlichst kümmern, der steuert (neben Drosselklappenstellung und LMM) die Einspritzmenge! Ist alles analog, da werden bei kurzfristigen Schwankungen keine Ersatzwerte gebildet o.ä.
Thomas weiß mehr
Viele Grüße,
Michael