Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aircooled68 »

büsle hat geschrieben: 04.09.2019 09:16 Aufgeräumt und Porta ausgeleert
REVOLUTION!!!!

Zurück zum Thema: auch aufgeräumt, getankt und immer noch nicht gewaschen.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

aircooled68 hat geschrieben: 04.09.2019 09:34
büsle hat geschrieben: 04.09.2019 09:16 Aufgeräumt und Porta ausgeleert
REVOLUTION!!!!
Von der hab ich nichts gesehen.....nur gehört :lol: :lol: :lol:
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Carsten75
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2019 10:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Carsten75 »

Hallo zusammen.
In den letzten Tagen alle Kraftstoffschläuche erneuert, Hardyscheibe an der Lenksäule erneuert, Einspritzdüsen ausgetauscht und den Einbau des 5 Gang Getriebe fertig gestellt. Alles mit und bei einem lieben Freund.
Jetzt stinkt nichts mehr und er fährt super mit den 5 Gängen.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Duetto »

Carsten75 hat geschrieben: 06.09.2019 14:27 [...] und den Einbau des 5 Gang Getriebe fertig gestellt.[...]

Gruß Carsten
Interessant! Gibts Details dazu?

Gruss,
Uli
Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Würde mich auch interessieren. Ist schon paar Tage her.
Hab das Porsche 901 Getriebe aus dem 914er eingebaut und bin begeistert.
2000 U/min 80km/h
2500 U/min 100km/h
3000 U/min 120km/h
Im 5ten :gut:

Der Bus ist unglaublich leise, es ist beim dahinrollen nur Wind, kein Motorgeräusch hörbar.
So lässt es sich entspannt reisen :D

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Carsten75
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2019 10:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Carsten75 »

Hallo Uli.
Ja es ist ein 914 Getriebe. Ich werde mal zwei Fotos dazu einstellen.
Es fährt und schaltet sich sehr leicht. Die Abstimmung passt sehr gut zu meinen Rädern.
Auf dem zweiten Bild sieht man die Schaltung, bzw Umlenkung. Jaaa die Seilführung ist auf dem Foto noch etwas rostig....
5gang Porsche.jpg
IMG_20190828_180557.jpg
Gruß Carsten
P.S. Ralf hast Du Fotos von Deinem Umbau? Wenn ja, stelle Sie doch auch hier rein.
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Duetto »

schrauberger hat geschrieben:Würde mich auch interessieren. Ist schon paar Tage her.
Hab das Porsche 901 Getriebe aus dem 914er eingebaut und bin begeistert.
2000 U/min 80km/h
2500 U/min 100km/h
3000 U/min 120km/h
Im 5ten :gut:

Der Bus ist unglaublich leise, es ist beim dahinrollen nur Wind, kein Motorgeräusch hörbar.
So lässt es sich entspannt reisen :D

VG Ralph
DAS hört sich ja mal super an. Mir geht das Drehzahlniveau au der Autobahn gehörig auf die Nerven.

@Carsten: Halterung selbst gemacht oder gibts da Kits?Bild
Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ghiafix »

Carsten75 hat geschrieben: 06.09.2019 16:47 Hallo Uli.
......
Auf dem zweiten Bild sieht man die Schaltung, bzw Umlenkung. ....

5gang Porsche.jpgIMG_
20190828_180557.jpg

Gruß Carsten
P.S. Ralf hast Du Fotos von Deinem Umbau? Wenn ja, stelle Sie doch auch hier rein.
Sieht gut aus.

Hast Du de Schaltstange nochmal im Rohr geführt?

Sind die Wärmetauscher noch in Betrieb also nach vorne hin am Heizrohr adaptiert, oder hast Du eine Standheizung verbaut?

Deine Lösung mit dem Schalthebel würde mich auch noch interessieren ;-)

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Tom »

hat geschrieben: ........... und den Einbau des 5 Gang Getriebe fertig gestellt. Alles mit und bei einem lieben Freund.
........ und er fährt super mit den 5 Gängen.
Hallo Carsten,

falls der Getriebeumbau nicht unter "Geheimhaltung" fällt, mach doch bitte im Technik-Forum ein neues Thema dazu auf.
Ich würde mich freuen :gut:


Grüße aus der Pfalz
Tom
Carsten75
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2019 10:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Carsten75 »

Hallo Harald.
Die Heizbirnen sind raus sowie das Rohr und die Klappen nach vorne. Für mich sind, in der heutigen Zeit, die Heizbirnen Schrott. Es kommt kaum Wärme nach vorne, dafür staut Sie sich unter dem Motor.
Standheizungen kosten nicht mehr die Welt und ich kann heizen wann und wie ich will.

Die Schaltstange ist am Ende des Rohres durch eine selbst gedrehte Kunststoffbuchse geführt.
Foto von der Schaltung vorne habe ich jetzt keine gemacht, ist aber im Prinzip die Konsole vom 914 mit langem Schalthebel.
Werde die Tage mal den Gummiboden anheben und ein Foto machen.

Gruß Carsten
IMG_20190907_092331.jpg
P.S. Da der Schalthebel eh selbst gemacht werden muss, habe ich ihn für mich deutlich verlängert.
Antworten