Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

bulli71 hat geschrieben:
Max Burn hat geschrieben:Also nicht nur gestern sondern Sa + So habe ich bzw meine Freundin folgendes an Urmel gemacht:

neue Scheinwerfer (hatte ich noch rumliegen)
Einen Wasserablauf (Frischluftkasten)
Pilzdach mit Armaflex gedämmt (waren vom Vorbesizer Isomatten drin)
Funktionierende Heizung (Wärmekanal Isoliert + Heizbirnen angeschlossen)
hermostat für den Motor nachgerüstet (war wohl in den USA entsorgt worden, was ein Problem in Norwegen darstellte)
Standheizung geprüft

Jetzt noch beide Radlager vorne neu und die Schaltungskupplung dann kanns zum SIS2019 gehen :-)
Aus aktuellem Anlass bezüglich Radlager verweise ich mal auf folgende zwei threads, mit dem Rat mal die Lagerflächen an den Zapfen der Achsschenkel genau zu prüfen, wenn möglich zu messen (wobei das schon sehr genaue Messzeuge erfordert)

viewtopic.php?t=26815

Und

viewtopic.php?t=26812

Bild

www.thorstenwinter.de
Hallo, danke für die Hinweise. An dem ersten thread war ich schon dran und wollte Mal nachmessen. Dein Test mit den diversen Mittelchen ist Klasse. Bin auf die Ergebnisse gespannt.

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

Bild
Carsten75
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2019 10:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Carsten75 »

Nabend zusammen.
Nachdem die Schiebetüre meinte sich von außen nicht mehr öffnen zu lassen, habe ich das Zentralschloß ausgebaut.
Dann dieses zerlegt in dem die Verpressung aufgebohrt wurde.
Dies war dann zu sehen:
IMG_20190924_184456.jpg
Der Mitnehmer, den der Haken schnappt um die Türe zu entriegeln, ist einfach abgenutzt.
Der Rest wurde entfernt und ein runder Schrauben Kopf angeschweißt.
Jetzt geht es wieder wie es soll.

Gruß Carsten
Deleted User 7534

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Suchst Du noch Ersatzteile?
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aviator »

Bremse.jpg
Meinen 69er TinTop Westi vorne auf CSP Scheibenbremse umgebaut. Vorher mit TÜV besprochen. H bleibt erhalten. Ist ja auch unsichtbar, und sicherer und Scheibenbremse gab es ein Jahr später eh in Serie :-) Morgen wird's eingetragen.

Die linke Trommel hatte Höhenschlag bzw. war unrund., Die rechte Bremse hat deutlich schlechter gebremst. Und das obwohl alle Brocken noch keine 15tkm drauf hatten. Die Backen haben vom Radius wohl nicht so gut in die Trommeln gepasst und deshalb nicht vollflächig angelegen. jetzt Hatte keine Lust mehr auf die Dauerbaustelle Trommelbremse und habe deshalb Nägel mit Köpfen gemacht. Zumindest vorne.
Benutzeravatar
Ben2001
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 09.06.2019 14:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ben2001 »

Super Entscheidung, hab ich auch gemacht, Mega sag ich dir.

Fährst du dann auch ohne BKV?
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von HeWeThue »

aviator hat geschrieben: 24.09.2019 18:10 Bremse.jpg

Meinen 69er TinTop Westi vorne auf CSP Scheibenbremse umgebaut. Vorher mit TÜV besprochen. H bleibt erhalten. Ist ja auch unsichtbar, und sicherer und Scheibenbremse gab es ein Jahr später eh in Serie :-) Morgen wird's eingetragen.

Die linke Trommel hatte Höhenschlag bzw. war unrund., Die rechte Bremse hat deutlich schlechter gebremst. Und das obwohl alle Brocken noch keine 15tkm drauf hatten. Die Backen haben vom Radius wohl nicht so gut in die Trommeln gepasst und deshalb nicht vollflächig angelegen. jetzt Hatte keine Lust mehr auf die Dauerbaustelle Trommelbremse und habe deshalb Nägel mit Köpfen gemacht. Zumindest vorne.
Hallo! Denke da auch schon eine Weile drüber nach... Braucht man dazu eigentlich einen BKV für die CSP-Scheibenbremse oder ist es zumindest empfehlenswert?

Gruß und Danke!
Hendrik
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aviator »

HeWeThue hat geschrieben: 25.09.2019 10:06
Hallo! Denke da auch schon eine Weile drüber nach... Braucht man dazu eigentlich einen BKV für die CSP-Scheibenbremse oder ist es zumindest empfehlenswert?

Gruß und Danke!
Hendrik

Braucht man nicht, wenn man mit recht hohen Pekdalkräften leben kann. Habe hier im Technik-Forum jetzt auch ausführlicher berichtet viewtopic.php?f=7&t=26868

Grüße

Stefan
Carsten75
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2019 10:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Carsten75 »

Tach zusammen.
@micky77: Nein danke. Wie ich schrieb habe ich das Schloß instand gesetzt.

Heute noch die Poptop Dichtung erneuert. Habe Sie im Netz gefunden für 3,25 Pro Meter. Bei diversen Teilehändlern geht's erst ab 10,- los.
Passt super, schön stramm und liegt gut auf.

Gruß und frohes Schaffen, Carsten.
Benutzeravatar
Ben2001
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 09.06.2019 14:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ben2001 »

Ich fahr ohne bkv, und funktioniert super und so extrem viel mehr Kraft brauchst da nicht.
HeWeThue hat geschrieben:
aviator hat geschrieben: 24.09.2019 18:10 Bremse.jpg

Meinen 69er TinTop Westi vorne auf CSP Scheibenbremse umgebaut. Vorher mit TÜV besprochen. H bleibt erhalten. Ist ja auch unsichtbar, und sicherer und Scheibenbremse gab es ein Jahr später eh in Serie :-) Morgen wird's eingetragen.

Die linke Trommel hatte Höhenschlag bzw. war unrund., Die rechte Bremse hat deutlich schlechter gebremst. Und das obwohl alle Brocken noch keine 15tkm drauf hatten. Die Backen haben vom Radius wohl nicht so gut in die Trommeln gepasst und deshalb nicht vollflächig angelegen. jetzt Hatte keine Lust mehr auf die Dauerbaustelle Trommelbremse und habe deshalb Nägel mit Köpfen gemacht. Zumindest vorne.
Hallo! Denke da auch schon eine Weile drüber nach... Braucht man dazu eigentlich einen BKV für die CSP-Scheibenbremse oder ist es zumindest empfehlenswert?

Gruß und Danke!
Hendrik
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von TobiasM »

Carsten75 hat geschrieben:
Heute noch die Poptop Dichtung erneuert. Habe Sie im Netz gefunden für 3,25 Pro Meter. Bei diversen Teilehändlern geht's erst ab 10,- los.
Passt super, schön stramm und liegt gut auf.

Gruß und frohes Schaffen, Carsten.
Magst du uns deine Quelle verraten?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten