Sitzposition VW T2 - große Fahrer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Sitzposition VW T2 - große Fahrer

Beitrag von kölner »

respekt vor der arbeit :gut: ......aber mir persönlich wären die viel zu hoch, sieht für mich nicht passend aus.
gruß detlef
Sergej Fährlich
T2-Fan
Beiträge: 38
Registriert: 20.05.2008 16:51

Re: Sitzposition VW T2 - große Fahrer

Beitrag von Sergej Fährlich »

Den Le Mans von http://shop.bf-torino.com/bf-autositze/lemans.html/
kann ich empfehlen.
Der Preis tut weh, aber nicht so sehr wie mein A**** nach 1std Fahrt mit dem Originalsitz vorher.
Da war an Langstrecken überhaupt nicht zu denken. Mit dem Sitz kann ich seitdem auch 900km fahren.
Aber dann tun die Ohren weh und der Kopf brummt. Irgendwas is halt immer

Der Smart Sitz sieht fast flacher aus. Bin 193cm gross und komme im T2a aber gut klar.
Den grossen Unterschied im Komfort macht wohl der Teil am Sitz vorne aus der den Oberschenkel stützt
Fett schwimmt oben
Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27.02.2017 17:45

Re: Sitzposition VW T2 - große Fahrer

Beitrag von T2b-Bulli »

kölner hat geschrieben: 06.09.2019 06:50 respekt vor der arbeit :gut: ......aber mir persönlich wären die viel zu hoch, sieht für mich nicht passend aus.
gruß detlef
Stimmt, hoch sind sie. Aber jetzt habe ich ( 1.93 Meter ) Kopfstützen und keine Nackenstützen wie bei den originalen Sitzen.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Sitzposition VW T2 - große Fahrer

Beitrag von bulli71 »

T2b-Bulli hat geschrieben:
kölner hat geschrieben: 06.09.2019 06:50 respekt vor der arbeit :gut: ......aber mir persönlich wären die viel zu hoch, sieht für mich nicht passend aus.
gruß detlef
Stimmt, hoch sind sie. Aber jetzt habe ich ( 1.93 Meter ) Kopfstützen und keine Nackenstützen wie bei den originalen Sitzen.
Und das sollte bei aller Stimmigkeit wichtiger sein. Denke gerade so wie es hier mit passenden Bezügen umgesetzt wurde sollte es absolut als ok durchgehen, auch wenn man ansonsten das Auto möglichst unverfälscht haben möchte.
Finde die Lösung sehr gut gelungen

www.thorstenwinter.de


Thorsten
Antworten