Bambusablage von bus-ok - wie montieren?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bambusablage von bus-ok - wie montieren?

Beitrag von Charly66 »

Ich habe bei mir das Problem das auf der Fahrerseite (wir haben die Beifahrerseite bereits angebracht) der Sicherungskasten im Weg ist =( Gibt es verschiedene Ablagen ? Leider stand bei Werk34 kein BJ dabei deshalb dachte ich es sei gleich über alle Baujahre hinweg.
Bild
markus196
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 27.02.2018 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bambusablage von bus-ok - wie montieren?

Beitrag von markus196 »

...beim montieren des Y-Bleches darauf achten daß es nicht zu weit hinten montiert wird. Man will ja schließlich die Handbremse noch ziehen können.

Gruß Markus
T2a Deluxe, BJ70, US-Import
Vespa VBA BJ59
Vespa VBB BJ61
Motovespa 160GT BJ78
Vespa 50N BJ66
Honda CY50 BJ81
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bambusablage von bus-ok - wie montieren?

Beitrag von Folxwagen »

Das mit den Knien "in der Ablage" ist leider normal. Diese Ablagen werden in Schweden Beinbrecher genannt. Das sagt ja Einiges... :shock:
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 538
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Bambusablage von bus-ok - wie montieren?

Beitrag von bugster_de »

bulli71 hat geschrieben: 17.08.2019 13:27 Mal ne ganz doofe Frage dazu, benutzt ihr die Ablage auch wirklich oder ist die nur Deko? Frage ist ernst gemeint, weil ich mich wundere ob alles was man darauf ablegen könnte nicht kurz danach im Fußraum liegt.

www.thorstenwinter.de
Die nutze ich intensiv. Sonnenbrille, Geldbeutel, Handy, Taschentücher und sonstiges liegt da drauf. Die ist mega praktisch und bisher ist noch nie was nach unten durch gerutscht. Gleiche Ablage habe ich auch bei mir im Ovali drin.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
Tomfu
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 02.05.2015 14:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 838

Re: Bambusablage von bus-ok - wie montieren?

Beitrag von Tomfu »

Ich hatte das Problem mit dem Sicherungskasten auch.
Habe dann einfach an der Stelle alles abgewickelt, einen Rahmen um den Sicherungskasten eingebaut und dann das Korbmaterial wieder schön draufgewickelt.
Aber man sieht das da unten eh nicht wirklich.
17D4A772-6758-4B22-A23E-0E0B7E19DE1A.jpeg
Finchen78
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2023 02:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bambusablage von bus-ok - wie montieren?

Beitrag von Finchen78 »

Moin! Alle zusammen, ich hatte die gleichen Probleme mit dem anbringen der Ablage und muss mal ein dickes Lob an alle aussprechen :respekt: :gut: :hearts:
Mir haben alle Beiträge super viel gebracht und es waren super coole Tipps dabei.
Meine Ablage hängt jetzt seit gestern Abend auch endlich :D
Das Bild ist leider nicht super, das ist der Dunkelheit und dem schlechten Blitz geschuldet.
Allen einen tollen Start in die Woche.

Liebe Grüsse von Maike
IMG_1121.jpeg
IMG_1122.jpeg
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bambusablage von bus-ok - wie montieren?

Beitrag von bullijochen »

Und wie ist nun das Sitzgefühl? ist es wirklich so ein Schienenbeinbrecher wie schon viel gehört? Kannst du mal ein Bild mit "Beinen" :lol: machen? Damit man sich ein Bild machen kann wie viel Platz da nun noch übrig ist.
Gruß Jochen :bier:

Bild
Finchen78
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2023 02:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bambusablage von bus-ok - wie montieren?

Beitrag von Finchen78 »

:D 8)
Klar, gehe ich deine Bitter nach und habe für dich mal ein Foto geschossen :wink:
Ich kann weder als Fahrer noch auf der Beifahrerseite bestätigen, dass man dort keinen Platz hat. Kühlbox habe ich leider noch nicht ausprobiert . :surprised:
Aber das kommt bei der Ausfahrt nächstes Wochenende auch dran.

Liebe Grüße
Maike
IMG_1171.jpeg
Antworten